Ich bin Julia und helfe Dir

    • • Dein Wunschgewicht zu erreichen und vor allem, es langfristig zu halten,
    • • Baustellen in Deinem Leben anzugehen und Lösungen zu finden,
    • • selbstbewusst, strahlend und mit Leichtigkeit durchs Leben zu gehen.

Das Thema „Gewichtsabnahme“ beschäftigt mich schon ein Leben lang. Immer wieder kamen Freunde, Bekannte, Verwandte und wollten meinen Rat: Denn ich kannte anscheinend keine Figurprobleme und galt allein deswegen offenbar als besonders kompetent. „Wie machst du das nur?“ ist vermutlich der Satz, den ich in dem Zusammenhang am häufigsten hörte.

Was meine Freunde nicht wussten, ist, dass auch ich nicht einfach essen konnte, was ich wollte, ohne dabei zuzunehmen. Doch ich selbst bin sehr diszipliniert undes fällt mir leicht etwas durchzuziehen, wenn ich mir etwas vornehme. Folglich hatten alle meine Tipps mit Disziplin zu tun.

Meine Empfehlungen waren allesamt korrekt und wissenschaftlich fundiert, als aktive Sportlerin weiß ich ja, welche Ernährung dem Körper gut tut und welche sich negativ auf der Waage bemerkbar macht. Trotzdem funktionierten meine gut gemeinten Ratschläge nicht. Spätestens zwei Wochen nach Beginn einer Diät gaben meine Freunde meistens auf.

Zu sehen wie sehr sie abnehmen wollten und es trotz ihres großen Wunsches einfach nicht schafften, machte mich ratlos. Zu sehen, welchen großen Einfluss das Thema nicht nur auf ihre Gesundheit, sondern vor allem auf ihr psychisches Wohlbefinden hatte, brach mir immer wieder das Herz.

Als dann auch noch meine jüngere Schwester an Übergewicht litt und ich erlebte, wie sie deswegen in der Schule extrem gehänselt wurde, entwickelte sich in mir endgültig eine Mission!

Ich wollte eine nachhaltige und ganzheitliche Lösung für das Thema Übergewicht finden!

So las ich unzählige Bücher, forschte mich durchs Internet, befragte Ärzte und Psychologen zu dem Thema. Eine Lösung blieb jedoch lange aus.

Erst Jahre später, während meiner Coaching-Ausbildung, ging mir eines Tages das entscheidende Licht auf: Disziplin ist nicht die Stellschraube, die über eine schlanke Figur entscheidet – die wichtigste Stellschraube ist das eigene Denken! Das eigene Mindset!

Und plötzlich sprudelte ich über vor Ideen, wie ich Menschen wirklich helfen kann, die Gewicht dauerhaft verlieren wollen.

Damit war die Idee zu Shine Coaching geboren.

Lieber ein Brett an den Füßen als ein Brett vorm Kopf! 

So wie Shine Coaching kein Standard-Programm zum Abnehmen ist, war auch mein bisheriges Leben kein Standard-Leben. Als erste Leidenschaft lockte mich die große weite Welt – schon mit 17 zog es mich von Konstanz am Bodensee hinaus in die Ferne. Ich reiste allein durch Asien und kam mit der Erkenntnis zurück, dass die Schule ruhig ein Jahr auf mich warten kann. So hieß es bald darauf „au revoir Konstanz“ und „salut Paris“.

Zur Freude meiner Eltern hatte mich die Vernunft aber nicht vollständig verlassen. Nach dem Jahr in Paris machte ich doch noch das Abitur – um sofort wieder meinen Rucksack zu packen. Erst ging es auf Weltreise, dann zum Studium nach Mexiko und Australien. Seit 2003 packe ich meine Koffer am liebsten zu zweit mit meinem Partner.

Mit 27 trat die zweite große Leidenschaft in mein Leben: ein Brett. Mein Wakeboard! Als „Spätberufene“ war der Weg zum Erfolg nicht ganz einfach, aber 2017 wurde ich mit dem Titel „Deutsche Vizemeisterin“ belohnt!

Solltest Du nicht wissen, was Wakeboarden ist, dann kannst Du Dir hier gerne ein Bild davon machen, wie ich übers Wasser fege und mich öfters auch mal hinlege – deshalb ja nur Vizemeisterin ;).

Mit Spaß auf dem Weg

Der Weg bis zur Vizemeisterin war nicht immer einfach, hat aber immer Spaß gemacht. Genau das ist mein Lebensmotto: „Noch nicht am Ziel, aber mit Spaß auf dem Weg“.

