262 Mehr als nur 15 kg leichter – Doreens Transformation vom öffentlichen Dienst zum Shine Coach für Emotionales Essen

Erfahre, wie du deine Abnehmreise nutzen kannst, um dich zum Coach für Emotionales Essen weiterzubilden.

Heute spreche ich mit Doreen über ihre äußerliche, aber vor allem innere Transformation. Vor etwas mehr als einem Jahr war Doreen noch unzufrieden mit ihrem Gewicht und ihrer beruflichen Situation. Im Januar 2023 nahm sie an meinem 10-wöchigen Online-Coaching-Programm „Lifestyle Schlank“ teil, und plötzlich stellte sich ihr ganzes Leben auf den Kopf.

Sie verlor nicht nur 15 kg Körperfett, sondern gewann vor allem ihre Lebensfreude, Motivation und ihr Selbstvertrauen zurück. Ihr wurde klar, dass ihr Job im öffentlichen Dienst zwar sehr sicher ist, aber gegen ihren höchsten Wert der Selbstbestimmtheit verstößt. Zusätzlich machte ihr als kreativer Mensch auch die Monotonie in diesem Beruf zu schaffen. „Lifestyle Schlank“ war für sie selbst ein so beeindruckendes Erlebnis, dass sie, als sie von meiner 6 monatigen Coachingausbildung hörte, sofort entschied, dass sie auch anderen Menschen helfen will, sich von Emotionalem Essen zu befreien. Im Interview erfährst du, wie Doreen sich von 15 kg Körperfett befreite, aber auch, wie sie den Mut und das Selbstvertrauen aufbrachte, meine Ausbildung zum Shine Coach zu machen und sich während der Ausbildung selbstständig zu machen.

Ich wünsche dir wie immer viel Spaß und viele neue Erkenntnisse beim Zuhören.

Abnehmen ohne Verzicht: Wie Doreen durch das Lifestyle Schlank Programm 15 kg abnimmt

Doreen fühlte sich unwohl in ihrem Körper. Wie so viele durchlief sie die typische Diätkarriere, bis sie sich irgendwann dazu entschied, nach den Ursachen ihres Essverhaltens zu forschen, anstatt immer nur das Symptom zu bekämpfen. So stieß sie auf mein 10-wöchiges Online-Coaching-Programm „Lifestyle Schlank“, mit dessen Hilfe sie während der 10 Wochen 12 kg verlor und auch noch nach dem Programm weiter abnahm.

Was sie am Programm am meisten faszinierte, war die Tatsache, dass es ihr das Abnehmen zum ersten Mal nicht mehr wie ein Kampf erschien und ihre Lebensqualität überhaupt nicht einschränkte. Im Interview erzählt sie, wie sie im Programm eigentlich gar nicht direkt an ihrem Essverhalten, sondern generell an ihrem Mindset, ihrer Denkweise und Einstellung arbeitete und das Abnehmen plötzlich ganz von alleine, scheinbar nebenbei, passierte. Sie fühlte sich plötzlich durch eine kalorienreduzierte und gesündere Ernährung nicht mehr eingeschränkt, sondern ihr neues Essverhalten und Lebensgefühl schenkten ihr im Gegenteil ganz viele neue Freiheiten und Lebensqualität.

Doreens 3 beste Tipps, ohne Verzicht abzunehmen

  1. Verändere deine Einstellung: Statt zu denken, dass du abnehmen musst, mach dir bewusst, dass du nicht musst, sondern willst. Die Motivation, etwas zu tun, weil du es willst, ist viel stärker und nachhaltiger als der Zwang, es zu müssen.
  2. Keine strikten Verbote: Esse alles, aber alles in Maßen. Der Verzicht auf bestimmte Lebensmittel kann dazu führen, dass du sie umso mehr begehrst. Erlaube dir, auch mal etwas Ungesundes zu essen, aber achte darauf, dass es in Maßen bleibt.
  3. Mach es dir so einfach wie möglich: Anstatt einem vorgefertigten Plan zu folgen, entwickle deinen eigenen Plan, der auf deine Bedürfnisse und deinen Alltag abgestimmt ist, und halte ihn so simpel wie möglich. Indem du deine Ernährung und deine Lebensgewohnheiten anpasst, ohne dich dabei zu überfordern, kannst du langfristige Veränderungen erreichen.

Mit diesen Tipps und ihrer eigenen Erfahrung zeigt Doreen, dass Abnehmen ohne Verzicht möglich ist. Es geht nicht darum, auf alles zu verzichten oder sich zu quälen, sondern vielmehr darum, eine ausgewogene Balance zu finden und gesunde Gewohnheiten zu etablieren, die langfristig zum Erfolg führen.

Wie Doreen sich als Coach für Emotionales Essen selbstständig macht

Durch das „Lifestyle Schlank“ Programm entwickelt sich Doreen nicht nur in Bezug auf ihr Essverhalten weiter. Sie arbeitet auch an vielen anderen Lebensthemen und erlebt eine persönliche Weiterentwicklung, die, wie sie sagt, ihr ganzes Leben im positiven Sinne auf den Kopf stellt. So hinterfragt sie auch ihre Karriere im öffentlichen Dienst.

