fbpx

Emotionales Essen Psychologie

In meiner Arbeit als Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie spezialisiert auf Gewichtsprobleme bin ich immer wieder mit den Stigmatisierungen meiner Klienten konfrontiert.

Viel zu oft heißt es: " Übergewichtige Menschen sind undiszipliniert faul und willensschwach". Das denken, nicht nur schlanke Menschen über Menschen mit Übergewicht, sondern leider auch die Betroffenen über sich selbst.

In meiner Arbeit geht es darum mit diesem Mythos aufzuräumen und zu erläutern  was sich aus psychologischer Sicht wirklich hinter den überflüssigen Pfunden verbirgt.

Mit meinem Programm LIFESTYLE SCHLANK richte ich mich an alle, die schon immer davon geträumt haben, ihr Gewicht endgültig in den Griff zu bekommen. An alle, die schon „alles“ probiert haben, aber nichts davon dauerhaft erfolgreich war. Und natürlich auch an alle, die mit populären Methoden erst gar nicht anfangen wollen.

LIFESTYLE SCHLANK ist eine bis ins Detail durchdachte, psychologische Coaching-Methode, die den Kern des Übergewichts angeht, anstatt mit Diäten immer nur das Symptom zu bekämpfen.

Als dein Coach scheuche ich dich nicht ins Fitnessstudio oder zum Joggen. Und von vorgegebenen Ernährungsplänen, Shakes und Pillen bleibst du ebenfalls verschont.

Denn ich sage:

Alles was du brauchst, befindet sich bereits in dir!

Mir ist es wichtig, mit dir gemeinsam zu ergründen, welche Faktoren überhaupt erst dazu geführt haben, dass du über deinen körperlichen Hunger hinaus isst.

Die psychologischen Gründe für emotionales Essen finden sich meistens in der Kindheit
Du hast gute Gründe für dein Essverhalten! Vielleicht hast du schon als Kind gelernt, dass Essen dir hilft, mit Stress, Angst, Einsamkeit, Trauer, Langeweile oder ganz anderen Emotion umzugehen.

Vielleicht hast du aber auch einfach schon zu viele Diäten gemacht und merkst jetzt, dass dir einfach der Bezug zu einem „natürlichen“ Essverhalten fehlt.

Sobald wir die Ursache für dein Gewichtsproblem entdeckt haben, ergründen wir deine Lösung aus zwei Richtungen. 

Entdecke den psychologischen Ursprung des emotionalem Essens

Zum einen suchen wir den Ursprung der Emotionen, die bei dir dein Essverhalten auslösen. Wieso bist du vielleicht häufig gestresst, traurig, gelangweilt oder ängstlich? Mit speziellen Coaching-Werkzeugen und hypnotherapeutischen Methoden arbeiten wir dann daran, diese Emotionen in deinem Leben grundsätzlich zu reduzieren.

Zum anderen lernst du im Coaching, wie du anstelle des Essens mit diesen Emotionen umgehen kannst. Denn negative Gefühle gehören genauso zum Leben dazu wie positive, sie sind für unser persönliches Wachstum sogar wichtig.

Es kann nicht immer nur die Sonne scheinen, aber wir können lernen, im Regen zu tanzen.

Das Coaching bietet dir über die Gewichtsabnahme hinaus also die Möglichkeit, Lösungen für andere Lebensthemen zu finden, dich persönlich weiterzuentwickeln, dich mit dir und deinem Körper neu zu verbinden, dein Selbstbewusstsein zu stärken und die Liebe zu dir selbst neu zu entdecken.

Und weil zu zweit alles einfacher ist, stehe ich dir bei diesem Prozess von der Zielsetzung bis zur Zielerreichung zuverlässig zur Seite. Ich sorge für kontinuierliche Motivation und fange dich bei Rückschlägen immer wieder auf.

Durch diesen ganzheitlichen Ansatz und meine langjährige Erfahrung in diesem Bereich, garantiere ich dir, dass du dein Wunschgewicht erreichen und vor allem dauerhaft halten wirst.

Emotionales Essen Psychologie

Bekannt aus:

Angebote

Einzelcoaching

15 Stunden persönliches Coaching mit mir. Termine werden individuell auf einen sinnvollen Zeitraum verteilt und können je nach Wunsch und Vereinbarung telefonisch, per Skype oder vor Ort stattfinden. 

Wann ist das Einzelcoaching das richtige für dich?

Wenn du verstanden hast, dass Diäten keine Lösung sind und auf der Suche nach einer ganzheitlichen und nachhaltigen Lösung bist. 

Wenn du auf der Suche nach jemanden bist, der dich in diesem Prozess verständnisvoll, einfühlsam und professionell begleitet. 

Wenn du dein Ziel nicht nur erreichen willst, sondern es auch dauerhaften halten möchtest. 

Wenn du zu 100% motiviert sein möchtest. 

Zusätzlich zum Coaching bekommst du:

6 Monate lang rund um die Uhr WhatsApp-Betreuung. Motivationstiefs? Rückschläge?

Ich bin immer für dich da. 

