fbpx

Lifestyle schlank online programm

Was die Teilnehmer sagen:

55 Wie Britta es geschafft hat in 10 Wochen 15 kg abzunehmen

In der heutigen Podcast-Episode spreche ich zum ersten Mal mit einer ehemaligen Teilnehmerin meines Online Programms LIFESTYLE SCHLANK.

Britta ist 42 Jahre alt und hat eine jahrelange erfolglose Diätkarriere hinter sich, die dazu geführt hat, dass sie den Glauben an sich und ihre Fähigkeit abzunehmen schon fast komplett verloren hatte.
Lifestyle schlank sollte ihre letzte Chance sein.

Wie sie es dann geschafft hat durch die Werkzeuge im Programm 15 kg abzunehmen, dass erzählt sie uns in diesem spannenden Interview.

Sie teilt ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus den letzten 10 Wochen und gibt wertvolle Tipps und Tricks mit auf den Weg.

Ich wünsche euch viel Spass beim Zuhören.

Einfach bequem hier und jetzt anhören:

In der heutigen Podcast-Episode spreche ich mit Marie einer ehemaligen Teilnehmerin meines Online Programms LIFESTYLE SCHLANK.

Ich spreche mit Marie über ihre wichtigsten Erkenntnisse, die sie aus den 10 Wochen mitgenommen hat und die sie gerne mit den Hörer*innen teilen möchte.

Wir sprechen darüber wie Marie sich ihren eigenen Lifestyleplan gemacht hat, was dieser beinhaltet hat und wie ihr dieser geholfen hat innerhalb der 10 Wochen des Programms 9 kg abzunehmen.

Wir sprechen auch über persönliche Glaubenssätze, die Marie vor dem Programm immer wieder blockiert haben und welche positive Absicht sich hinter ihrem damaligen Essverhalten verbirgt hat.

Marie erklärt außerdem ein paar Übungen aus dem Programm, die ihr nach dem Hören gleich selbst einmal ausprobieren könnt.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Zuhören.

Einfach bequem hier und jetzt anhören:

Bekannt aus:

Britta

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Ich habe bereits Therapien und natürlich diverse Diäten gemacht, habe aber meine Essstörung (so muss man es wohl bezeichnen) nie in den Griff bekommen. Dieses Programm hat es geschafft und ich bin super dankbar dafür.

Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt, mit meinen Emotionen anders umzugehen und meinen Körper nicht mehr zu bestrafen. Weniger Essen und mehr Aktivität sind jetzt nicht mehr Mittel zum Zweck, sondern eine reine Freude. Audiomentalübungen waren für mich neu und gewöhnungsbedürftig, aber eine riesige Hilfe. Ich bin sehr pragmatisch und bodenständig und musste mich an diese Methodik und Herangehensweise erstmal gewöhnen.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Meine Glaubenssätze haben mich jahrelang am Abnehmen gehindert. Sport und Bewegung machen Spaß und sind nicht nur Mittel zum Zweck, zu dem ich mich zwingen muss, um abzunehmen. Ich bin zwar ein "schwarz-weiß-Typ", aber ein Rückfall/Rückschlag lässt mich nicht in alte Muster zurück fallen.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Ich fühle mich überhaupt nicht eingeschränkt, ich kann meine Methode selbst bestimmen und anwenden. Jeder bestimmt seinen Weg selbst, was funktioniert, funktioniert. Wenn es nicht funktioniert, wird was Neues ausprobiert. Während des Programms gibt es keine Ernährungspläne und nicht den 25. Tipp, wie man Schokolade durch niedrig-kalorische "Verarschungslebensmittel" ersetzen kann, sondern wie man sein Verhalten analysiert und ändert. Alte Gewohnheiten werden in Frage gestellt, Selbstliebe und Selbstfürsorge stehen im Vordergrund.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia hat auf alles eine Antwort und immer Ideen, egal um welchen Lebensbereich es geht. Sie ist immer ansprechbar und quasi rund um die Uhr verfügbar (schläft sie eigentlich irgendwann mal?). Julia hat immer gute Laune und ist sehr empathisch und ist auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen. Von ihren Tipps und den Austausch in der Gruppe haben alle profitiert.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Uneingeschränkt ja. Ich habe "leider" einen sehr schlanken Bekanntenkreis, aber der erste, der mich fragt, wie ich abgenommen habe, wird an das Programm verwiesen :)

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

15 kg :)

Benedikta

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen. Mir sind die Augen geöffnet worden, und zwar nicht nur in Bezug auf Ernährung und Übergewicht, sondern auch bei vielen anderen Themen in meinem Leben. Ich habe viele Dinge ausprobiert, die ich ohne den Input von Julia NIE angepackt hätte. Ich nehme motiviert und mit Spaß ab - es funktioniert!


Was hast du gelernt?

  • warum ich übergewichtig bin
  • was ich dagegen tun kann 
  • dass viele andere ähnliche Probleme haben 
  • dass eine Gruppe wahnsinnig motiviert und stützt, auch an Tagen, an denen es nicht so läuft 
  • dass es sehr viele Mythen zum Thema Abnehmen gibt und ich vielen davon geglaubt habe! 
  •  was Glaubenssätze sind, welche meine sind und wie diese mein Leben beeinflussen
  • wie ich die Glaubenssätze ändern kann
  • dass ich meine Werte ändern kann ohne meine Identität zu verlieren 
  • dass ich meine Methoden anpassen kann, ich muss nicht fix an einer festhalten, wenn diese nicht zu mir passt.
  • warum ich eigentlich wirklich abnehmen will, was die Ziele hinter meinen Zielen sind.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Ich kann tatsächlich abnehmen!
  2.  Abnehmen bzw. schlank sein hat nichts mit sich quälen zu tun. 
  3.  Wenn ich weniger esse, bin ich nicht unkonzentriert und antriebslos, sondern noch konzentrierter und leistungsfähiger.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es gibt keine strikten Regeln, jeder passt das Programm auf sich an bzw. setzt es so um, dass es für ihn ideal ist. Das Programm behandelt nicht nur Ernährung und Sport, sondern geht in die Tiefe. Es werde auch Themen berührt, die nicht unmittelbar mit dem Gewicht verknüpft sind, aber das Leben so viel einfacher und lebenswerter machen. Das Programm macht vor allem aber Spaß! Und es wirkt!

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein unglaublich positiver und bestärkender Mensch, sie gibt auch im Online-Programm eine Rundum-Betreuung. Ich war total positiv überrascht, dass sie alle Fragen fast umgehend und ausführlich beantwortet hat. Dabei ist sie unglaublich locker und hat selber Spaß an der Betreuung der einzelnen Teilnehmer und der Gruppe. Ich fand es bewundernswert, wie sie immer die richtigen motivierenden Worte gefunden hat um voran zu kommen, ohne starr und bevormundend zu sein.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja, unbedingt! Allen, die Schwierigkeiten haben abzunehmen bzw. ihr Gewicht zu halten und nicht mehr daran glauben, dass sie es schaffen können schlank zu sein. Allen, die denken, sie wären zu schwach um abzunehmen.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

6 kg

Susanne

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Das Programm war eine neue, andersartige Erfahrung mich mit meinem Gewichtsproblem zu befassen. Eine intensive Zeit in der viel reflektiert werden konnte worin die Ursachen des Übergewichts liegen.

Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt, daß mein Selbstwert nicht an einer Gewichtszahl, sondern an meiner Selbstliebe liegt. Nicht dass Essen ist das Problem, sondern das, was mit Essen kompensiert wird und es bessere Strategien gibt um mit seinen Emotionen umzugehen. Dass jederzeit der Blick nach Vorne richtig und sinnvoll ist und die Vergangenheit viel über mich und meine Art zu denken und zu bewerten aussagt.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Alles ist möglich, wenn ich die richtige Strategie finde Alles ist möglich, wenn man an sich glaubt und absolut ehrlich zu sich selbst ist Alles ist möglich, wenn man an die Hand genommen wird und den Horizont des Denkens erweitert.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es gibt keine Vorgaben was ich Essen soll und wie oft ich Sport machen soll, jeder muss für Sich den stimmigen Weg finden. Durch die Community bekommt man Unterstützung, gerade wenn es mal ein Tief gibt. Durch den Austausch mit Anderen erhält man wertvolle Tipps und merkt man ist nicht allein mit seinem Problem.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Juli ist ein toller, warmherziger und fürsorglicher Mensch der einem sanft an die Hand nimmt ohne den Zeigefinger zu heben. Bei Problemen ist Sie auch im Online-Programm immer für Ihre Teilnehmer da und gibt wertvolle Tipps. Man fühlt sich ernst genommen mit seinen Problemen und kann sich Ihr öffnen und anvertrauen. Sie weiß genau, wo die Potenziale und Baustellen der Teilnehmer sind und hilft einem für sich selbst den richtigen Weg zu finden. Man fühlt sich bei Ihr sehr wohl und jederzeit gut betreut.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja auf jeden Fall! Für alle, die tiefgreifende Veränderungen wollen und die Ursache für Ihr Übergewicht kennen lernen wollen um dann dauerhaft und nachhaltig Gewicht zu verlieren.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

- 6 kg

Astrid

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Es war  eine emotionale aufwühlende, anstrengende und wahnsinnig lehrreiche Erfahrung, mit vielen neuen Erkenntnissen.

Was hast du gelernt?

Das ich gut bin so wie ich bin, daß ich nicht verzweifeln muss weil ich nur noch nicht meinen Weg gefunden habe. 

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Aufgeben gibt's nicht.  
  2. Disziplin gehört dazu.
  3. Essen allein ist nicht das Problem.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Essen ist nur ein Teil des Problems und das Gefühl für sich Selbst taucht endlich wieder auf.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Sehr nett, hilfsbereit.. Immer erreichbar und sehr offen für Ideen. Engagiert und extrem nah an den Klienten.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja auf jeden Fall. Allerdings muss  man schon grundsätzlich vorab erkennen das auch psychische Gründe Ursache sein können und bereit sein in die Gefühlsebene zu gehen. 


Laurie

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Das Programm hat mir gezeigt, dass Selbstliebe und Selbstfürsorge der Schlüssel zu einem guten Leben ist. Und das betrifft nicht nur die Ernährung! Dieses Programm zeigte mir also einen Weg zu neuem Essverhalten und dass ich nun endlich besser auf meinen Körper hören kann. Das fühlt sich unglaublich gut an! Denn als ich erstmal die Connection zur inneren Stimme wieder hergestellt hatte, war es auch ganz leicht, mir ein liebevolles Essverhalten anzueignen. Klar, es gibt immer noch Momente, in denen ich in ein altes Muster falle. Da versuche ich dann, nicht in Panik zu geraten. Aber grundsätzlich habe ich wieder gelernt, mehr auf das zu achten, was mir gut tut! Das ist wunderbar :)

Was hast du gelernt?

Sei ehrlich zu dir selbst! Denn Ernährung betrifft in erster Linie einen selber und sollte deshalb auch individuell gestaltet werden dürfen. Wenn ich nun von einer Diät höre, nehme ich mir diese nicht mehr zu Herzen und lache eher innerlich darüber. Denn mein persönlicher Lifestyleplan passt wirklich zu mir und sich angemessen zu ernähren, ist gar nicht so schwer!

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Behandle dich selbst gut, denn du selbst stehst dir immer am nächsten; Ich bin ein Stress-Esser und dieser "Hunger", den ich dann verspüre, ist kein echter Hunger, also dann erstmal: Ruhe bewahren! 
  2.  Auf meine innere Stimme zu hören ist wichtig, denn die ist zwar oft leise, aber ist eine wichtiger Wegweiser für mich
  3.  Achte darauf, was du deinem Körper gibst, denn er lässt sich nicht veräppeln! ;)

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Eine Diät gibt dir vor, wie du dich zu ernähren hast, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Eine Diät ist scheinbar für eine Menschenmasse gedacht. Jedoch scheitert sie wahrscheinlich in den meisten Fällen, weil dieser Weg nicht für jeden stimmt. Was auch total in Ordnung ist. Das Programm motiviert einen, den EIGENEN passenden Weg zu wählen, der dann auch machbar ist. Motiviert einen, im Alltag kreativ zu werden. Zudem geht das Programm auch psychisch in die Tiefe, da Essen oft mit der Psyche in Verbindung steht.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Sie ist sehr herzlich, hat eine sehr angenehme Art, ist sehr geduldig. :-) Sie hat mit viel Liebe (und ich denke auch mit großem Aufwand) ein Programm erstellt, das von Herzen kommt und es gut mit einem meint!

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

ja, wenn derjenige auch Zeit und Muse hat, sich auf dieses tiefgreifende Programm einzulassen.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

Ich weiß es nicht, habe keine Waage. Aber eine frühere Hose passt wieder :)


Nadja

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Das Programm war eine super Erfahrung für mich. Es ist nicht vergleichbar mit anderen programmen die ich bereits ausprobiert habe.

Was hast du gelernt?

Eine ganze Menge. Am überraschendsten waren vielleicht all die Glaubenssätze, die mich bisher davon abgehalten haben , nachhaltig abzunehmen.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Nur weil ein Ernährungsplan für mich nicht funktioniert, heißt es nicht, daas ich generell nicht abnehmen kann sondern dass ich den Plan jederzeit anpassen kann.
  2.  Ich bin dazu in der Lage etwas was ich angefangen habe , durchzuziehen. Nicht im vorgegebenen Tempo vielleicht aber am wichtigsten ist dran zu bleiben. 
  3. Die Vergangenheit ist nicht die Gegenwart / Zukunft.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es geht viel tiefer und man lernt so viel über sich und die individuellen Muster.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist liebevoll und warmherzig. Sie hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich die Zeit auf alle Fragen motivierend einzugehen.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Auf jeden Fall. Weil es nicht nur um eine Ernährungsumstellung geht sondern weil ich dadurch einen riesen Schritt in meiner persönlichen Weiterentwicklung gekommen bin.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

5 kg


Irini

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Ich habe mich in dieser Zeit mehr und intensiver mit mir beschäftigt.

