fbpx

LIFESTYLE SCHLANK EINZELCOACHING- Abnehmen ohne Diät!

Es tut mir sehr leid, dir mitteilen zu müssen, dass das Einzelcoaching momentan ausgebucht ist. 

Mir ist es von Herzen wichtig, meine Klienten sehr eng und intensiv zu begleiten und das ist leider nur bis zu einer gewissen Anzahl möglich. 

Gerne kannst du dich hier in die Warteliste eintragen und ich sage dir bescheid, sobald ich wieder Kapazitäten für das Einzelcoaching frei habe. 


Vielleicht ist aber auch das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm eine gute Alternative für dich!

Auch hier betreue ich aktiv die Teilnehmer. Es ist nicht einfach nur ein Online-Programm, das du für dich machst, sondern ich begleite die Teilnehmer in einer WhatsApp-Gruppe und wöchentlich finden Live-Coachings per Video statt. Sowohl in der WhatsApp-Gruppe als auch in den Live-Coachings hast du die Möglichkeit mit mir zu sprechen und ich gehe auf deine Fragen persönlich ein. 

Erfahrungsberichte des LIFESTYLE SCHLANK ONLINE PROGRAMM

Benedikta

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen. Mir sind die Augen geöffnet worden, und zwar nicht nur in Bezug auf Ernährung und Übergewicht, sondern auch bei vielen anderen Themen in meinem Leben. Ich habe viele Dinge ausprobiert, die ich ohne den Input von Julia NIE angepackt hätte. Ich nehme motiviert und mit Spaß ab - es funktioniert!


Was hast du gelernt?

  • warum ich übergewichtig bin
  • was ich dagegen tun kann 
  • dass viele andere ähnliche Probleme haben 
  • dass eine Gruppe wahnsinnig motiviert und stützt, auch an Tagen, an denen es nicht so läuft 
  • dass es sehr viele Mythen zum Thema Abnehmen gibt und ich vielen davon geglaubt habe! 
  •  was Glaubenssätze sind, welche meine sind und wie diese mein Leben beeinflussen
  • wie ich die Glaubenssätze ändern kann
  • dass ich meine Werte ändern kann ohne meine Identität zu verlieren 
  • dass ich meine Methoden anpassen kann, ich muss nicht fix an einer festhalten, wenn diese nicht zu mir passt.
  • warum ich eigentlich wirklich abnehmen will, was die Ziele hinter meinen Zielen sind.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Ich kann tatsächlich abnehmen!
  2.  Abnehmen bzw. schlank sein hat nichts mit sich quälen zu tun. 
  3.  Wenn ich weniger esse, bin ich nicht unkonzentriert und antriebslos, sondern noch konzentrierter und leistungsfähiger.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es gibt keine strikten Regeln, jeder passt das Programm auf sich an bzw. setzt es so um, dass es für ihn ideal ist. Das Programm behandelt nicht nur Ernährung und Sport, sondern geht in die Tiefe. Es werde auch Themen berührt, die nicht unmittelbar mit dem Gewicht verknüpft sind, aber das Leben so viel einfacher und lebenswerter machen. Das Programm macht vor allem aber Spaß! Und es wirkt!

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein unglaublich positiver und bestärkender Mensch, sie gibt auch im Online-Programm eine Rundum-Betreuung. Ich war total positiv überrascht, dass sie alle Fragen fast umgehend und ausführlich beantwortet hat. Dabei ist sie unglaublich locker und hat selber Spaß an der Betreuung der einzelnen Teilnehmer und der Gruppe. Ich fand es bewundernswert, wie sie immer die richtigen motivierenden Worte gefunden hat um voran zu kommen, ohne starr und bevormundend zu sein.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja, unbedingt! Allen, die Schwierigkeiten haben abzunehmen bzw. ihr Gewicht zu halten und nicht mehr daran glauben, dass sie es schaffen können schlank zu sein. Allen, die denken, sie wären zu schwach um abzunehmen.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

​​6 kg

Astrid

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Es war  eine emotionale aufwühlende, anstrengende und wahnsinnig lehrreiche Erfahrung, mit vielen neuen Erkenntnissen.