Auch im Beruf setzte ich mir schon früh Ziele. Ich bin Betriebswirtin und Bachelor of International Business, habe einige Jahre im Vertrieb und Export bei der Firma Bionade gearbeitet und leitete zuletzt als geschäftsführende Gesellschafterin ein mittelständisches Unternehmen. Bis ich ein weiteres Mal den Standardweg verließ.

Auf dem Höhepunkt meiner Karriere hieß es erneut: Raus aus der Komfortzone! Und so verkaufte ich mein Unternehmen und schlug nochmals eine ganz andere Richtung ein. Für diese Entscheidung bin ich unendlich dankbar: Denn Dir mit meinem Wissen als Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Sportlerin zur Seite stehen zu dürfen, bedeutet für mich Glück und Erfüllung.

Nächste Seite lesen: KONTAKT

profile-pic

Ich bin überglücklich, an Deinem Workshop teilzunehmen und sehe jeden Tag die Erfolge, Coach 😍 Status quo: -16 Kg! Einfach unglaublich!

Lori Lehrerin
profile-pic

Ich bin super dankbar, für die Erfahrungen und Learnings aus Deinen Coachings. Obwohl ich zwischendrin schwanger geworden bin, bin ich nicht wieder in alte Muster zurück gefallen. Es hat einfach klick gemacht. Nach der Schwangerschaft starte ich Dank Dir richtig durch 😍 Ich kann Julia als Coach einfach nur jedem empfehlen. Sie ist sympathisch, lustig, einfühlsam und weiß einfach welche Knöpfe sie drücken muss. Ein echter Profi auf Ihrem Gebiet!

Nina
profile-pic

25 Kilo leichter hätte ich ohne Dich nie geschafft 🤗

Lea Friseur
profile-pic

Liebe Julia, dein Workshop hat mir die Augen geöffnet und ich danke dir jeden Tag 💪❤️ Bis jetzt schon über 16Kg die ich verloren habe😊. Fühle mich einfach nur super ❤️ Ich freue mich schon auf den letzten Teil des Workshops im April. Und ich weiß das ich mein Ziel bis dahin erreiche 💪

Anette
profile-pic

Durch Julia habe ich erfahren, dass ich ein "Belohnungsesser" bin.Soweit überrascht mich das nicht. Doch durch Ihren Impuls konnte ich durch die einfache Überlegung "Wie könnte ich mich stattdessen belohnen?" erreichen, dass ich besser auf meinen Körper höre. Und der sagt ganz oft: Lieber Schlaf als Nahrung. Damit spare ich locker 1-2 lästige Kilo. Und fühle mich besser! Danke Julia das Coaching hat sich für mich mehr als gelohnt!

Ruth Marketing Spezialistin und Autorin

Julia gibt Hilfe zur Selbsthilfe

Durch ihre kompetente, einfühlsame Art hilft Julia einem seine Gedanken und Emotionen zu sortieren und somit auch selbst auf Lösungsansätze zu kommen. Sie führt einen an Themen ran und gibt einem Tools mit, die man selbst anwenden kann. Ich habe mich bei Julia sehr gut aufgehoben gefühlt und sie hat mir wirklich sehr geholfen 🙂 Ich würde das Coaching jedem empfehlen!

Sina

Endlich glaube ich wieder an mich!

Die Zusammenarbeit mit Julia war super und ich konnte mich offen fühlen über alles zu sprechen. Durch das systematische aufzeigen und aufarbeiten meiner Stärken, glaube ich wieder an mich. Ich bin sehr froh den Schritt gemacht zu haben zu Shine Coaching zu gehen und spüre wie es mir von Tag zu Tag besser geht.

Andi

Kann ich von ganzem Herzen jedem empfehlen

Das Coaching hat mir neue Anregungen für Denkweisen gegeben, mehr Hilfen im Alltag klarzukommen und es hat mich meinem Ziel auf jeden Fall näher gebracht. Die Zusammenarbeit mit Julia fand ich sehr gut.

Tonia

Was Julia geschafft hat, hat 15 Jahre keiner geschafft!

Es hat mir sehr gut getan und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Mein Ziel war es mit dem Kiffen aufzuhören und das habe ich Dank Julia auch geschafft. Mir hat alles super gefallen und ich komme wieder! Besonders gut haben mir die hypnotherapeutischen Übungen gefallen.

Aliya