WAS IST SHINE COACHING?

Es gibt so viele Mythen rund um das Thema Abnehmen. Es ist unglaublich, welche Märchen uns die Diätindustrie immer wieder erzählt.

So oft wie wir mit diesem Thema konfrontiert werden, ist es auch nur menschlich, dass wir diese Märchen irgendwann glauben. Und da es natürlich toll wäre, wenn es ein Wundermittel gegen Übergewicht gäbe – möchten wir auch dran glauben.

Leider muss ich Dich an dieser Stelle enttäuschen! Es gibt kein Wundermittel in Form von einer Pille, einem Shake oder einem Ernährungs- oder Fitnessprogramm.

Die gute Nachricht ist jedoch: Du trägst das einzig wahre Wundermittel bereits in Dir!

Dein Mindset! Deine Gedanken!

Ab dem Moment, ab dem Du aufhörst zu glauben, dass Du irgendetwas von Außen brauchst, um abzunehmen –genau ab diesem Moment wirst Du anfangen abzunehmen.

Alles was Du brauchst, befindet sich bereits in Dir!

Shine richtet sich an alle, die schon immer davon geträumt haben, ihr Gewicht endgültig in den Griff zu bekommen. An alle, die schon „alles“ probiert haben, aber nichts davon dauerhaft erfolgreich war. Und natürlich auch an alle, die mit populären Methoden erst gar nicht anfangen wollen.

Shine Coaching ist eine bis ins Detail durchdachte, psychologische Coaching-Methode, die den Kern des Übergewichts angeht, anstatt mit Diäten immer nur das Symptom zu bekämpfen.

Als Dein Coach scheuche ich Dich nicht ins Fitnessstudio oder zum Joggen. Und von vorgegebenen Ernährungsplänen bleibst Du ebenfalls verschont.

Bei Shine geht es darum, Dich persönlich weiterzuentwickeln, neue Perspektiven einzunehmen, und eine neue Einstellung zu Deiner Figur und Deiner Ernährung zu entwickeln. Gleichzeitig beseitigen wir gemeinsam die Faktoren die überhaupt erst dazu geführt haben, dass Du über Deinen körperlichen Hunger hinaus isst.

Durch das Coaching wirst Du also nicht nur abnehmen, sondern auch andere Lebensthemen lösen. Sobald es einmal klick gemacht hat ist das „schlank“ werden ganz einfach die logische Konsequenz Deines persönlichen Wachstums. mehr

Aus diesem Grund garantiere ich Dir auch, dass Du Dein Wunschgewicht erreichen und vor allem dauerhaft halten wirst.

Und weil zu zweit alles einfacher ist, stehe ich Dir bei diesem Prozess engagiert, zuverlässig und einfühlsam zur Seite.

 

 

WÄHLE DAS SHINE PROGRAMM DAS AM BESTEN ZU DIR PASST

COACHING VOR ORT


SHINE BASIS

15 Stunden intensives Abnehm-Coaching in Konstanz


SHINE + LIFE DESIGN

Bring Dich äußerlich und innerlich in Form!

20 Stunden intensives Abnehm-Coaching  + Life Design


ONLINE COACHINGS


SHINE IMPULS BASIS

4 Wochen Motivations- und Abnehm-Coaching via Telefon, Email, Whatapp


SHINE IMPULS +

8 Wochen  Motivations- und Abnehm-Coaching via Telefon, Email, Whatapp

WORKSHOPS


SHINE INTERVALL

1 Jahr lang Abnehm-Coaching in der Gruppe










profile-pic

Ich bin überglücklich, an Deinem Workshop teilzunehmen und sehe jeden Tag die Erfolge, Coach 😍 Status quo: -16 Kg! Einfach unglaublich!

Lori Lehrerin
profile-pic

Ich bin super dankbar, für die Erfahrungen und Learnings aus Deinen Coachings. Obwohl ich zwischendrin schwanger geworden bin, bin ich nicht wieder in alte Muster zurück gefallen. Es hat einfach klick gemacht. Nach der Schwangerschaft starte ich Dank Dir richtig durch 😍 Ich kann Julia als Coach einfach nur jedem empfehlen. Sie ist sympathisch, lustig, einfühlsam und weiß einfach welche Knöpfe sie drücken muss. Ein echter Profi auf Ihrem Gebiet!