Zu jedem Coaching gibt es vertiefende Worksheets & Übungen sowie hypnotherapeutische Audios.

Wöchentliches Gewichtstracking. 

Vereinbare jetzt dein persönliches, kostenloses Vorgespräch mit mir und wir besprechen, ob das Coaching das Richtige für dich ist.

Leider ist das Einzelcoacihng momentan ausgebucht. Gerne kannst du dich hier auf die Warteliste setzten.

2800 € *

*Ich biete dir sehr gerne an, den Preis in für dich machbaren Teilzahlungen zu bezahlen.

Online -Programm

Einfach angeleitetes von mir persönlich betreutes 10-Schritte Online-Programm.

Wann ist das Online-Programm das richtige für dich?

Wenn du verstanden hast, dass Diäten keine Lösung sind und auf der Suche nach einer ganzheitlichen und nachhaltigen Lösung bist. 

Wenn du in diesem Prozess Schritt für Schritt angeleitet werden möchtest.

Wenn du zeit- und ortsunabhängig an dir arbeiten möchtest. 

Wenn du zu 100% motiviert sein möchtest.

Wenn du dich gerne mit Menschen verbinden möchtest, denen es ähnlich geht wie dir.

Im Lifestyle schlank Online-Programm bekommst du: 

Zugang zu einem exklusiven Mitgliederbereich.

Leicht verständliche Video-Coachings zu jedem Schritt.

Konkrete To-Dos.

Praxiserprobte Coachingübungen, die schon vielen Menschen geholfen haben, ihr Gewichtsproblem nachhaltig zu ändern.

Hypnotherpeutische-Audios um aktiv mit deinem Unterbewusstsein zu arbeiten und dir somit helfen, das Abnehmen zu erleichtern.

10 wöchentliche Live-Coachings mit mir, in denen wir den Wochenschwerpunkt noch einmal vertiefen und ich auf deine Fragen eingehe (Live Webinar mit Q&A)

Zugang zu einer WhatsApp-Gruppe in der alle Teilnehmer sich untereinander austauschen und ich persönlich auf Fragen eingehe.


Emotionales Essen Psychologie - Kostenfreies Online Seminar

Auch in meinem kostenfreien Online Seminar zum Thema: "Abnehmen ohne Diät und Sport und dafür mit viel Selbstliebe" gehe ich auf die psychologischen Hintergründe des emotionalem Essens ein. 



Emotionales Essen Psychologie - Blogbeitrag
In diesem Blogbeitrag gehe ich noch näher auf das Thema emotionales Essen Psychologie in ein.

Was sagen andere über Lifestyle schlank?
profile-pic

Ich bin überglücklich, an Deinem Workshop teilzunehmen und sehe jeden Tag die Erfolge, Coach 😍 Status quo: -16 Kg! Einfach unglaublich!

Lori Lehrerin
profile-pic

Ich bin super dankbar, für die Erfahrungen und Learnings aus Deinen Coachings. Obwohl ich zwischendrin schwanger geworden bin, bin ich nicht wieder in alte Muster zurück gefallen. Es hat einfach klick gemacht. Nach der Schwangerschaft starte ich Dank Dir richtig durch 😍 Ich kann Julia als Coach einfach nur jedem empfehlen. Sie ist sympathisch, lustig, einfühlsam und weiß einfach welche Knöpfe sie drücken muss. Ein echter Profi auf Ihrem Gebiet!

Nina
profile-pic

25 Kilo leichter hätte ich ohne Dich nie geschafft 🤗

Lea Friseur
profile-pic

Liebe Julia, dein Workshop hat mir die Augen geöffnet und ich danke dir jeden Tag 💪❤️ Bis jetzt schon über 16Kg die ich verloren habe😊. Fühle mich einfach nur super ❤️ Ich freue mich schon auf den letzten Teil des Workshops im April. Und ich weiß das ich mein Ziel bis dahin erreiche 💪

Anette
profile-pic

Durch Julia habe ich erfahren, dass ich ein "Belohnungsesser" bin.Soweit überrascht mich das nicht. Doch durch Ihren Impuls konnte ich durch die einfache Überlegung "Wie könnte ich mich stattdessen belohnen?" erreichen, dass ich besser auf meinen Körper höre. Und der sagt ganz oft: Lieber Schlaf als Nahrung. Damit spare ich locker 1-2 lästige Kilo. Und fühle mich besser! Danke Julia das Coaching hat sich für mich mehr als gelohnt!

Ruth Marketing Spezialistin und Autorin


Du nimmst einfach nicht ab, egal was du tust?


Mit dem kostenlosen Selbsttest findest du heraus, warum dir das Abnehmen so schwer fällt.

Über mich
Ich bin Julia

Life Coach, Podcasterin, Autorin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und professionelle Sportlerin.


Mit meinen Coachings habe ich schon mehreren tausenden Menschen geholfen, ein entspannteres und liebevolleres Verhältnis zu ihrem Körper, zu ihrem Essverhalten und vor allem zu sich selbst aufzubauen.

Aktuelle Podcastfolgen und Blogartikel