Was hast du gelernt?

Das ich es trotz mehrerer früherer Diät Versuche schaffen kann meine Essgewohnheit umzustellen und in Frage zu stellen.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Das ich mich überwinden kann Gewohnheiten abzulegen.
  2. Das ich wieder Spass an Sport habe.
  3. Das ist tatsächlich Gewicht verloren habe ohne eine Diät zu machen!

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Abnehmen macht Spass :-) :-) :-)

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein total empatischer und toller Mensch. Sehr Sympatisch.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ich würde das programm jederzeit weiterempfehlen und evtl irgendwann nochmal in Ruhe wiederholen. Schön fände ich ein Folgeprogramm zum Vertiefen.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

5 kg

Adriana

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Ich habe mich selbst positiv überrascht, dass ich ein Programm ganze 10 Wochen durchgehalten habe. Mehr noch, ich habe das Gefühl, dass ich den erarbeiteten persönlichen Lifestyle Plan für immer beibehalten kann, denn er ist ganz genau für mich gemacht, passt in mein Leben, passt zu meiner Person, zu meiner Lebenssituation und sollte sich etwas ändern, werde ich den Lifestyle Plan dementsprechend anpassen. Die Erkenntnis, dass ich es mir möglichst leicht machen kann/soll, setzt meine inneren Saboteure gleich schon mal Schach Matt.

Was hast du gelernt?

Ich habe wieder ein natürliches Essverhalten gelernt, ohne dass meine Gedanken ständig um das Thema Essen und was erlaubt und was verboten ist, kreisen. Es ist so erstaunlich einfach. Dabei habe ich nicht einmal mehr Kalorien gezählt und die Abnahme ist trotzdem einfach so passiert.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Liebevolle, nachsichtige Selbstreflektion gepaart mit dem Willen zur Veränderung führen zum Ziel. •
  2. Wenn man sich die ganzen Zusammenhänge vor Augen führt wird es leicht, Gedankenmuster und Gewohnheiten neu zu lernen.
  3.  Ein toller Coach, der anleitet und eine Gruppe, die dir zeigt, dass du einerseits nicht allein bist und andererseits auch andere Sichtweisen aufzeigt, erweitern den Horizont.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das Programm arbeitet auf einer ganz anderen Ebene, hilft sich selbst besser und das Warum zu verstehen. Eine Diät macht Vorschriften, Vorgaben, Regeln, fordert Verzicht - all das, was mich erst in diesen scheinbar unüberwindbaren Teufelskreis gebracht hat, nicht mehr "natürlich" essen zu können.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist faszinierend. Sie ist für mich ein Vorbild. Sie zieht ihr Ding durch, stellt sich Herausforderungen, hat immer das große Ganze im Blick und kann bei jeder auftauchenden Frage sofort Hilfestellung anbieten. Aber nicht, dass sie das Problem löst, sondern Anregungen gibt, wie man selbst eine Problemlösung finden kann - sie fordert das auch ein. Bemerkenswert auch, dass es immer sehr zeitnah Antworten gibt und der Umstand, dass diese meist per Sprachnachricht erfolgen, verstärkt den Eindruck, dass dich eine wirkliche Freundin zurückruft und dich unterstützt. Abgesehen vom Programm hat man das Gefühl, man möchte sich mit einem Glas Wein nächtelang mit ihr unterhalten.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja, würde ich jedem empfehlen, der sich dem Thema Gewichtsabnahme auf nachhaltiger Weise annehmen möchte. Es geht schließlich nicht nur um die Gewichtsabnahme an sich, sondern auch darum, das Zielgewicht möglichst den Rest des Lebens zu halten. Das ist nur möglich, wenn man das große Ganze verstanden hat.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

8 kg

Kathi

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Es war eine intensive Zeit, in der die größte Herausforderung war, sich bewusst im Alltag immer wieder Zeit für sich zu nehmen - wenn mir das gelang, war es genau der Schlüssel zum Erfolg. Ich habe viele Erkenntnisse gewonnen und fand es toll, dass Julia immer ansprechbar war und wir uns auch in der Gruppe gegenseitig motiviert haben. Die Audioübungen waren für mich ein ganz neuer Ansatz, der aber nach kurzer Gewöhnung wirklich hilfreich war, um zu entspannen und sich zu fokussieren.

Was hast du gelernt?

Ich habe mit Hilfe des Programms mein Essverhalten genau analysiert und Gründe gefunden, warum ich in gewissen Situationen essen. Das zu erkennen , Muster zu unterbrechen und alternative Strategien zu entwickeln, sind Werkzeuge, mit denen ich mich nun viel sicherer fühle. Ich habe in den zehn Wochen sieben Kilo abgenommen - trotz unvorhersehbarer äußerer Umstände und fühle mich endlich so, als hätte ich es selbst in der Hand, abzunehmen.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

1. Ich kann abnehmen.

2. Ich darf mich selbst wichtig nehmen.

 3. Emotionales Essen ist nichts, was ich mir „verdient“ habe, um Stress zu kompensieren, sondern schadet mir am Ende selbst. Ich kann mich anders und besser belohnen und andere Ventile finden.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es geht gar nicht so sehr um das Essen sondern vielmehr um das richtige Mindset. Wenn man das ändert, ist die Abnahme fast wie ein Nebeneffekt.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Ich finde sie sehr sympathisch und nahbar. Die positive, entspannte Einstellung färbt ab und motiviert. Sie war immer für uns ansprechbar und zeigte ehrliches Interesse.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja, auf jeden Fall! Eben weil es keine Diät ist, sondern intensive Zeit, die man in sich investiert. Und das hat Auswirkungen weit über das Essen hinaus.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

7 kg

Jenny

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Es war eine tolle Reise zu mir selbst.

Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt was Glaubenssätze sind, wie sie entstehen und gebrochen werden können. Auch das Meditationen gut für mich sind

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Ich bin gut wie ich bin
  2. Ich bin genug wie ich bin
  3. Ich bin liebenswert. So wie ich bin.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es geht primär nicht ums Essen. Der Weg zum Essen. Warum essen wir wann und was. Allein die erste Aufgabe hat sich so manifestiert das ich mich ganz oft hinterfrage warum ich jetzt gerade zum Snack greife. Ich habe ein ganz anderes Bewusstsein bekommen.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist wie jede gute Freundin sein sollte. Sie ist immer da, ansprechbar, immer gut gelaunt.... Sie hilft andere Sicht- und Denkweisen zu bekommen. Gibt Anregungen. Rundum sympathisch.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja. Ich empfehle das Programm seit dem ich es gemacht habe sehr vielen meiner Freunden. Jeder der auch nur seine Ernährung verbessern möchte ist bei Julia super aufgehoben. Ich würde es jederzeit wieder machen und bin froh über den Input den ich von Julia bekommen habe.