Was hast du gelernt?

Das ich gut bin so wie ich bin, daß ich nicht verzweifeln muss weil ich nur noch nicht meinen Weg gefunden habe. 

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Aufgeben gibt's nicht.  
  2. Disziplin gehört dazu.
  3. Essen allein ist nicht das Problem.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Essen ist nur ein Teil des Problems und das Gefühl für sich Selbst taucht endlich wieder auf.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Sehr nett, hilfsbereit.. Immer erreichbar und sehr offen für Ideen. Engagiert und extrem nah an den Klienten.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja auf jeden Fall. Allerdings muss  man schon grundsätzlich vorab erkennen das auch psychische Gründe Ursache sein können und bereit sein in die Gefühlsebene zu gehen. 


Laurie

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Das Programm hat mir gezeigt, dass Selbstliebe und Selbstfürsorge der Schlüssel zu einem guten Leben ist. Und das betrifft nicht nur die Ernährung! Dieses Programm zeigte mir also einen Weg zu neuem Essverhalten und dass ich nun endlich besser auf meinen Körper hören kann. Das fühlt sich unglaublich gut an! Denn als ich erstmal die Connection zur inneren Stimme wieder hergestellt hatte, war es auch ganz leicht, mir ein liebevolles Essverhalten anzueignen. Klar, es gibt immer noch Momente, in denen ich in ein altes Muster falle. Da versuche ich dann, nicht in Panik zu geraten. Aber grundsätzlich habe ich wieder gelernt, mehr auf das zu achten, was mir gut tut! Das ist wunderbar :)

Was hast du gelernt?

Sei ehrlich zu dir selbst! Denn Ernährung betrifft in erster Linie einen selber und sollte deshalb auch individuell gestaltet werden dürfen. Wenn ich nun von einer Diät höre, nehme ich mir diese nicht mehr zu Herzen und lache eher innerlich darüber. Denn mein persönlicher Lifestyleplan passt wirklich zu mir und sich angemessen zu ernähren, ist gar nicht so schwer!

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Behandle dich selbst gut, denn du selbst stehst dir immer am nächsten; Ich bin ein Stress-Esser und dieser "Hunger", den ich dann verspüre, ist kein echter Hunger, also dann erstmal: Ruhe bewahren! 
  2.  Auf meine innere Stimme zu hören ist wichtig, denn die ist zwar oft leise, aber ist eine wichtiger Wegweiser für mich
  3.  Achte darauf, was du deinem Körper gibst, denn er lässt sich nicht veräppeln! ;)

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Eine Diät gibt dir vor, wie du dich zu ernähren hast, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Eine Diät ist scheinbar für eine Menschenmasse gedacht. Jedoch scheitert sie wahrscheinlich in den meisten Fällen, weil dieser Weg nicht für jeden stimmt. Was auch total in Ordnung ist. Das Programm motiviert einen, den EIGENEN passenden Weg zu wählen, der dann auch machbar ist. Motiviert einen, im Alltag kreativ zu werden. Zudem geht das Programm auch psychisch in die Tiefe, da Essen oft mit der Psyche in Verbindung steht.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Sie ist sehr herzlich, hat eine sehr angenehme Art, ist sehr geduldig. :-) Sie hat mit viel Liebe (und ich denke auch mit großem Aufwand) ein Programm erstellt, das von Herzen kommt und es gut mit einem meint!

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

ja, wenn derjenige auch Zeit und Muse hat, sich auf dieses tiefgreifende Programm einzulassen.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

Ich weiß es nicht, habe keine Waage. Aber eine frühere Hose passt wieder :)


Nadja

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Das Programm war eine super Erfahrung für mich. Es ist nicht vergleichbar mit anderen programmen die ich bereits ausprobiert habe.

Was hast du gelernt?

