Ich bin Julia und helfe Dir 

    - Dein Wunschgewicht zu erreichen und vor allem, es langfristig zu halten,
    - Baustellen in Deinem Leben anzugehen und Lösungen zu finden,
    - selbstbewusst, strahlend und mit Leichtigkeit durchs Leben zu gehen.

Das Thema „Gewichtsabnahme“ beschäftigt mich schon ein Leben lang. Immer wieder kamen Freunde, Bekannte, Verwandte und wollten meinen Rat: Denn ich kannte anscheinend keine Figurprobleme und galt allein deswegen offenbar als besonders kompetent. „Wie machst du das nur?“ ist vermutlich der Satz, den ich in dem Zusammenhang am häufigsten hörte.

Was meine Freunde nicht wussten, ist, dass auch ich nicht einfach essen konnte, was ich wollte, ohne dabei zuzunehmen. Doch ich selbst bin sehr diszipliniert undes fällt mir leicht etwas durchzuziehen, wenn ich mir etwas vornehme. Folglich hatten alle meine Tipps mit Disziplin zu tun.

Meine Empfehlungen waren allesamt korrekt und wissenschaftlich fundiert, als aktive Sportlerin weiß ich ja, welche Ernährung dem Körper gut tut und welche sich negativ auf der Waage bemerkbar macht. Trotzdem funktionierten meine gut gemeinten Ratschläge nicht. Spätestens zwei Wochen nach Beginn einer Diät gaben meine Freunde meistens auf.

Zu sehen wie sehr sie abnehmen wollten und es trotz ihres großen Wunsches einfach nicht schafften, machte mich ratlos. Zu sehen, welchen großen Einfluss das Thema nicht nur auf ihre Gesundheit, sondern vor allem auf ihr psychisches Wohlbefinden hatte, brach mir immer wieder das Herz.

Als dann auch noch meine jüngere Schwester an Übergewicht litt und ich erlebte, wie sie deswegen in der Schule extrem gehänselt wurde, entwickelte sich in mir endgültig eine Mission!

Ich wollte eine nachhaltige und ganzheitliche Lösung für das Thema Übergewicht finden!

So las ich unzählige Bücher, forschte mich durchs Internet, befragte Ärzte und Psychologen zu dem Thema. Eine Lösung blieb jedoch lange aus.

Erst Jahre später, während meiner Coaching-Ausbildung, ging mir eines Tages das entscheidende Licht auf: Disziplin ist nicht die Stellschraube, die über eine schlanke Figur entscheidet – die wichtigste Stellschraube ist das eigene Denken! Das eigene Mindset!

Und plötzlich sprudelte ich über vor Ideen, wie ich Menschen wirklich helfen kann, die Gewicht dauerhaft verlieren wollen.

Damit war die Idee zu Shine Coaching geboren.

Lieber ein Brett an den Füßen als ein Brett vorm Kopf! 

So wie Shine Coaching kein Standard-Programm zum Abnehmen ist, war auch mein bisheriges Leben kein Standard-Leben. Als erste Leidenschaft lockte mich die große weite Welt – schon mit 17 zog es mich von Konstanz am Bodensee hinaus in die Ferne. Ich reiste allein durch Asien und kam mit der Erkenntnis zurück, dass die Schule ruhig ein Jahr auf mich warten kann. So hieß es bald darauf „au revoir Konstanz“ und „salut Paris“.

Zur Freude meiner Eltern hatte mich die Vernunft aber nicht vollständig verlassen. Nach dem Jahr in Paris machte ich doch noch das Abitur – um sofort wieder meinen Rucksack zu packen. Erst ging es auf Weltreise, dann zum Studium nach Mexiko und Australien. Seit 2003 packe ich meine Koffer am liebsten zu zweit mit meinem Partner.

Mit 27 trat die zweite große Leidenschaft in mein Leben: ein Brett. Mein Wakeboard! Als „Spätberufene“ war der Weg zum Erfolg nicht ganz einfach, aber 2017 wurde ich mit dem Titel „Deutsche Vizemeisterin“ belohnt!

Solltest Du nicht wissen, was Wakeboarden ist, dann kannst Du Dir hier gerne ein Bild davon machen, wie ich übers Wasser fege und mich öfters auch mal hinlege – deshalb ja nur Vizemeisterin ;).

Mit Spaß auf dem Weg

Der Weg bis zur Vizemeisterin war nicht immer einfach, hat aber immer Spaß gemacht. Genau das ist mein Lebensmotto: „Noch nicht am Ziel, aber mit Spaß auf dem Weg“.