Fiona

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Es war für mich eine positive Erfahrung, da ich mich mit mir und meiner Vergangenheit auseinandergesetzt habe.

Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt, dass schwierige Momente in meiner Vergangenheit wertvolle Momente für meine Gegenwart und der Zukunft sind und nicht negativ bleiben müssen.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Ich kann mein Ziel erreichen. 
  2. Ich darf Fehler machen. 
  3. Es ist ok.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Für mich ist dieses Program keine Diät, da ich alles essen darf und auch so viel wie ich will. Es ist meine Entscheidung was ich esse und da reagiert mein Körper je nach dem mit einer Zunahme oder einer Abnahme.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Sie ist eine positive Person, die immer Ideen hatund hilfsbereit ist. Sie lässt die anderen Menschen sich selber sein, ausser dass sie versucht bei allen das beste herauszuholen.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja


Viola

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Es war ein ganz wichtiger, zusätzlicher Baustein auf meinem Weg der persönlichen Weiterentwicklung und ein neuer Ansatz mit dem Thema Essen umzugehen und es für mich als etwas Normales in mein Leben zu integrieren.

Was hast du gelernt?

In mich hineinzuspüren, dem Gefühl auch trauen, meinen Weg zu lernen, wie ich Gewicht reduzieren kann. Meinen Weg als den für mich Richtigen akzeptieren und mich nicht mit anderen vergleichen. Kalorienzählen nicht als Monster sondern als Freund zu sehen. Mich so einzuschränken, dass ich abnehme, aber nicht das Gefühl habe, dass ich groß verzichten muss. Jeden Tag aufs Neue anzugehen, Fehler auch mal verzeihen, am nächsten Tag dann wieder Back on track.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

1. ich habe schon sehr lange ziemlich viel richtig gemacht, habe mich aber nicht getraut, dies anzuerkennen 2. Kalorienzählen funktioniert bei mir super und stresst mich gar nicht. 3. Ich entkoppeln meinen Wert als Person von meinem Gewicht 4. Ich wiege mich nicht mehr, ich messe meine Taille, das entspannt mich total, weil es kaum tägliche Schwankungen gibt, wie auf der Waage.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das es eben mein Lebensstil wird, mein Lifestyle, den ich jeden Tag versuche zu leben und ich jetzt schon merke, wie ich mich schon an ganz viele Sachen gewöhnt habe. Dass mir zum ersten Mal richtig bewußt geworden ist, warum ich so esse, wie ich esse. Über emotionales Essen in dieser Form hatte bei meinen vorherigen Diäten nie jemand gesprochen und ich habe einige persönlich begleitete Diäten gemacht.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Warmherzig, immer für einen da. Nimmt sich für jede Frage Zeit. Ich fand es bei meinen vorigen Diäten Immer schwierig, wenn die Betreuer selber dünn waren, da ich das Gefühl hatte, dass sie mich eh nicht verstehen. Das Gefühl hatte ich bei Julia absolut nicht. Sie ist sehr emphatisch und ich hatte immer das Gefühl, dass sie sich in die Situation hereinversetzen konnte.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja, auf jeden Fall, vor allen für die, die Probleme mit emotionalen Essen haben und die offen für Selbsterfahrung und persönliche Weiterentwicklung sind.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

Taille: -10cm

Heike

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Das ist nahezu unmöglich kurz zu erklären. Es war kein Abnehmprogramm, sondern eine Reise in mein verborgenes Inneres.

Was hast du gelernt?

Ich habe mich selbst sehr viel besser kennen und lieben gelernt. Ich habe Dinge an mir entdeckt, die verborgen waren. Ich habe neue Ziele in meinem Leben gesetzt, einige auch schon umgesetzt, bei anderen bin ich noch auf dem Weg.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Mein Essverhalten und mein daraus resultierendes Gewicht liegt nicht in erster Linie an meinem Essverhalten. Mein Essverhalten ist nur das Resultat aus meiner unverarbeiteten Vergangenheit und den daraus resultierenden falschen Glaubenssätzen. Ich habe erkannt, dass ich an meinen Glaubenssätzen und an meinen Ängsten (z.B. Angst vor Ablehnung) arbeiten muss. Ich habe gelernt, dass meine Zukunft viel positiver und bunter ist. Manchmal muss man erst losgehen, vor allem habe ich gelernt, dass Misserfolge, nicht schlimm sind, sondern zum Weg dazugehören. Einfach aufstehen, Krone richten und weitergehen

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das Programm ist keine Diät. Ich habe auch auch keine Kalorien gezählt. Mir kommt es nicht darauf an, wann ich mein Zielgewicht erreiche. Ich werde! es Dank Julia erreichen. (So positiv hätte ich vor dem Programm nie von mir gedacht und erst recht nicht aufgeschrieben....)

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Bodenständig, authentisch, einfühlsam, professionell, (fast immer online 😀)

Liebe Julia, ich kann Dir gar nicht schreiben, wie dankbar ich Dir bin und ich kann Dir gar nicht schreiben, was es alles in mir ausgelöst hat. Ich habe das Programm mit dem Ziel gestartet abzunehmen. Im Verlauf des Programmes war mir das Gewicht eigentlich gar nicht mehr so wichtig... Das Gewicht pendelt sich irgendwann schon ein. Ich habe so viel an mir selbst entdeckt, mich verändert und neue Perspektiven gefunden. Ich habe so viele Ideen und Inspirationen plötzlich in meinem Kopf vorgefunden. Es hört auch gar nicht mehr auf. Dafür kann ich Dir gar nicht genug danken. Du wirst für immer einen Platz in meinem Herzen besetzen.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ich würde nicht nur, ich habe das Programm bereits mehrfach uneingeschränkt weiterempfohlen.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

 6,3 kg 💪🏻. Und das obwohl ich ab und zu echte Rückschläge hatte. Ich bin mir aber sicher: Mit Julias Programm lernt man sich besser kennen und man lernt eigene, individuelle Wege in eine positive Zukunft. Das Gewicht folgt dann von alleine. Zumindest bei mir....

Sandra

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Eine sehr intensive, befreiende und stärkende Erfahrung. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so intensiv mit mir selber beschäftigt. Und so viel über mich und meine Mitmenschen gelernt...Ich habe mit Julia zum ersten Mal die Audio-Mental Übungen gemacht und trotz Skepsis sie sofort lieben gelernt. Julia begleitet mich bis heute in den Schlaf;-)

Was hast du gelernt?

