263 4 echte Erfahrungsberichte zu Abnehmspritzen: Ozempic, Wegovy, Saxenda, Trulicity

Informiere dich jetzt über die Abnehmspritzen Ozempic, Wegovy, Saxenda und Trulicity anhand von echten Erfahrungsberichten. Verschaffe dir jetzt Klarheit.

In dieser Ausgabe von „Lifestyle Schlank“ spreche ich mit vier Frauen über ihre Erfahrungen mit den Abnehmspritzen, Ozempic, Wegovy, Saxenda oder Trulicity, mit den Wirkstoffen Semaglutid, Liraglutid und Dulaglutid

Zusätzlich zu Folge „258 Abnehmspritzen (Ozempic/Wegovy): Wundermittel oder Essstörung in Form einer Spritze?“, in der ich mit einer Ärztin über die Nebenwirkungen, Langzeitfolgen und vor allem die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Abnehmspritzen spreche, möchte ich euch heute die Gelegenheit geben, aus den Erfahrungen anderer zu lernen.

Mein Ziel ist es, mit dieser Folge Aufklärungsarbeit zu leisten, damit ihr, falls ihr mit dem Gedanken spielt, diese Medikamente zu verwenden, euch gut informieren könnt und entscheiden könnt, ob ihr Medikamente wie Ozempic und Co. wirklich benötigt. 

Falls ihr euch für eine Abnehmspritze entscheidet erfahrt ihr auch was ihr unbedingt beachten solltet.

In den Interviews stelle ich den vier Frauen beispielsweise Fragen wie:

  • Aus welchem Grund hast du dich für eine Abnehmspritze entschieden?
  • Hast du durch das Medikament abgenommen, und wenn ja, wie viel?
  • Wie lange dauert es bis man durch die Ozempic und co. abnimmt?
  • Wie fühlt sich die Wirkung des Medikaments an?
  • Welche Nebenwirkungen traten während der Einnahme von Ozempic, Wegovy, Saxenda und Co. auf?
  • Was geschieht nach dem Absetzen der Abnehmspritze?
  • Was sind die Kosten für Medikamente wie Ozempics, Wegovy und Saxenda?
  • Zahlt die Krankenkasse für das Medikament?
  • Würdest du das Medikament jemandem empfehlen? Wenn ja, wem?

Jetzt wünsche ich euch wie immer viel Spaß und viele neue Erkenntnisse beim Zuhören.

Mit diesen 4 Frauen spreche ich über ihre Erfahungen mit der Abnehmspritze

Erfahrungsbericht Saxenda: Sandra 39 Jahre aus der Schweiz

Erfahre von Sandras Erfahrungen mit der Abnehmspritze Saxenda! In unserem Interview teilt sie ehrlich, warum eine Gewichtsabnahme von 12 kg durch die Spritze sie nicht davon überzeugt hat, sie als langfristige Lösung zu empfehlen. Lerne mehr über ihre Perspektiven zu besseren Alternativen, die Kosten, Nebenwirkungen und allgemeine Erfahrungen mit diesem Medikament. Ein aufschlussreicher Einblick für alle, die mehr über Abnehmspritzen wissen möchten.

Erfahrungsbericht Ozempic: Steffi 30 Jahre aus der Schweiz

Erfahre von Steffi, wie sie im zweiten Versuch mit einer Abnehmspritze (Ozempic) 20 kg abgenommen hat und was sie beim zweiten Mal anders gemacht hat. Sie erklärt, dass Ozempic kein Wundermittel ist, und teilt mit, was man tun muss, um damit Erfolg zu haben.

Erfahrungsbericht Trulicity: Susanne 49 Jahre aus dem Sauerland

Erfahre aus Susannes persönlichem Erleben mit der Abnehmspritze Trulicity.Trotz anfänglicher Gewichtsabnahme zeigt das Interview deutlich, dass sie nun mehr wiegt als vor der Einnahme. Neben den Fakten zu Nebenwirkungen, Langzeitfolgen und Kosten diskutieren wir auch den Umgang mit Enttäuschungen und erkunden alternative Wege zum Abnehmen. Diese authentischen Einblicke sollen verdeutlichen, dass der Weg zu einem gesunden Gewicht nicht immer geradlinig ist und verschiedene Aspekte berücksichtigt werden sollten.

Erfahrungsbericht Ozempic: Claudia 40 Jahre

Erfahre von Claudias persönlicher Erfahrung mit der Abnehmspritze Ozempic. In unserem Interview beleuchten wir nicht nur die gesundheitlichen Risiken, Nebenwirkungen und finanziellen Aspekte des Medikaments Ozempic, sondern erklären auch die Gründe, warum Abnehmspritzen wie Ozempic nicht bei jedem Menschen zu einer Abnahme führen. Claudia gibt uns dabei einen ehrlichen Einblick in ihre individuelle Erfahrung und reflektiert über bessere Alternativen.

Kostenfreier Workshop

Wenn du gerne an deiner Selbst- und Körperliebe arbeiten möchtest, dann melde dich gerne für mein kostenfreies Online-Seminar "Abnehmen ohne Diät und Sport, dafür aber mit viel Selbstliebe" an

Zum Workshop

Abonniere meinen Podcast

Dein Podcast rund um die Themen persönliche Weiterentwicklung, körperliches Wohlbefinden und Selbstliebe.Was wir für eine schlanke Figur tun müssten, wissen wir wahrscheinlich alle, oder?