Warum es an der Zeit ist, die Komfortzone zu verlassen

Die Komfortzone hört auf, wo Mut, Anstrengung und Überwindung beginnen und wo Bequemlichkeit, Sicherheit und Wohlfühlzone enden. Erfahre hier, warum sich der Sprung aus der Komfortzone trotzdem für dich lohnt. In diesem Beitrag liefere ich dir 5 augenöffnende Gründe, warum es sich lohnt, die Komfortzone zu verlassen.

5 Gründe, die Komfortzone zu verlassen

Manchmal fragen wir uns, ob es sich überhaupt lohnt, die Komfortzone zu verlassen. Aber der Mut wird mehrfach belohnt.

1) Verlasse die Komfortzone, um dich selbst besser kennenzulernen

Wenn wir unsere Komfortzone, also das, was wir jeden Tag tun und wo wir uns wohlfühlen, verlassen, lernen wir uns selbst um ein Vielfaches besser kennen.

Du wirst erstaunt sein, was alles in dir steckt. Sobald du unbekanntes Terrain betrittst, mobilisierst du Fähigkeiten und Kräfte in dir, von denen du bisher noch gar nichts wusstest.

2) Du veränderst dein Selbstbild

Nachdem du die Entscheidung getroffen hast, deine Komfortzone zu verlassen und realisierst, zu was du alles fähig bist, verbessert sich dein Selbstwertgefühl und dein Selbstvertrauen. Du wirst stolz auf dich selbst sein.

3) Deine Beziehungen werden sich verbessern

Da du dich selbst besser kennenlernst, verbesserst du in erster Linie deine Beziehung zu dir selbst. Dies wirkt sich unmittelbar auf deine Beziehungen zu anderen Menschen aus. Eine wertschätzende Beziehung zu dir selbst ist Voraussetzung für gute Verbindungen im Außen.

4) Komfortzone verlassen bedeutet mit Angst umgehen lernen

Du lernst, wie du MIT deiner Angst umgehen kannst, statt dich von ihr aufhalten zu lassen. Die Angst wird wahrscheinlich nicht sofort weg sein, aber du wirst wissen, wie du mit ihr umgehen kannst. Du wirst sie als Begleiter wahrnehmen, aber nicht mehr als Stoppschild.

5) Du öffnest dich für völlig neue Chancen

Wer immer nur seine Routinen lebt, hat keinen Platz für Neues in seinem Leben. Wenn du es einmal geschafft hast, deine Komfortzone zu verlassen, tun sich für dich um ein Vielfaches mehr neue Chancen auf, als du am Anfang vielleicht glaubst. Während dein altes Ich 1000 Gründe gefunden hätte, die Chancen ziehen zu lassen, hast du nun den Mut, dich auf das, was sich gut anfühlt, einfach einzulassen.

Hier ist deine Chance, deine Komfortzone zu verlassen

Wenn du schon länger darüber nachdenkst, eine tiefgehende Ausbildung als Coach zu absolvieren, dich selbstständig zu machen oder einfach die Fähigkeiten und Werkzeuge haben möchtest, um andere zu unterstützen, dann ist meine 6-monatige Ausbildung zum zertifizierten Shine-Coach vielleicht das Richtige für dich!

Während der Ausbildung lernst du nicht nur meine wertvollsten Coaching Werkzeuge kennen, die schon tausenden Menschen geholfen haben, nachhaltig ihr Wunschgewicht zu erreichen und Frieden mit sich selbst zu schließen, sondern entwickelst dich auch persönlich weiter. Zusätzlich lernst du auch noch, wie man ein Business aufbaut.

So kannst du als zertifizierter Shine-Coach sofort erfolgreich durchstarten und mich dabei unterstützen, den Diätmarkt zu revolutionieren.

Gerne kannst du dich unverbindlich auf die Warteliste setzen und erfährst so als erstes, sobald das nächste Startdatum feststeht und verpasst so nicht die Anmeldefrist und den Frühbucherpreis.

Mehr erfahren

Wer ich bin?

Ich bin Julia, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Life Coach, Bestseller-Autorin, Podcasterin und professionelle Sportlerin.

Bekannt aus

Ausbildung zum Shine-Coach

Erschaffe dein Traumleben: Erreiche berufliche Freiheit und innere Erfüllung. Hilf selbst Menschen, emotionales Essen zu überwinden und ihr Wunschgewicht mit Leichtigkeit zu erreichen.

Zur Ausbildung

Abonniere meinen Podcast

Dein Podcast rund um die Themen persönliche Weiterentwicklung, körperliches Wohlbefinden und Selbstliebe.Was wir für eine schlanke Figur tun müssten, wissen wir wahrscheinlich alle, oder?