Mein schlechtes Essverhalten war per se nichts böses. Ich war nicht undiszipliniert und schwach, wie ich das immer von mir behauptet habe. Ich habe das Essen gebraucht, um viele Emotionen und Gefühle zu kompensieren. Mein Körper kannte einfach keine andere Möglichkeiten um mir zu helfen. Und im Programm habe ich Wege gefunden, die Emotionen und Gefühle anders zu verarbeiten und das Essen als genussvolle Nahrungsquelle zu betrachten. Nicht mehr als Seelentröster oder Langeweilevertreiber.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

1. Ich kann abnehmen (mein größter und schlimmster Glaubenssatz) und das auf meine eigene Art und Weise. Langsam und kontinuierlich.

2. Im Leben den Fokus auf das positive richten.

3. Mein Verhalten zu reflektieren. Auf allen Ebenen.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Bevor ich das Programm absolviert habe, habe ich mir geschworen, nie wieder eine Diät zu machen. Mit der Begründung, meine Lebensqualität leidet darunter und zum Ziel bringt sie mich eh nicht (weiterer Glaubenssatz). Bis jetzt habe ich mein Wort gehalten und abgenommen. Und meine Lebensqualität hat noch dazugewonnen. Solange man nicht versteht, was sich hinter dem Essverhalten verbirgt, hat man kaum Chancen dieses Thema nachhaltig zu verarbeiten. Ein ewiges Jojo-Effekt, wer kennt das nicht? Ja, du wirst an deinem Essverhalten was ändern müssen, das schreibt dir hier aber keiner vor. Denn nur du weißt es, was für dich das richtige ist!

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein Sonnenschein! So viel positiver Energie in einem Menschen, da kann man sich direkt anstecken. Julia ist ein MacGyver. Sie hat immer eine Lösung parat, auch auf vermeintlich unlösbare Probleme. Die gibt es für Julia nicht. Und das zur jeder Zeit. Ich habe mich oft gefragt, wann und ob sie schläft. Julia ist ein sehr sympathischer, warmherziger und liebevoller Mensch. Und ich freue mich riesig, dass Julia mich im I-Land ein weiteres Jahr begleiten wird...

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Das habe ich tatsächlich gemacht! Meine Schwester ist im nächsten Durchlauf dabei!

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

5,8 kg

EVA

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Ich habe mich noch so zuvor so intensiv mit mir selbst beschäftigt. Diese Zeit war ein Geschenk an mich selber und ich bin sehr dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Die Aufgaben waren nicht immer einfach zu erfüllen, weil es häufig traurig und schmerzhaft ist, in das eigene Innere zu sehen und dann dort Veränderungen anzustoßen. Sich dennoch damit auseinander zu setzen ist aber unglaublich wichtig und mir geht es jetzt viel besser als vor dem Programm. Dieses Programm hat zu meiner persönlichen Entwicklung beigetragen.


Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt, dass ich viele Glaubenssätze in mir verankert hatte, die mich daran gehindert haben mein Wunschgewicht zu erreichen. Außerdem habe ich gelernt, was es heißt sich selbst zu lieben und die eigenen Wertvorstellungen dahingehend anzupassen.


Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Meine Emotionen beeinflussen mein Essverhalten und das lässt sich steuern 
  2. Ich bin liebenswert und stark egal wie viel ich wiege. 
  3. Die Vergangenheit ist nicht die Zukunft

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Julia schreibt keine Ernährungsregeln vor, sondern unterstützt darin, den ganzen Lebensstil anzupassen, so dass es sich nicht wie ein Verzicht anfühlt, sondern wie ein gesünderes und besseres Lebensgefühl.


Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist super engagiert, authentisch, verständnisvoll und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Sie ist fast wie eine Freundin, die immer Mut macht und motiviert. Als Coach kennt sie viele neue Ansätze und gibt Denkanstöße


Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Absolut, ich habe es meinen engsten Freundinnen empfohlen, weil ich weiß, dass bei ihnen ähnliche emotionale Prozesse ablaufen und ihr Essverhalten steuern wie bei mir. Ich bin mir sicher, dass dieser Weg uns alle zum Ziel des Wunschgewichts und des Wohlbefindens führen wird, so wie es einzelne Diäten nie könnten.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

5 kg

Silke

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Eine großartige Erfahrung! Ich befand mich auf einem Weg , wo ich immer das Straßenschild gesucht habe. Ich wusste eigentlich, dass ich genau so einen Weg gehen möchte, aber wenn man nicht weiß, wo es lang geht, dann irrt man herum. Und jetzt ist sooo vieles, soo klar und logisch geworden. Ich gehe meinen neuen Weg und er ist wunderbar, genauso möchte ich weiter laufen und ohne dich, liebe Julia, hätte ich vemutlich noch lange herumgeirrt. Als ich das erste Mal deinen Podcast gehört hatte, war mir wirklich sofort klar, dass du die Lösung sein wirst.

Was hast du gelernt?

Lieb zu mir zu sein. Ich habe wirklich verstanden, warum ich esse und was Essen für mich ersetzt hat.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Essen macht mich nicht glücklich.
  2.  Ich mache mich glücklich.
  3. An alle was ich glaube, dass bekomme ich auch hin.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Gravierend. Das Programm kümmert sich um mich langfristig, denn ich lerne mich besser kennen und brauche deshalb keine Diäten mehr, weil ich begriffen habe, warum ich in der Vergangenheit zuviel gegessen habe. UND ich gehe besser mit mir um, sollte es mal wieder passieren.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia war immer für uns da. Sie hat jede Frage ausführlich beantwortet. Julias absolut unvoreingenommene und durchweg positive Art, überträgt sich sofort mit jedem gesprochenen Wort. Ich wünsche allen diese Chance, mit Julia ein Coaching zu durchlaufen.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Unbedingt!!! Ich glaube aber, dass ein gewisser Prozeß im Kopf des Teilnehmers stattgefunden haben muss, bzw. die Erkenntnis da sein muss, dass eine kurze Diät nicht helfen kann, sondern eine langfristige Abnahme und Erhaltung nur über Kopfarbeit funktioniert UND! Spaß macht.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

kg


Giulia

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm war auf jeden Fall sehr interessant und lehrreich für mich. Die Aufgaben sind abwechslungsreich, sehr umfangreich und man lernt viel über sich selbst.

Was hast du gelernt?

Dass ich viele "Denkfehler" mache und falsche Glaubenssätze habe, die es zu überwinden gilt. Dass Abnehmen im Kopf anfängt.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Abnehmen fängt im Kopf an.
  2. Ich sollte mich und meine Entscheidungen häufiger hinterfragen.
  3.  Bei mir sind einige "falsche" Glaubenssätze verankert

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das Gewicht und die Abnahme an sich stehen nicht unbedingt im Mittelpunkt des Programms, sondern mehr wer wir sind, was wir glauben und was wir tun. Es geht darum zu verstehen warum man sich auf gewisse Weisen benimmt, wie das unser Essverhalten beeinflusst und wie wir zu einem gesünderen Essverhalten kommen.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist super engagiert und ein durchweg positiver Mensch. Sie hat für jeden motivierende und positive Worte. Julia ist super!