Eine ganze Menge. Am überraschendsten waren vielleicht all die Glaubenssätze, die mich bisher davon abgehalten haben , nachhaltig abzunehmen.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Nur weil ein Ernährungsplan für mich nicht funktioniert, heißt es nicht, daas ich generell nicht abnehmen kann sondern dass ich den Plan jederzeit anpassen kann.
  2.  Ich bin dazu in der Lage etwas was ich angefangen habe , durchzuziehen. Nicht im vorgegebenen Tempo vielleicht aber am wichtigsten ist dran zu bleiben. 
  3. Die Vergangenheit ist nicht die Gegenwart / Zukunft.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es geht viel tiefer und man lernt so viel über sich und die individuellen Muster.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist liebevoll und warmherzig. Sie hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich die Zeit auf alle Fragen motivierend einzugehen.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Auf jeden Fall. Weil es nicht nur um eine Ernährungsumstellung geht sondern weil ich dadurch einen riesen Schritt in meiner persönlichen Weiterentwicklung gekommen bin.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

5 kg


Irini

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Ich habe mich in dieser Zeit mehr und intensiver mit mir beschäftigt.

Was hast du gelernt?

Das ich es trotz mehrerer früherer Diät Versuche schaffen kann meine Essgewohnheit umzustellen und in Frage zu stellen.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Das ich mich überwinden kann Gewohnheiten abzulegen.
  2. Das ich wieder Spass an Sport habe.
  3. Das ist tatsächlich Gewicht verloren habe ohne eine Diät zu machen!

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Abnehmen macht Spass :-) :-) :-)

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein total empatischer und toller Mensch. Sehr Sympatisch.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ich würde das programm jederzeit weiterempfehlen und evtl irgendwann nochmal in Ruhe wiederholen. Schön fände ich ein Folgeprogramm zum Vertiefen.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

5 kg

EVA

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Ich habe mich noch so zuvor so intensiv mit mir selbst beschäftigt. Diese Zeit war ein Geschenk an mich selber und ich bin sehr dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Die Aufgaben waren nicht immer einfach zu erfüllen, weil es häufig traurig und schmerzhaft ist, in das eigene Innere zu sehen und dann dort Veränderungen anzustoßen. Sich dennoch damit auseinander zu setzen ist aber unglaublich wichtig und mir geht es jetzt viel besser als vor dem Programm. Dieses Programm hat zu meiner persönlichen Entwicklung beigetragen.


Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt, dass ich viele Glaubenssätze in mir verankert hatte, die mich daran gehindert haben mein Wunschgewicht zu erreichen. Außerdem habe ich gelernt, was es heißt sich selbst zu lieben und die eigenen Wertvorstellungen dahingehend anzupassen.


Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Meine Emotionen beeinflussen mein Essverhalten und das lässt sich steuern 
  2. Ich bin liebenswert und stark egal wie viel ich wiege. 
  3. Die Vergangenheit ist nicht die Zukunft

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Julia schreibt keine Ernährungsregeln vor, sondern unterstützt darin, den ganzen Lebensstil anzupassen, so dass es sich nicht wie ein Verzicht anfühlt, sondern wie ein gesünderes und besseres Lebensgefühl.


Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist super engagiert, authentisch, verständnisvoll und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Sie ist fast wie eine Freundin, die immer Mut macht und motiviert. Als Coach kennt sie viele neue Ansätze und gibt Denkanstöße


Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Absolut, ich habe es meinen engsten Freundinnen empfohlen, weil ich weiß, dass bei ihnen ähnliche emotionale Prozesse ablaufen und ihr Essverhalten steuern wie bei mir. Ich bin mir sicher, dass dieser Weg uns alle zum Ziel des Wunschgewichts und des Wohlbefindens führen wird, so wie es einzelne Diäten nie könnten.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

5 kg

Silke

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Eine großartige Erfahrung! Ich befand mich auf einem Weg , wo ich immer das Straßenschild gesucht habe. Ich wusste eigentlich, dass ich genau so einen Weg gehen möchte, aber wenn man nicht weiß, wo es lang geht, dann irrt man herum. Und jetzt ist sooo vieles, soo klar und logisch geworden. Ich gehe meinen neuen Weg und er ist wunderbar, genauso möchte ich weiter laufen und ohne dich, liebe Julia, hätte ich vemutlich noch lange herumgeirrt. Als ich das erste Mal deinen Podcast gehört hatte, war mir wirklich sofort klar, dass du die Lösung sein wirst.

