fbpx

Binge Eating - Wenn Essen zur Droge wird

Kostenfreies E-Book

mein Name ist Julia Sahm, ich bin Life Coach, Podcasterin und Autorin und habe das Coaching-Programm „Lifestyle schlank“ entwickelt. „Lifestyle schlank“ setzt am Kern von Übergewicht an, anstatt mit Diäten immer nur dessen Symptome zu bekämpfen. Mit meinem Buch, meinem Podcast und Online-Programm habe ich bereits Tausenden von Menschen geholfen, ein liebevolleres und entspannteres Verhältnis zu ihrem Körper, zu ihrem Essverhalten und vor allem zu sich selbst aufzubauen.


Ich habe mich entschlossen, dieses E-Book zu schreiben und kostenlos zu veröffentlichen, weil es mir sehr am Herzen liegt, über ein Krankheitsbild aufzuklären, welches zwar weit verbreitet, jedoch wenig bekannt ist.


Mit diesem Werk möchte ich das Krankheitsverständnis für die Binge-Eating Störung verbessern und damit den Betroffenen und ihren Angehörigen helfen, die wichtigsten Informationen über die Erkrankung und die erforderlichen Behandlungsmaßnahmen begreifen und nachvollziehen zu können.


Das Verstehen-Können der eigenen Erkrankung ist die Grundvoraussetzung für den selbstverantwortlichen Umgang mit der Erkrankung und ihre erfolgreiche Bewältigung.


Außerdem ist es wichtig, um Stigmatisierungen vorzubeugen. “Menschen mit Übergewicht und/oder einer Binge-Eating Störung sind undiszipliniert, faul, willensschwach und ja, sogar ungepflegt.”


Diesen Stigmatisierungen sind viele meiner Klienten täglich ausgesetzt.


Ein Fakt, der mich in meiner Arbeit als Coach - spezialisiert auf Gewichtsprobleme - immer wieder zutiefst erschüttert.


Im vorliegenden Buch möchte ich mit diesen Mythen aufräumen und erläutern, was sich wirklich hinter dieser Erkrankung verbirgt.


Lade dir das kostenlose E-Book „Binge-Eating – Wenn Essen zur Droge wird“ jetzt runter unter erhalte wertvolles Wissen und handfeste Tipps aus meiner jahrelangen Erfahrung mit Betroffenen.


Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse beim Lesen.


Deine Julia

Bekannt aus:

Bekannt aus:

Besuche mich auch gerne auf Social Media

Mein kostenfreier Podcast könnte dir außerdem gefallen



Der Podcast Lifestyle schlank verbindet Wissen und Inspiration rund um das Thema persönliche Weiterentwicklung, körperliches Wohlbefinden und Selbstliebe. Es erwarten dich Life-Coaching-Tipps, Interviews, Mentalübungen und jede Menge Motivation.




Gleich hier anhören:

108 Zwischen den Extremen ein Interview mit @jackowusch

108 Zwischen den Extremen ein Interview mit @jackowusch[tcb-script src="https://player.podigee-cdn.net/podcast-player/javascripts/podigee-podcast-player.js" data-configuration="https://lifestyleschlank.podigee.io/114-neue-episode/embed?context=external"][/tcb-script]Im Oktober 2020

zur Folge