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja, ich würde das Programm weiterempfehlen an die, die mehr über sich, ihr Essverhalten und ihre Denkmuster erfahren möchten.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

2 kg


Tanja

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Für mich war das Lifestyle Schlank Online Programm eine Erfahrung für die ich unendlich dankbar bin. Ohne dieses Programm wäre ich wohl immer noch im Diätkreislauf gefangen und würde mir selbst die Schuld geben, dass ich nicht „diszipliniert genug“ bin mein Wunschgewicht zu erreichen.

Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt, wie ich Emotionales Essen loswerde, „alte/ schlechte“ Gewohnheiten durch neue Gewohnheiten ersetze und wie ich durch neue Glaubenssätze mein Ziel erreichen kann. Darüberhinaus habe ich gelernt mir selbst und meinem Körper wieder zu vertrauen und achtsamer mit meinen Gedanken und Emotionen umzugehen.


Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

1. Die wohl wichtigste Erkenntnis, die ich aus dem Programm für mich mitgenommen habe ist, dass ich jederzeit die Möglichkeit habe etwas an meiner aktuellen Situation zu ändern. Denn für meine Zukunft bin nur ich alleine verantwortlich - Die Vergangenheit ist nicht die Zukunft. 

2. Eine weitere entscheidende Erkenntnis war für mich das Thema Glaubenssätze. Dies war für mich wohl der Schritt bei dem es in meinem Kopf einfach Klick gemacht hat. Zuvor erschien es mir unmöglich abzunehmen, da ich fest daran geglaubt habe, dass es bei mir einfach nicht funktioniert. Die Erkenntnis, dass man unterbewusste Glaubenssätze besitzt und diese zur eigenen Realität macht, hat mir die Augen geöffnet. Der Schlüssel zu meinem Erfolg war das Ändern der alten Glaubenssätze in neue, motivierende Glaubenssätze.

3. Als dritte Erkenntnis möchte ich das Zitat von Julia aufgreifen, das letztendlich entscheidend für einen langfristigen Erfolg ist und mir in Phasen, in denen es auch mal nicht so gut lief weitergeholfen hat: "Erfolgreiche Menschen ändern so lange ihre Strategie, bis sie ihr gewünschtes Ziel erreicht haben."

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das Programm hat eine Grundlegend andere Herangehensweise als jede Diät. Hier geht es nicht darum das Sympthom „Übergewicht“ mit Disziplin an einen strickten Ernährungsplan zu „bekämpfen“, sondern es geht vielmehr darum einen neuen Lifestyle langfristig in sein Leben zu integrieren. Sprich die wahre Ursache seines Übergewichts herauszufinden und eine langfristige Lösung mit Hilfe von Coaching Methoden zu implementieren.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein sehr herzlicher, sympathischer und offener Mensch. Sie kümmert sich um ihre Teilnehmer, antwortet schnell und ausführlich und hat immer einen guten Rat parat insbesondere in „Down Phasen“. Julia ist sehr motiviert und ihr liegt alles daran jedem einzelnen mit ihrem Programm zu helfen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an dich liebe Julia! :-).

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Das Programm kann ich absolut weiterempfehlen. Es ist für jeden geeignet, der an Übergewicht leidet oder ein gestörtes Verhältnis zum Essen hat und gewillt ist an sich ganzheitlich zu arbeiten.

Sabine

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Es war eine tiefe Begegnung mit mir selbst. Ich habe erfahren das mich viele Gedanken und Glaubenssätze an vielem behindern und reglementieren.

Was hast du gelernt?

Das ich mich nicht verurteilen muss. Und das ich so wie ich bin schon ok bin. Ich habe gelernt das alles seine Zeit braucht und ich den Druck raus nehmen muss.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Das es nicht schlimm ist per audioübung tiefer zu gehen.
  2. Das ich sehr beschneidende Glaubenssätze hatte
  3. das ich mich entspannter annehmen kann

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es gibt einem viel Zeit. Es gibt keine Vorgaben von Ernährungsratschlägen. Man guckt individuell was zu einem passt und lässt einen Zeit sich darin zu probieren. Die mentale Ebene wird gut und tief angesprochen. Dinge die man lernt und erfährt werden Schritt für Schritt vertieft. Im Laufe der Zeit steht das abnehmen nicht mehr an oberster Stelle sondern der entspannte Umgang mit sich selbst. Die WhatsApp Gruppe ist sehr hilfreich und das sofortige Antworten von Julia auf Fragen.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Sie ist sehr ausgeglichen und entspannt. Kann andere Meinungen gut stehen lassen und versucht nicht ihre Meinung aufzudrücken. Sie ist wie eine gute Freundin die einem einen anderen Blick auf die Dinge gibt und dabei sehr geduldig ist. Ihre regelmäßige Präsenz im Chat war sehr angenehm. Durch ihre Art fühlte ich mich sofort angenommen und akzeptiert. Super angenehme Liebe Person

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ich würde es definitiv weiterempfehlen. Ich denke das es für Frauen geeignet ist, die den Glauben an sich verloren haben und Angst haben sich näher kennen zu lernen. Frauen die tausend Diäten gemacht haben und verzweifelt sind. Es ist wie zuhause ankommen bei Guten Freunden

Anne

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Eine Erfahrung zu mir selbst, meiner Vergangenheit, aber auch in das Zielbild meiner Zukunft. Es war zu Beginn schwer für mich, mich mit den Hintergründen meines Essverhaltens auseinander zu setzen. Durch die Übungen bin ich jedoch gut rein gekommen und konnte so Gründe und Ursachen meines Essens aufdecken.

Was hast du gelernt?

Mehr auf meinen eigenen Körper zu achten, er zeigt mir an sich schon viele Signale, welche ich jahrelang jedoch einfach ignoriert habe. Und mental mehr an mich zu glauben, denn auch ich kann meine Ziele erreichen!

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Jeder kann etwas an sich ändern, auch ich!
  2. Viele Glaubenssätze sind Irrtümer.
  3. Wenn man sich selbst liebt, fällt einem vieles leichter.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Einem wird keine bestimmte Vorgehensweise vorgeschrieben, jeder kann für sich sein Ideal herausfinden. Somit ist es ehr eine individuelle Ernährungsumstellung, als ein festes "Schema F" dass befolgt werden muss. 

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist sehr sympathisch, authentisch und ehrgeizig. Sie war immer zur Stelle, hat Fragen sehr, sehr schnell beantwortet und einem noch zusätzliche Tipps/ Hilfestellungen gegeben, falls man diese benötigte. Ich fühlte mich bei Ihr sehr wohl und habe während des Programms nicht einmal gezweifelt, ob es das richtige ist, weil ich mich einfach gut aufgehoben fühlte.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ich empfehle das Programm jedem, der bereit ist sich mit den Hintergründen seines Essverhaltens auseinander zu setzten. Nicht nur wenn man abnehmen möchte, sondern auch um sich selbst und seinen Körper besser zu kennen und zu verstehen. Danke Julia!

