192 Inneres Kind heilen: So findest du die Liebe, die dir als Kind gefehlt hat Interview mit Julia Tomuschat

Julia Tomuschat ist Diplom-Psychologin und beschäftigt sich auch intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung.

Außerdem ist sie Autorin der Bücher das "Sonnenkind-Prinzip", “Finde die Liebe, die dir als Kind gefehlt hat” und "Nestwärme, die Flügel verleiht", welches sie zusammen mit Stefanie Stahl schrieb.

In unserem Interview sprechen wir darüber, was das Sonnenkind ist, welche familiären Voraussetzungen gegeben sein müssen, um das Sonnenkind zu fördern und was wir selbst tun können, um uns mit unserem Sonnenkind zu verbinden.

Wir sprechen aber auch über das Schattenkind und gehen Fragen auf den Grund wie z.B.:

•    Lieben alle Eltern ihre Kinder?
•    Können wir Liebe weitergeben, wenn wir selbst keine Liebe erfahren haben?
•    Wieso verfallen wir in der Herkunftsfamilie immer wieder in alte Muster?
•    Was sollten wir tun, um uns auf gesunde Weise von unseren Eltern zu lösen?
•    Suchen wir unbewusst in unserem Partner immer einen Elternteil? Und wenn ja, warum?

Eine verbreitete Reaktion auf fehlende Liebe und Fürsorge in der Kindheit sind dysfunktionale Bewältigungsstrategien wie z.B. Essstörungen, Binge Eating, aber auch Angststörungen, Depressionen, Zwänge usw.…

Wir sprechen auch darüber, wie wir neue Bewältigungsstrategien etablieren.
Ein sehr spannendes Interview mit einer tollen Frau, dass du auf keinen Fall verpassen solltest.

Links zu Julia Tomuschat:

Webseite: https://julia-tomuschat.de/

Instagram: https://www.instagram.com/julia_tomuschat/

Buch „Das Sonnenkind-Prinzip“: https://julia-tomuschat.de/buch/sonnenkind-prinzip/

Buch „Nestwärme, die Flügel verleiht“: https://julia-tomuschat.de/buch/nestwaerme-die-fluegel-verleiht/

Buch „Finde die Liebe, die dir als Kind gefehlt hat“: https://julia-tomuschat.de/buch/finde-die-liebe-die-dir-als-kind-gefehlt-hat/

Links zu mir:

kostenfreies Online Seminar “Das Kind in dir muss satt werden”: https://shinecoaching.de/webinar-kindheilung-emotionales-essen/

Instagram: https://www.instagram.com/julia_shinecoaching/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.