Binge Eating

Wenn Essen zur Droge wird

Kostenfreies E-Book: Binge Eating
Wenn Essen zur Droge wird

Mein Name ist Julia Sahm, ich bin Life Coach, Podcasterin und Autorin und habe das Coaching-Programm „Lifestyle schlank“ entwickelt. „Lifestyle schlank“ setzt am Kern von Übergewicht an, anstatt mit Diäten immer nur dessen Symptome zu bekämpfen. Mit meinem Buch, meinem Podcast und Online-Programm habe ich bereits Tausenden von Menschen geholfen, ein liebevolleres und entspannteres Verhältnis zu ihrem Körper, zu ihrem Essverhalten und vor allem zu sich selbst aufzubauen.

Ich habe mich entschlossen, dieses E-Book zu schreiben und kostenlos zu veröffentlichen, weil es mir sehr am Herzen liegt, über ein Krankheitsbild aufzuklären, welches zwar weit verbreitet, jedoch wenig bekannt ist.

Mit diesem Werk möchte ich das Krankheitsverständnis für die Binge-Eating Störung verbessern und damit den Betroffenen und ihren Angehörigen helfen, die wichtigsten Informationen über die Erkrankung und die erforderlichen Behandlungsmaßnahmen begreifen und nachvollziehen zu können.

Das Verstehen-Können der eigenen Erkrankung ist die Grundvoraussetzung für den selbstverantwortlichen Umgang mit der Erkrankung und ihre erfolgreiche Bewältigung.

Außerdem ist es wichtig, um Stigmatisierungen vorzubeugen. “Menschen mit Übergewicht und/oder einer Binge-Eating Störung sind undiszipliniert, faul, willensschwach und ja, sogar ungepflegt.”

Diesen Stigmatisierungen sind viele meiner Klienten täglich ausgesetzt.

Ein Fakt, der mich in meiner Arbeit als Coach – spezialisiert auf Gewichtsprobleme – immer wieder zutiefst erschüttert.

Im vorliegenden Buch möchte ich mit diesen Mythen aufräumen und erläutern, was sich wirklich hinter dieser Erkrankung verbirgt.

Lade dir das kostenlose E-Book „Binge-Eating – Wenn Essen zur Droge wird“ jetzt runter unter erhalte wertvolles Wissen und handfeste Tipps aus meiner jahrelangen Erfahrung mit Betroffenen.

Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse beim Lesen.

Deine Julia

Kostenloses E-Book

Name(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kostenfreier Workshop

Wenn du mit deinem inneren Kind arbeiten und emotionale Verknüpfungen mit dem Essen endgültig auflösen möchtest, lade ich dich herzlich zu meinem kostenfreien Online-Seminar „Das Kind in dir muss satt werden – Wie du dich in 4 Schritten durch innere Kind-Heilung von emotionalem Essen befreist“ ein.

Bekannt aus

Über Julia

Julia Sahm, ist Life-Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Bestsellerautorin, Podcasterin und Entwicklerin des erfolgreichen Coaching-Programms „Lifestyle schlank“.

Mit ihrem Coaching-Konzept setzt am Kern von Übergewicht an, anstatt mit Diäten immer nur dessen Symptome zu bekämpfen. Mit ih­rer Arbeit hat sie bereits Tausenden von Menschen geholfen, ein liebevolleres und ent­spannteres Verhältnis zu ihrem Körper, ihrem Essverhalten und vor al­lem zu sich selbst aufzubauen.