Auch im Beruf setzte ich mir schon früh Ziele. Ich bin Betriebswirtin und Bachelor of International Business, habe einige Jahre im Vertrieb und Export bei der Firma Bionade gearbeitet und leitete zuletzt als geschäftsführende Gesellschafterin ein mittelständisches Unternehmen. Bis ich ein weiteres Mal den Standardweg verließ.

Auf dem Höhepunkt meiner Karriere hieß es erneut: Raus aus der Komfortzone! Und so verkaufte ich mein Unternehmen und schlug nochmals eine ganz andere Richtung ein. Für diese Entscheidung bin ich unendlich dankbar: Denn Dir mit meinem Wissen als Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Sportlerin zur Seite stehen zu dürfen, bedeutet für mich Glück und Erfüllung.

Nächste Seite lesen: KONTAKT

Gerne kannst du dir auch die erste Folge meines Podcast anhören, um dir noch ein besseres Bild über mich zu verschaffen. Der Podcast ist kostenfrei.

Bekannt aus:

Auch auf Social Media lernst du mich noch besser kennen

Das sagen Klienten und Teilnehmer über mich

profile-pic

Julia ist sehr offen, hilfsbereit , authentisch und motivierend. Sie antwortet blitzschnell auf Fragen (zwischendurch habe ich mich gefragt, ob sie auch mal schläft 😉 und hat auf alles eine (gute!) Antwort. Sie nimmt einen mit ihrer positiven und strahlenden Persönlichkeit gleich mit, zudem hat sie auch Humor und kann über sich selbst lachen. Durch sie habe ich mein anerzogenes Misstrauen gegenüber anderen Menschen grösstenteils abgelegt, da ich während des Programms erfahren habe, dass ich ihr vertrauen kann und da kein Haken dahinter ist. Julia und ihr Programm sind absolut integer und vertrauenswürdig.

Sandra
profile-pic

Julia ist ein absolut liebenswerter und authentischer Mensch. Ich bin so froh, dass ich Sie gefunden habe, da sie eine unglaubliche Erleichterung in mein Leben gebracht hat. Julia wahr für jede Frage da, hat sie schnell und gewissenhaft beantwortet. Sie gibt einem das Gefühl, dass man wichtig ist und jede Frage/Aussage wird von ihr sehr ernst genommen. Julia ist immer bereit mehr dazu zu lernen und freut sich über Feedback, welche sie meistens sofort umsetzt. Absolut Top! Bleib so, wie du bist und mach weiter so <3

Jenny
profile-pic

Julia s aufgeschlossene offene fröhliche Art ist ansteckend. Sie ist sehr symphatisch ,ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist jederzeit zur Stelle . Beantwortet alle Fragen sofort souverän und sehr kompetent. Sie hat immer eine Antwort parat. Holt dich aus jedem Tief heraus. Und gibt super Denkanstöße um selber eine ideale Lösung zu finden.

Beatrice
profile-pic

Julia: BESSER GEHT ES NICHT! Angefangen von den geschmackvoll gestalteten Arbeitsblättern, die hilfreichen, wertvollen Audiodateien, die intensive und gut ausgearbeiteten Übungsaufgaben, ihre persönlichen Videos, die wöchentlichen Life-Session bis hin zu ihrer sehr warmherzigen und freundlichen Art. In der WhatsApp/Life Session) Gruppe hat sie immer prompt geantwortet und auch immer die richtigen Worte gefunden.

Carola
profile-pic

Julia war mir seit der ersten Podcastfolge sehr sympatisch und ich hatte vertrauen ohne jemals direkt mit ihr in Kontakt gewesen zu sein. Irgendwann hatte ich einfach mal eine Mail geschrieben und das Feedback darauf war so toll, dass ich mich entschlossen habe das Programm mit zu machen aber allein die Antwort war mein Startschuss in ein neues Leben. Generell Antwortet sie immer unglaublich schnell, kennt ihre Teilnehemer und findet immer die richtigen Worte.

Martin
profile-pic

Julia geht auf jeden persönlich/individuell ein. Sie ist super sympathisch und ehrlich interessiert an den Menschen. Sie motiviert durch ihre positive Art und wenn sie einen Schritt super findet und ganz begeistert davon ist, wird man einfach mitgerissen und kann den Schritt einfach nicht mehr "blöd" finden. Und ich möchte keinen einzigen Schritt im Programm missen 🙂 Sie gibt einem quasi die Landkarte für ein schlankes Leben in die Hand, erklärt die Ausrüstung die man dafür braucht und wie man sie benutzt, aber gehen muss man den Weg selber im eigenen Tempo. Und wenn man sich unterwegs verloren glaubt, ist sie der Polarstern der einem wieder die Richtung weist und hilft immer weiter zu gehen, egal wie lang der Weg ist.