Was hast du gelernt?

Lieb zu mir zu sein. Ich habe wirklich verstanden, warum ich esse und was Essen für mich ersetzt hat.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Essen macht mich nicht glücklich.
  2.  Ich mache mich glücklich.
  3. An alle was ich glaube, dass bekomme ich auch hin.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Gravierend. Das Programm kümmert sich um mich langfristig, denn ich lerne mich besser kennen und brauche deshalb keine Diäten mehr, weil ich begriffen habe, warum ich in der Vergangenheit zuviel gegessen habe. UND ich gehe besser mit mir um, sollte es mal wieder passieren.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia war immer für uns da. Sie hat jede Frage ausführlich beantwortet. Julias absolut unvoreingenommene und durchweg positive Art, überträgt sich sofort mit jedem gesprochenen Wort. Ich wünsche allen diese Chance, mit Julia ein Coaching zu durchlaufen.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Unbedingt!!! Ich glaube aber, dass ein gewisser Prozeß im Kopf des Teilnehmers stattgefunden haben muss, bzw. die Erkenntnis da sein muss, dass eine kurze Diät nicht helfen kann, sondern eine langfristige Abnahme und Erhaltung nur über Kopfarbeit funktioniert UND! Spaß macht.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

kg


Giulia

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm war auf jeden Fall sehr interessant und lehrreich für mich. Die Aufgaben sind abwechslungsreich, sehr umfangreich und man lernt viel über sich selbst.

Was hast du gelernt?

Dass ich viele "Denkfehler" mache und falsche Glaubenssätze habe, die es zu überwinden gilt. Dass Abnehmen im Kopf anfängt.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Abnehmen fängt im Kopf an.
  2. Ich sollte mich und meine Entscheidungen häufiger hinterfragen.
  3.  Bei mir sind einige "falsche" Glaubenssätze verankert

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das Gewicht und die Abnahme an sich stehen nicht unbedingt im Mittelpunkt des Programms, sondern mehr wer wir sind, was wir glauben und was wir tun. Es geht darum zu verstehen warum man sich auf gewisse Weisen benimmt, wie das unser Essverhalten beeinflusst und wie wir zu einem gesünderen Essverhalten kommen.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist super engagiert und ein durchweg positiver Mensch. Sie hat für jeden motivierende und positive Worte. Julia ist super!

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja, ich würde das Programm weiterempfehlen an die, die mehr über sich, ihr Essverhalten und ihre Denkmuster erfahren möchten.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

2 kg


Sabine

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Es war eine tiefe Begegnung mit mir selbst. Ich habe erfahren das mich viele Gedanken und Glaubenssätze an vielem behindern und reglementieren.

Was hast du gelernt?

Das ich mich nicht verurteilen muss. Und das ich so wie ich bin schon ok bin. Ich habe gelernt das alles seine Zeit braucht und ich den Druck raus nehmen muss.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Das es nicht schlimm ist per audioübung tiefer zu gehen.
  2. Das ich sehr beschneidende Glaubenssätze hatte
  3. das ich mich entspannter annehmen kann

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es gibt einem viel Zeit. Es gibt keine Vorgaben von Ernährungsratschlägen. Man guckt individuell was zu einem passt und lässt einen Zeit sich darin zu probieren. Die mentale Ebene wird gut und tief angesprochen. Dinge die man lernt und erfährt werden Schritt für Schritt vertieft. Im Laufe der Zeit steht das abnehmen nicht mehr an oberster Stelle sondern der entspannte Umgang mit sich selbst. Die WhatsApp Gruppe ist sehr hilfreich und das sofortige Antworten von Julia auf Fragen.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Sie ist sehr ausgeglichen und entspannt. Kann andere Meinungen gut stehen lassen und versucht nicht ihre Meinung aufzudrücken. Sie ist wie eine gute Freundin die einem einen anderen Blick auf die Dinge gibt und dabei sehr geduldig ist. Ihre regelmäßige Präsenz im Chat war sehr angenehm. Durch ihre Art fühlte ich mich sofort angenommen und akzeptiert. Super angenehme Liebe Person