Nina
profile-pic

25 Kilo leichter hätte ich ohne Dich nie geschafft 🤗

Lea Friseur
profile-pic

Liebe Julia, dein Workshop hat mir die Augen geöffnet und ich danke dir jeden Tag 💪❤️ Bis jetzt schon über 16Kg die ich verloren habe😊. Fühle mich einfach nur super ❤️ Ich freue mich schon auf den letzten Teil des Workshops im April. Und ich weiß das ich mein Ziel bis dahin erreiche 💪

Anette
profile-pic

Durch Julia habe ich erfahren, dass ich ein "Belohnungsesser" bin.Soweit überrascht mich das nicht. Doch durch Ihren Impuls konnte ich durch die einfache Überlegung "Wie könnte ich mich stattdessen belohnen?" erreichen, dass ich besser auf meinen Körper höre. Und der sagt ganz oft: Lieber Schlaf als Nahrung. Damit spare ich locker 1-2 lästige Kilo. Und fühle mich besser! Danke Julia das Coaching hat sich für mich mehr als gelohnt!

Ruth Marketing Spezialistin und Autorin

Warum Diäten nicht funktionieren

Wie man Übergewicht „bekämpft“, ist ja kein Geheimnis. Jeder, der sich eine Zeitlang an eine Diät hält – egal welche – nimmt ab.
Sich zwischen „Low Carb“ oder „Low Fat“ zu entscheiden, ist dabei nicht das Problem. Das tatsächliche Problem liegt schlicht darin, dass eine Diät lediglich eine Momentaufnahme ist, keine dauerhafte Lösung.
Nehmen wir einmal an, Du nimmst an einem 10-Wochen-Programm teil. In dieser Zeit verlierst Du 5 Kilo. Was machst Du nach Ablauf der 10 Wochen?
Aller Wahrscheinlichkeit nach wirst Du nach der Diät wieder „normal“ essen, also wie vor der Diät. Und das ist mehr, als Dein Körper benötigt. Ebenso wahrscheinlich fällst Du bald wieder in alte Muster zurück.
Was also tun? Sich ein Leben lang zu disziplinieren, auf alles zu verzichten und nach strengen Regeln zu leben, kann das funktionieren?

Lasse doch einmal kurz Revue passieren, mit welchem Resultat Deine bisherigen Diäten ausgegangen sind.

Du siehst: Diäten sind nicht nachhaltig erfolgreich.

Als zertifizierter Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Sportlerin verfüge ich über alles Wissen, um mit Dir gemeinsam den Kern Deines Problems anzugehen – anstatt mit Diäten immer nur das Symptom zu bekämpfen.

Essen und Emotionen

Essen ist Nahrungsaufnahme, Essen ist Genuss. Bei vielen Menschen hat Essen zusätzlich noch einen weiteren Zweck: um die eigene Gefühlslage zu verbessern. Der eine isst, um Stress oder Frust abzubauen, der andere, um sich zu trösten oder zu schützen.
Häufig ist Essen auch sehr positiv verankert, dann dient es der Belohnung. Oder dazu, schöne Momente noch schöner zu machen. Und manchmal kommen gleich mehrere dieser Faktoren zusammen.

Bei Shine Coaching finden wir heraus, welchen emotionalen Zweck das Essen für Dich erfüllt. Ziel ist, das Essen vom bisher angekoppelten Gefühl zu befreien, so dass es wieder zu dem wird, was es ist: Nahrung und Genussmittel.

Dein neuer Lifestyle!

Wenn Du dasselbe tust, was Du immer tust, wirst Du dieselben Ergebnisse erzielen, die Du immer erzielt hast.
Wenn Du also weiter so isst wie bisher, wirst Du übergewichtig bleiben.

Wenn Du weiter Diäten machst und sonst nichts veränderst, wirst Du immer wieder zunehmen, nachdem Du so mühsam abgenommen hast.
Der einzige Weg zu dauerhafter Veränderung ist ein neuer Lifestyle.

Ein neuer Lifestyle bedeutet aber nicht einfach nur Deine Ernährung umzustellen. Denn auch das ist mühsam, wenn es aus einem Zwang heraus entsteht.

Ein neuer Lifestyle bedeutet vielmehr Dein Denken umzustellen.
Hierzu mache ich immer gerne ein Beispiel. Denkst Du ein Vegetarier leidet jeden Tag darunter kein Fleisch essen zu dürfen?

Nein? Und warum leidet er nicht? Weil er aus Überzeugung kein Fleisch ist. Weil seine innere Einstellung es gar nicht zulässt Fleisch zu essen.