Nicole
profile-pic

Julia ist ein sehr fröhlicher, offener, sehr herzlicher Mensch. Als Coach ist sie immer da, wenn man eine Frage hat oder nicht weiter weiß. Sie weiß genau, wie sie einem helfen kann und vor allem sie reagiert sehr schnell auf Fragen und beantwortet alles, was einem weiterhilft. Aber sie lehrt dich auch dir selbst zu helfen indem du kontinuierlich lernst gesunde Gewohnheiten in dein Leben zu integrieren. Das Besondere an Julia als Coach finde ich auch ist, sie vermittelt dir, Dinge einfach mal auszuprobieren, anzugehen und ihr dabei zu vertrauen, dass sie dir mit Hilfe ihres Programmes einen gesunden Lebensweg hilft zu etablieren. Sie vermittelt dir das Gefühl, dass sie genau weiß, wo du stehst und was es braucht damit du loslaufen kannst. Ich bin sehr froh, dass ich Julia kennenlernen durfte, erst über ihren Podcast und Instagram und dann über das Programm. Julia, du bist toll, so wie du bist! Danke, dass du all dein Wissen, deine Zeit und deine Kraft für so ein tolles Programm investiert hast!

Alexandra
profile-pic

Julia ist ein wunderbar emphatischen Menschen, der das Herz am rechten Fleck hat und zu jedem Zeitpunkt als Coach weiß, wie es uns Teilnehmern auf dieser Etappe der Reise gerade geht und uns genau da abholt, wo wir gestanden haben. Und wir standen wirklich nicht immer alle an der gleichen Haltestelle... Chapeau! 🙂

Sahnie
profile-pic

Julia ist...Warmherzig. Positiv. Freundlich. Nahbar. Immer für einen da. Hat jederzeit zu jeder Frage eine wertvolle Hilfestellung parat. Begleitend. Beschützend. Ein Anker bei der Bearbeitung meiner Baustellen. Sicherheit gebend. Motivierend. Aufmunternd. Professionell. Perfekt und umfassend vorbereitet. Absolute Expertin. Authentisch. Kurz: Einfach wunderbar.

Martina
profile-pic

Julia ist so ein herzensguter Mensch. Sie strahlt immer! Man muss sich mit keiner Frage blöd fühlen, weil sie immer so mega lieb und verständnisvoll auf alles eingeht, selbst wenn ähnliche Fragen schon 20-mal gestellt wurden. Sie ist extrem dankbar, begeisterungsfähig und offen. Jeder Mensch, der etwas Julia in seinem Leben hat, kann es als große Bereicherung ansehen. Sie gönnt anderen nur das Beste! Vielen lieben Dank Julia, dass du mein Leben so bereichert hast. Ich habe so viel begriffen in den letzten Monaten, das ist der Wahnsinn!

Kathi
profile-pic

Julia ist wirklich ein super Coach. Sie gibt einen sehr viele Tipps, motiviert jeden wieder, nicht aufzugeben und das der Weg das Ziel ist. Sie beschönigt nichts und sagt wirklich was Sache ist. Diese Ehrlichkeit schätze ich wirklich sehr. Einen Menschen zur Beurteilen den man nicht persönlich kennt, fällt mir immer etwas schwer. Aber so wie ich Julia jetzt über die Nachrichten, Livesession kennengelernt habe ist sie wirklich ein sehr aufgeschlossener, ehrlicher, hilfsbereiter, fröhlicher und liebevoller Mensch ohne Vorurteile, egal ob man 60, 90 oder 120 kg wiegt.

Angelina
profile-pic

Julia kann ich nicht beschreiben, sie ist unbeschreiblich & unglaublich im positiven Sinne! Ich bin so wahnsinnig froh & dankbar, sie kennengelernt zu haben! Diese Positivität strahlt sie unentwegt aus! Zunächst hat mich ihre Kompetenz im Podcast, im Buch & nun auch im Programm überzeugt! Sie bietet so gehaltvolle & tiefe Informationen, kann Abstraktes wahnsinnig gut verständlich machen!

Elke
profile-pic

Julia ist super engagiert, sie antwortet immer schnell auf die Fragen und hat erstaunlicherweise immer eine kompetente Antwort parat. Sie ist dazuhin superempathisch und ich habe mich immer auf die Livesessions mit ihr gefreut. Und ich finde es echt krass wie kompetent und engagierst Julia ist

Steffi