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ich würde es definitiv weiterempfehlen. Ich denke das es für Frauen geeignet ist, die den Glauben an sich verloren haben und Angst haben sich näher kennen zu lernen. Frauen die tausend Diäten gemacht haben und verzweifelt sind. Es ist wie zuhause ankommen bei Guten Freunden

Anne

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Eine Erfahrung zu mir selbst, meiner Vergangenheit, aber auch in das Zielbild meiner Zukunft. Es war zu Beginn schwer für mich, mich mit den Hintergründen meines Essverhaltens auseinander zu setzen. Durch die Übungen bin ich jedoch gut rein gekommen und konnte so Gründe und Ursachen meines Essens aufdecken.

Was hast du gelernt?

Mehr auf meinen eigenen Körper zu achten, er zeigt mir an sich schon viele Signale, welche ich jahrelang jedoch einfach ignoriert habe. Und mental mehr an mich zu glauben, denn auch ich kann meine Ziele erreichen!

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Jeder kann etwas an sich ändern, auch ich!
  2. Viele Glaubenssätze sind Irrtümer.
  3. Wenn man sich selbst liebt, fällt einem vieles leichter.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Einem wird keine bestimmte Vorgehensweise vorgeschrieben, jeder kann für sich sein Ideal herausfinden. Somit ist es ehr eine individuelle Ernährungsumstellung, als ein festes "Schema F" dass befolgt werden muss. 

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist sehr sympathisch, authentisch und ehrgeizig. Sie war immer zur Stelle, hat Fragen sehr, sehr schnell beantwortet und einem noch zusätzliche Tipps/ Hilfestellungen gegeben, falls man diese benötigte. Ich fühlte mich bei Ihr sehr wohl und habe während des Programms nicht einmal gezweifelt, ob es das richtige ist, weil ich mich einfach gut aufgehoben fühlte.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ich empfehle das Programm jedem, der bereit ist sich mit den Hintergründen seines Essverhaltens auseinander zu setzten. Nicht nur wenn man abnehmen möchte, sondern auch um sich selbst und seinen Körper besser zu kennen und zu verstehen. Danke Julia!

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

4 kg

Steffi

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Das Programm ist etwas ganz anderes, als alles was ich bisher mitgemacht habe. Es war eine sehr positive Erfahrung, ich bin froh dass ich zufällig darüber gestolpert bin und mich direkt angemeldet habe. Der Austausch mit Julia und allen anderen Teilnehmern ist super hilfreich, weil man dadurch zum Einen sieht, dass man nicht alleine ist, zum Anderen aber auch durch die Erfolge anderer motiviert ist und einiges anwenden kann, auf das man selbst nicht gekommen wäre. Die 10 Wochen haben mir super viel Spaß bereitet.


Was hast du gelernt?

Ich habe vor allem viel über mich selbst gelernt, zum Beispiel warum ich in welchen Situationen esse und was ich stattdessen tun kann. Außerdem habe ich gelernt, dass es nie zu spät ist. Die Vergangenheit ist nicht die Zukunft und man kann immer neue Wege gehen. Zusätzlich und unabhängig von meinem Gewicht habe ich auch gelernt viel positiver zu sein und in allen Dingen etwas Gutes zu sehen.


Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Man kann sich den Weg so einfach wie möglich machen, alles was für einen funktioniert ist richtig. 
  2.  Energy flows where focus goes. - Wenn ich mich auf alles Positive konzentriere wird mir auch mehr Positives passieren.
  3. Wenn ich esse worauf ich wirklich Lust habe und mir nichts verbiete, kreisen meine Gedanken nicht die ganze Zeit ums Essen und ich esse automatisch weniger.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Eine Diät bekämpft das Übergewicht als "Symptom" , dieses Programm bekämpft die Ursache des Übergewichts und das ist viel wichtiger und nachhaltiger. In dem Programm lernt man viel über sich selbst und wie man es schafft, dass Ernährung nicht mehr so eine große Rolle im Leben spielt und man wieder einen normale Beziehung zum Essen aufbaut.


Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein super Coach, sie hat auf Fragen immer super schnell reagiert und konnte einem immer weiterhelfen und sie ist unglaublich motivierend. Man merkt richtig, dass ihr ganzes Herzblut in dem Thema steckt und sie sich über jeden Fortschritt der Teilnehmer aufrichtig freut. Ihre positive Art ist anstecken und sie sorgt dafür, dass man in allem (selbst in vermeintlichen Rückschritten) etwas Gutes sieht.


Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ganz klares ja! Ich würde das Programm jedem empfehlen der sein Verhältnis zum Essen/sein Gewicht ändern will, weil Julia ein super Programm entwickelt hat, welches einem dabei hilft sich dauerhaft und nachhaltig besser zu fühlen.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

8 kg

Yvonne

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Für mich war das Programm eine sehr prägende, spannende und zugleich schöne Zeit. Ich habe viel über mich selbst erfahren und konnte an meiner Lebenseinstellung und an meinem Verhältnis zum Essen arbeiten. Ich konnte meine eigenen Glaubenssätze identifizieren und neu gestalten. Dies hatte für mich tiefgreifende Auswirkungen auf Job, Hobbies, Lebenseinstellung und ach ja... nebenbei auch auf mein Essverhalten :-).

Was hast du gelernt?

Zusammenfassend: Abnehmen ist eigentlich leicht und hat nicht zwangsläufig mit gesunder Ernährung zu tun. Vor diesem Programm bin ich von einer Diät zur nächsten gerannt. Von "Low Carb" oder "No Sugar" bis hin zu Vegan, habe ich alles versucht, um mich in meiner Haut wohl zu fühlen. Tatsächlich habe ich aber in jeder Diät nur noch mehr zugenommen. Die ständigen Verbote, haben meine Gelüste nur verschlimmert, sodass ich es kompensiert hatte, z.B. habe ich während einer "No Sugar" Diät tonnenweise Nüsse, Haferflocken und Nudeln verputzt. Wenn ich mal nicht auf einer Diät war, dann habe ich unterbewusst ebenfalls zu viel gegessen - getrieben von den Erfahrungen in meiner Kindheit ("... iss den Teller auf", "... schmeckt es dir etwa nicht?", "... das wird sonst schlecht"). Ich konnte diese Erfahrungen für mich auflösen und habe erstmal begriffen, dass ich alles essen kann worauf ich Lust und Appetit habe! Damit konnte ich in 10 Wochen nebenbei und ohne Verzicht 5kg abnehmen. Aber das Schöne ist: Ich freue mich über meine neue Lebenseinstellung und -stil mehr als über meinen Gewichtsverlust! Ich glaube daran, dass dies ein langfristiger und authentischer Lebensstil ist, den ich auch über Jahre umsetzen kann und so auch ein Gewicht halten kann.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Das Thema Ernährung hat starke Abhängigkeiten mit deiner persönlichen Lebenseinstellung. Erst wenn man seine eigene Abhängigkeiten (Essen und Persönlichkeit) verstanden hat, kann man diese auch wieder entkoppeln. Ich habe beispielsweise immer nach bestimmten Meetings hunger bekommen. Durch dieses Programm, konnte ich verstehen, dass ich in diesen Meetings meine Meinung nie frei geäußert hatte und immer runtergeschluckt hatte. Dadurch hatte ich Essen als Trost und Aufmerksamkeit missbraucht. 
  2. Iss das worauf du hunger hast! Durch Verzichte steigert man nur das Verlangen danach. Esse ich an einem Tag zu viel, kann man das in den darauffolgenden Tagen ausgleichen. Eigentlich verzeiht dir der Körper sehr viel. 
  3.  Du musst nicht aufessen. Ich habe feststellen können, dass ich gar nicht so katastrophal esse. Mein Appetit zeigt mir eigentlich sehr gut die Richtung - allerdings habe ich früher sehr viel gegessen und es mit der Menge übertrieben. Ich konnte durch dieses Programm, meine Glaubenssätze identifizieren, die dieses Verhalten ausgelöst hatten.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das Programm ist in meinen Augen keine Diät. Man lernt sein eigenes Verhalten und seine Persönlichkeit kennen und "programmiert" es auf einen neuen, - für sich - authentischen und leichten Lebensstil. Ich erkenne mich immer noch wieder!

