fbpx

Warum du immer wieder verletzt wirst

Fragst du dich, warum du dich von manchen Menschen immer wieder schlecht behandeln lässt?

Warum du es nicht schaffst, dich abzugrenzen oder für dich und deine Bedürfnisse einzustehen?

Im folgenden Artikel erkläre ich dir, warum du dich immer wieder verletzen lässt und was du tun kannst, um dich zu schützen.

Warum du Verletzungen durch andere zulässt?

Du kannst davon ausgehen, dass dich in deinem Leben nie jemand schlechter behandeln wird, als du dich selbst misshandelst.

Die Grenze unseres Selbstmissbrauchs ist nämlich genau das Limit, das wir bei anderen als Missbrauch uns gegenüber tolerieren.

Sobald dich jemand schlechter behandelt, als du dich selbst behandelst, wirst du dem Betreffenden mit großer Wahrscheinlichkeit den Rücken kehren. 

Behandelt dich jemand hingegen nur ein bisschen weniger schlecht, als du dich selbst behandelst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du in der Beziehung bleibst und die schlechte Behandlung des anderen tolerierst.

Wie du dich vor den Verletzungen anderer schützt

Heile die Beziehung zu dir selbst.

Je mehr wir uns selbst annehmen, akzeptieren und tolerieren, desto weniger werden wir uns selbst missbrauchen.

Gleichzeitig werden wir automatisch weniger von anderen missbraucht. 

Lade dir hier gerne kostenfrei eine Audio-Selbstliebe-Hypnose-Übung herunter.

So heilst du die Beziehung zu dir selbst:
Schritt #1 Lerne dich selbst besser kennen.

Fang an, ehrliches Interesse an dir selbst und an deinen Bedürfnissen zu zeigen, sei neugierig und offen dafür, welche wundervolle Seele sich hinter all den Erwartungen versteckt.

Schritt #2 Vom sich-selbst-Kennenlernen zum sich-selbst-Annehmen.

Sich selbst zu lieben, bedeutet nicht, dass wir uns selbst als perfektes Wesen wahrnehmen müssen. 

Der nächste elementare Schritt auf dem Weg zur Selbstliebe ist also, sich selbst trotz seiner Schwächen anzunehmen.

Schritt #3 Vom sich-selbst Annehmen zum sich-selbst-Lieben.

Wenn du es geschafft hast, dich selbst trotz deiner Schwächen anzunehmen, ist es nicht mehr weit, dich selbst auch trotz deiner Schwächen zu lieben.

Liebe ist bedingungslos. Auch die Liebe zu uns selbst.

Falls du dir Unterstützung dabei wünschst, die Beziehung zu dir selbst zu heilen, melde dich gerne zum nächsten Start meines 10-wöchigen Online Programms LIFESTYLE SCHLANK an.

Ziel dieses Programms ist es, dich dabei zu unterstützen wieder ein liebevolleres Verhältnis zu deinem Körper, deinem Essverhalten und vor allem zu dir selbst aufzubauen.

Alle Infos erhältst du hier.

Bei Fragen bin ich immer gerne für dich da.


It's your time to shine!

Deine Julia 💕

Besuche mich auf Social Media

Bekannt aus:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.