Das Ziel von Shine Coaching ist Deine Einstellung zum Thema Essen und Gesundheit so zu verändern, dass Dein neuer Lifestyle am Ende gar kein Übergewicht mehr zulässt.

Du bist nicht faul, träge, gleichgültig oder undiszipliniert!

In anderen Fällen hast Du bestimmt schon oft bewiesen, dass Du diszipliniert und fleißig sein kannst. Es fällt Dir beim Essen so schwer, weil das Essen neben der Nahrungsaufnahme noch viele Zusatzfunktionen für Dich erfüllt. Diese Zusatzfunktionen könnten Stressabbau, Trost, Beschäftigung, Druckabbau, Belohnung oder vieles mehr sein.

Schlanke Menschen müssen sich beim Essen auch manchmal zusammenreißen. Aber ihnen fällt das nicht so schwer wie Dir, weil sie nur auf das Essen verzichten müssen, nicht noch auf die dahinter versteckten Zusatzfunktionen.

In anderen Bereichen fällt es Dir vielleicht leichter Dich zu disziplinieren als anderen Menschen. Vielleicht bist Du Gelegenheitsraucher und kannst nicht nachvollziehen, wie jemand morgens als erstes eine Zigarette rauchen muss. Vielleicht kannst Du auch die Menschen nicht verstehen, die ständig an ihrem Handy sein müssen oder Computerspiele spielen, usw.
Obwohl Du vielleicht auch gerne mal eine Zigarette rauchst oder auf Dein Handy schaust, benötigt es in diesen Fällen viel weniger Disziplin, um diesen Impulsen nicht nachzugehen als beim Essen.

Der Grund warum es Dir leichter fällt ist, dass diese Dinge eben nicht mit für Dich wichtigen Zusatzfunktionen verknüpft sind. So wie bei einer natürlich schlanken Person das Essen nicht emotional verknüpft ist.

Ziel von Shine Coaching ist deshalb, das Essen zum einen von seinen Zusatzfunktionen zu befreien und zum anderen, den Ursprung für die negativen Emotionen (wie Frust, Trauer, Langeweile oder Stress) zu beheben.

Die Macht des Unterbewusstseins

Eine sehr große Rolle bei Deinem Vorhaben abzunehmen spielt auch Dein Unterbewusstsein.
Das Unterbewusstsein ist Teil Deines Verstandes. Es macht mit ca. 80% sogar den größten Teil Deines Verstandes aus. Die übrigen 20% sind Dein Bewusstsein. Dein Bewusstsein ist für Deinen Willen, rationales und logisches Denken zuständig.

Die guten Ratschläge von Familie und Freunden, dass Du doch einfach nur ein bisschen weniger essen musst, um an Gewicht zu verlieren, gehen meist ins Leere. Denn diese Ratschläge erreichen lediglich Dein Bewusstsein (20% Deines Verstandes). Deine Handlungen werden jedoch weiterhin von Deinem Unterbewusstsein gesteuert.

Jetzt könntest Du natürlich sagen: “Wenn ich sowieso unterbewusst gesteuert werde, kann ich ja eh nichts machen”. Doch Du kannst! Denn das Unterbewusste sind natürlich “nur” neuronale Prozesse in Deinem Gehirn. Diese sind lernfähig und formbar.

Bei Shine Coaching lernst Du Methoden kennen, um effektiv mit Deinem Unterbewusstsein zusammen zu arbeiten. Das sind oft hypnotherapeutische Methoden, aber auch moderne Coaching-Tools. Sobald Du Dein Unterbewusstsein auf Deiner Seite hast, läuft das Abnehmen ganz von allein.

Wähle das Shine Programm, das am besten zu Dir passt:

COACHING VOR ORT


SHINE BASIS

15 Stunden intensives Abnehm-Coaching in Konstanz


SHINE + LIFE DESIGN

Bring Dich äußerlich und innerlich in Form!

20 Stunden intensives Abnehm-Coaching  + Life Design


ONLINE COACHINGS


SHINE IMPULS BASIS

4 Wochen Motivations- und Abnehm-Coaching via Telefon, Email, Whatapp


SHINE IMPULS +

8 Wochen  Motivations- und Abnehm-Coaching via Telefon, Email, Whatapp

WORKSHOPS


SHINE INTERVALL

1 Jahr lang Abnehm-Coaching in der Gruppe