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist sehr verständnisvoll und hilfsbereit. Sie war jederzeit erreichbar und konnte mit anschaulichen Beispielen weiterhelfen. Ihre sympathische und humorvolle Art motiviert und lässt das Programm deutlich zu schnell vergehen :-).

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ich empfehle dieses Programm jeden, der unter starken Gewichtsschwankungen leidet und sich durch extreme Abhängigkeiten zum Essen unter Druck fühlt. Ich selbst habe kein starkes Übergewicht, war allerdings durch zu viele Diäten "geschädigt". Ich wollte endlich ein freies und authentisches Verhältnis zum Essen haben, ohne Essen zu verurteilen. Ich wollte endlich auch zu den Schlanken gehören, die scheinbar alles essen können was sie wollen :-).

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

kg


Maike

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Es war eine wirklich tolle Erfahrung, es hat Spaß gemacht die einzelnen Module zu bearbeiten, der Support durch die Teilnehmer in der Whatsapp-Gruppe war großartig, die Zeit ist irgendwie viel zu schnell vergangen.

Was hast du gelernt?

Ich dachte ich hätte mich schon ausreichend mit meiner persönlichen spirituellen Entwicklung befasst, die Übungen von Julia haben mir aber gezeigt an welchen Stellen ich nochmal genauer hinschauen darf.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es ist ein ganz anderer Ansatz, anstelle einer strikten Restriktion bestimmter Lebensmittel, bringt einen das Programm dazu sich mit den Dingen auseinanderzusetzen, die die Auslöser für das ungesunde Essverhalten sind.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Obgleich es ein online coaching war, hat Julia einem jederzeit das Gefühl gegeben wirklich für die Teilnehmer da zu sein. Die Unterstützung via whatsapp und der live sessions war großartig!

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Definitiv, allerdings sollte man schon gewillt sein etwas Zeit zu investieren und bereit sein, sich mit seinen "Baustellen" auseinanderzusetzen.

Iris

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Es war ein ganz anderer Ansatz als alle bisherigen Programme, die ich schon gemacht habe, und ich habe sehr viel gelernt und nicht nur stupide irgendwelche Ernährungspläne umgesetzt.

Was hast du gelernt?

Ich habe einen ganz anderen Zugang zum Essen an sich und zu meinen (Ess-) Verhaltensweisen bekommen.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. es ist immer möglich, etwas zu verändern und alte Strukturen zu durchbrechen 
  2.  Veränderung braucht Zeit, es geht nichts von heute auf morgen und das ist auch in Ordnung so
  3. ich bin kein schlechter Mensch oder Versager, weil ich es bisher nicht geschafft habe, mein Wunschgewicht zu erreichen, und kann jetzt viel wohlwollender damit umgehen. Ich weiß außerdem, dass ich es schaffen werde, mein Wunschgewicht zu erreichen.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es gibt keinerlei Restriktionen und man arbeitet an der Ursache, nicht am Symptom.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia war im Programm wirklich immer für uns da und hatte immer Verständnis für die jeweiligen Probleme und Lösungsansätze parat, die Betreuung war echt toll! Sie scheint ein toller Mensch und Coach zu sein, ich finde es sehr schade, dass ich für ein persönliches Coaching zu weit weg wohne.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Auf jeden Fall!!! Ich würde es jedem empfehlen, der bereit ist, sich mit seinem Verhalten auseinander zu setzen, und der offen für neue Herangehensweisen ist. Das ist meiner Meinung nach die Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung des Programms. Wer einfach nur einen vorgefertigten Plan umsetzen möchte, ist hier fehl am Platz. Die Individualität ist aber eben auch genau das tolle an dem Programm, nur so kann es meiner Meinung nach nur auf Dauer funktionieren, an seinem Essverhalten etwas zu ändern.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

4 kg