Im Alltagstrott ihres typischen 9-to-5-Jobs fühlt sie sich gefangen und kann sich nicht vorstellen, dies bis zur Rente durchzuhalten. Sie entschied sich damals für diesen Beruf, weil er ihr vermeintliche Sicherheit bot und Anerkennung von außen brachte. Doch es war nie das, wofür ihr Herz brannte. Zudem ist sie ein sehr kreativer Mensch, der gerne dazulernt. Doch auch hier bot ihr der Job im öffentlichen Dienst weder die Möglichkeit, sich kreativ auszuleben, noch viel dazuzulernen. Sie spürt einfach, dass das Leben noch mehr für sie bereithält.

Als sie von meiner Ausbildung zum Shine Coach für Emotionales Essen hört, weiß sie sofort, dass das genau das Richtige für sie ist. Die Vorstellung, anderen Menschen zu helfen, aus dem Diätteufelskreis auszusteigen und sich persönlich weiterzuentwickeln, lässt ihr Herz sofort höher schlagen. Sie hatte selbst so positive Erfahrungen mit „Lifestyle Schlank“ gemacht, dass sie ihre Erfahrungen gemeinsam mit den entsprechenden Coachingmethoden gerne an andere weitergeben wollte. Und so meldet sie sich kurzerhand zu meiner Ausbildung an.

Doreens 4 beste Tipps, wie du den Mut zu beruflichen Veränderungen aufbringst

  1. Wertearbeit: Reflektiere, was deine wichtigsten Werte im Leben sind, und gleiche ab, ob diese mit deinem aktuellen Job im Einklang stehen. Es ist wichtig, dass deine beruflichen Tätigkeiten deinen persönlichen Werten entsprechen, um langfristige Zufriedenheit und Erfüllung zu erreichen.
  2. Öffne dich für Neues: Viel zu oft sagen wir Nein zu Veränderungen, nur weil Veränderung immer mit einem gewissen Grad an Unsicherheit einhergeht. Im Alltag können wir uns trainieren, Dinge mal anders zu machen als immer. Zum Beispiel einfach mal ein neues Gericht ausprobieren, eine neue Sportart testen oder einfach mal jemand Fremdes auf der Straße grüßen. Je öfter wir im Kleinen die Erfahrung machen, dass Veränderung nichts Negatives ist, desto offener können wir auch großen Entscheidungen gegenübertreten.
  3. Mach dir bewusst, dass es kein Scheitern gibt: Entweder läuft alles nach Plan, oder wir lernen dazu – aber es gibt kein Scheitern. Oftmals fürchten wir uns davor, berufliche Veränderungen anzugehen, aus Angst zu scheitern. Doch es ist wichtig zu verstehen, dass jeder Schritt, den wir machen, uns neue Erfahrungen und Erkenntnisse bringt, die uns letztendlich weiterbringen.
  4. Arbeite an deinen Glaubenssätzen: Oftmals sind es negative Glaubenssätze, die uns davon abhalten, unser volles Potenzial zu entfalten. Zum Beispiel habe ich immer geglaubt, Angst davor zu haben, vor anderen Menschen zu sprechen. Dieser Glaubenssatz hat mich davon abgehalten, viele Dinge zu tun. Durch „Lifestyle Schlank“ konnte ich diesen Glaubenssatz auflösen, und heute bin ich Coach und spreche ständig vor anderen Menschen – ich nehme sogar dieses Podcast-Interview auf. Es lohnt sich, an seinen Glaubenssätzen zu arbeiten und sie zu hinterfragen, um berufliche Veränderungen mutig anzugehen und erfolgreich umzusetzen.

Doreens eigene Geschichte zeigt, wie wichtig es ist, den eigenen Werten zu folgen, sich für Neues zu öffnen, das Scheitern als Teil des Lernprozesses zu akzeptieren und negative Glaubenssätze zu überwinden, um berufliche Veränderungen mutig anzugehen und erfolgreich umzusetzen.

Eine echte Erfolgsgeschichte, und ich bin mir sicher, wir werden noch viel von Shine Coach Doreen in Zukunft hören.

Träumst du auch von einem Leben als Coach für Emotionales Essen?

Wenn auch du davon träumst, anderen Menschen als Coach zu helfen und einen sinnhaften, erfüllenden und flexiblen Beruf zu verfolgen, dann ist meine 6-monatige Ausbildung zum Shine-Coach genau das Richtige für dich. Während dieser Ausbildung lernst du nicht nur meine wertvollsten Coaching-Werkzeuge kennen, die bereits tausenden Menschen geholfen haben, sich von Emotionalem Essen zu befreien, sondern erfährst auch alles, was du benötigst, um dich erfolgreich als Coach selbstständig zu machen. Auf diese Weise kannst du als Abnehm-Coach für Emotionales Essen erfolgreich durchstarten und mich dabei unterstützen, den Diätmakt zu revolutionieren.

Mehr zu Doreen

Ausbildung zum Shine-Coach

Erschaffe dein Traumleben: Erreiche berufliche Freiheit und innere Erfüllung. Hilf selbst Menschen, emotionales Essen zu überwinden und ihr Wunschgewicht mit Leichtigkeit zu erreichen.

Zur Ausbildung

Abonniere meinen Podcast

Dein Podcast rund um die Themen persönliche Weiterentwicklung, körperliches Wohlbefinden und Selbstliebe.Was wir für eine schlanke Figur tun müssten, wissen wir wahrscheinlich alle, oder?