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

4 kg

Kerstin

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Es war für mich eine unglaubliche Reise zu mir selbst. Ich habe erfahren, dass ein schlanker Livestyle nur möglich ist, wenn man auch seinen "Kopf mitnimmt". Durch die neuen Erfahrungen ändert sich aber nicht nur das Essverhalten, sondern auch die Sicht auf viele andere Bereiche des Lebens.

Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt, wie mein Gehirn funktioniert. Ich habe gelernt, wie Gedanken meine Gefühle beeinflussen und wie ich durch dieses Wissen mein ganzes Leben neu ausrichten kann, ganz genau so, wofür ich mich entscheide, was mir wichtig ist. Das betrifft nicht nur meine Essgewohnheiten, sondern u. a. auch meine Glaubenssätze, meine Gewohnheiten, meine Werte oder auch persönliche Prioritäten und Fähigkeiten. Ich habe gelernt, wie ich mir einen eigenen Livestyleplan erstelle, der genau zu mir passt.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich kann mit meinen fast 50 Jahren genauso gut abnehmen wie damals mit 20 Jahren. Stoffwechsel, Schilddrüsenunterfunktion oder auch genetische Faktoren spielen keine Rolle. Ich sehe nicht mehr alles schwarz weiß: Das bedeutet, dass mich kleine Rückschläge nicht mehr verzweifeln lassen. Es ist wie beim Laufen lernen. Das Hinfallen gehört dazu! Man lernt dabei dazu und am Ende haben wir alle Laufen gelernt und fallen irgendwann kaum noch hin, sondern lernen sogar noch tanzen, radfahren und sonstwas dazu :-) Wir können lernen, aus jeder Erfahrung etwas Positives zu machen, das macht das Leben insgesamt leichter und glücklicher. Und je glücklicher und zufriedener wir werden, desto weniger benutzen wir das Essen als Trostspender oder zum Vertreiben von langer Weile oder anderen negativen Emotionen.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Eine Diät ist zeitlich begrenzt und gespickt mit Regeln und Verboten. Bei dem "Livestyle Schlank Programm" geht es um das Einüben eines individuellen Lebensplans, den jeder Teilnehmer/In für sich selbst schmiedet ohne Verbote und Maßregelungen. Man trifft selbst die Entscheidungen für sich. Das tolle: man kann getrost wirklich alles vergessen, was man bisher über Ernährung und Diäten gehört hat. Das war für mich ein unglaublich befreiendes Gefühl!

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist eine total sympathische Frau. Ihre positive Ausstrahlung ist äußerst ansteckend und inspirierend! Sie war IMMER für uns da, egal mit welchen Problemen und Fragen wir uns an sie gewandt haben. Sie hat uns so toll motiviert und selbst die schlechtesten Gedanken und Gefühle vertrieben und ich hatte nie das Gefühl, das man sie mit Fragen nerven kann. Und nicht zuletzt ist sie wirklich natürlich und authentisch, einfach zum gern haben :-)

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja, auf jeden Fall! Wenn man wirklich bereit ist, nicht nur abnehmen zu wollen, sondern dauerhaft schlank sein möchte und auch bereit ist, dafür auch etwas Zeit zu investieren.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

Ich habe in den 10 Wochen 5 kg abgenommen, was ich vorher nie für möglich gehalten habe. Bis zu meinem Ziel fehlen nun nur noch 3 kg.

Christina

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Ich habe ganz viel über mich gelernt und zwar nicht nur in Bezug aufs Abnehmen. Ich fand jeden der 10 Schritte interessant und kann nur staunen über die Dinge, die mir während des Programms klar geworden sind. Ich bin wirklich mit dem Gedanken gestartet, dass dies mein letzter Versuch ist, abzunehmen und Achtung : ES HAT GEKLAPPT (auch wenn ich noch nicht am Ziel bin) !!! Und zwar ganz klassisch mit Kalorienzählen, aber ich habe endlich die richtige Einstellung dazu gelernt. Und auch erkannt, warum ich sooft zu Chips und Cola gegriffen habe.

Was hast du gelernt?

Dass ich mein Leben in der Hand habe, dass ich alles erreichen kann, dass jeder Tag eine neue Chance bedeutet, dass nichts in Stein gemeißelt ist !!! "Selbstvertrauen", Selbstliebe, dass Lebensfreude nichts mit Essen zu tun hat.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich treffe die Entscheidungen !! Lebensfreude hat nichts mit Essen zu tun. Das Wie ist nicht entscheidend, um ans Ziel zu kommen 

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Ich habe mich zum ersten Mal damit befasst, warum ich soviel esse. Und ich habe nicht mehr das Gefühl, ich müsste auf etwas verzichten. Diese ständige Vorstellung, dass, wenn man kalorienreduziert isst, man an Lebensfreude und Spaß verliert ist einfach verschwunden. Das Essen bekommt wieder den Stellenwert, der "normal" ist. Vorher drehte sich alles ums Essen und das schlechte Gewissen, wenn man zu viel gegessen hat.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia schafft es, einem mit einfachen Worten die Dinge zu erklären. Sie ist sehr nett und es gelingt ihr, dass man ihr zuhört und sich auf das Programm einlässt. Sie hatte für jedes Problem ein offenes Ohr und eine Lösung.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja, auf jeden Fall. Ich denke, dass ich ganz viel auch für andere Lebensbereiche gelernt habe.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

Bis jetzt sind es 9,4kg.

Sina

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Es hat mein Selbstbild und den Umgang mit mir selbst grundlegend verändert.

Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt, dass alles möglich ist und dass wir uns die bisherigen Grenzen selbst gesetzt haben durch versteckte Glaubenssätze. Durch diese Erkenntnis sehe ich nun jeden Tag als neue Chance und nehme Rückschläge auch nicht mehr als Katastrophen wahr, sondern als kleine Steine auf dem Weg zu meinem Ziel - und da es kleine Steine sind, kann man drübersteigen und weitergehen.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Ich bin nicht schlecht, sondern habe mich bisher einfach schlecht behandelt und das hat sich dann auf mein Gewicht ausgewirkt.
  2.  Ich darf auf kleine Erfolge stolz sein und mich selbst für jeden noch so kleinen Schritt zum Ziel feiern.
  3.  Meine Gefühle sind mein Coach und mein Körper ein guter Freund, daher ist es wichtig auf beide zu hören und beide gut zu behandeln.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Ich gönn mir alles - aber in einem Mass, das es mir erlaubt, mir gleichzeitig auch einen gesunden Lifestyle und Selbstvertrauen zu gönnen. Daher habe ich mich zwar durch dieses Programm wieder dazu entschieden Kalorien zu zählen, gleichzeitig gab es aber nie ein Verbot. Wenn ich Lust auf etwas hatte, habe ich einfach weniger (als früher) davon gegessen oder dafür auf etwas anderes verzichtet. Durch den Umstand, dass ich mir aber alles erlaubt habe, kam es viel seltener als sonst zu Heisshungerattacken. Zudem wurden letztere auch weniger, weil man das Problem an der Wurzel gepackt hat und sich endlich einmal damit auseinandergesetzt hat, wieso man eigentlich eine solche "Attacke" erlebt. Ich habe gelernt, welche Gefühle gerne mehr Aufmerksamkeit geschenkt bekommen würden und wie ich sie besser händeln kann. - Obschon der Lernprozess auch nach den 10 Wochen definitiv noch nicht zu Ende ist. Dank dem Ordner hat man aber weiterhin die Möglichkeit, das Gelernte zu repetieren. Ausserdem sind die Podcastfolgen ein wahrer Segen, um weiterhin am Thema dran zu bleiben.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein Mensch, der sich um andere sorgt und seinen Mitmenschen Gutes tun will. Gleichzeitig drängt sie anderen aber nicht ihre Meinung auf, sondern zeigt ihnen mögliche Auswege und bietet stets eine helfende Hand an. Als Coach hat sie es geschafft eine Whatsapp-Gruppe von 50+ Leuten zu händeln und dennoch stets auf alle einzugehen, die ihre Hilfe gebraucht haben. Zudem spürt man durch das ganze Programm hindurch ihre positive Ausstrahlung und humorvolle, liebe Art. Man fühlt sich stets so, als ob man bei der Entwicklung des neuen Lifestyles von einer neuen lieben Freundin unterstützt wird.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Unbedingt!Es hat mir nicht nur bei meinem Essverhalten geholfen, sondern auch allgemein aufgezeigt, wo ich gerne noch an mir arbeiten möchte beziehungsweise wo ich noch Potential zur Weiterentwicklung habe, das ich gerne nutzen möchte.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

10Kg - so viel habe ich das letzte Mal vor knapp 10 Jahren abgenommen. Ausserdem habe ich noch einige Kilos vor mir, jedoch stört mich das - im Gegensatz zu früher - gar nicht. Denn ich bin nun einfach der festen Überzeugung, dass ich mein Ziel erreiche, weil jeder Tag eine neue Chance ist und das Leben immer weiter geht.

Grit

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Es war der Anfang einer abenteuerlichen Reise zu mir selbst, die mir viele überraschende Erkenntnisse gebracht hat.

Was hast du gelernt?

...dass mein "Schweinehund" in Wirklichkeit mein inneres Kind mit vielen negativen Glaubenssätzen ist. Ich kann es an die Hand nehmen, mit ihm Frieden schließen und aus meinem vermeintlichen Gegner einen Verbündeten machen.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich habe ganz viele phänomenale Erkenntnisse gewonnen, z.B. dass alles, was ich mir an Positivem im Außen wünsche, erstmal aus mir selbst kommen muss. Das hat mich unendlich beruhigt, weil ich dadurch nicht mehr von Anderen abhängig bin. Auch hab ich bisher geglaubt, dass bestimmte Dinge in meiner Persönlichkeit unabänderlich sind und ich sie einfach hinnehmen müsste. Ich habe im Programm die Überzeugung gewonnen, dass ich NICHTS hinnehmen muss, dass ich ALLES positiv verändern kann. Eine Megaerkenntnis, die ich gewonnen habe, war auch, dass ich mich leider selbst nie so richtig geliebt und daraus viele negative Glaubenssätze entwickelt habe. Das Programm war der Start, viel positiver über mich zu denken, das tut so gut!

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Diäten sind kurzfristiges krampfhaftes Paddeln an der Oberfläche. Das Programm taucht tief ein und motiviert einen, ehrlich in jeden Winkel seiner Persönlichkeit zu schauen.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Liebe Julia, du bist eine sehr herzerfrischende, ehrliche, liebenswerte aber auch professionelle, sachliche und realistische Persönlichkeit. Ich bin dankbar, dass du auf meinen "Lebenszug" aufgesprungen bist und ich noch soviel von dir lernen durfte, obwohl ich um einiges älter bin als du und glaubte, schon alles zu wissen. Du hattest immer und sofort eine Lösung parat. Auch auf komplizierte Fragen, wo ich dachte, jetzt muss sie passen, hattest du sofort eine nachvollziehbare Antwort parat. Ich hatte so oft einen "Ahaeffekt". Du bist für Jeden ein Geschenk, der Dir begegnet und sich auf eine Reise in sein Inneres einlassen will.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja, mit dem reinsten Gewissen!

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

2 Kilo von 10

Steffi

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Das Programm ist etwas ganz anderes, als alles was ich bisher mitgemacht habe. Es war eine sehr positive Erfahrung, ich bin froh dass ich zufällig darüber gestolpert bin und mich direkt angemeldet habe. Der Austausch mit Julia und allen anderen Teilnehmern ist super hilfreich, weil man dadurch zum Einen sieht, dass man nicht alleine ist, zum Anderen aber auch durch die Erfolge anderer motiviert ist und einiges anwenden kann, auf das man selbst nicht gekommen wäre. Die 10 Wochen haben mir super viel Spaß bereitet.


Was hast du gelernt?

Ich habe vor allem viel über mich selbst gelernt, zum Beispiel warum ich in welchen Situationen esse und was ich stattdessen tun kann. Außerdem habe ich gelernt, dass es nie zu spät ist. Die Vergangenheit ist nicht die Zukunft und man kann immer neue Wege gehen. Zusätzlich und unabhängig von meinem Gewicht habe ich auch gelernt viel positiver zu sein und in allen Dingen etwas Gutes zu sehen.


Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Man kann sich den Weg so einfach wie möglich machen, alles was für einen funktioniert ist richtig. 
  2.  Energy flows where focus goes. - Wenn ich mich auf alles Positive konzentriere wird mir auch mehr Positives passieren.
  3. Wenn ich esse worauf ich wirklich Lust habe und mir nichts verbiete, kreisen meine Gedanken nicht die ganze Zeit ums Essen und ich esse automatisch weniger.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Eine Diät bekämpft das Übergewicht als "Symptom" , dieses Programm bekämpft die Ursache des Übergewichts und das ist viel wichtiger und nachhaltiger. In dem Programm lernt man viel über sich selbst und wie man es schafft, dass Ernährung nicht mehr so eine große Rolle im Leben spielt und man wieder einen normale Beziehung zum Essen aufbaut.


Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein super Coach, sie hat auf Fragen immer super schnell reagiert und konnte einem immer weiterhelfen und sie ist unglaublich motivierend. Man merkt richtig, dass ihr ganzes Herzblut in dem Thema steckt und sie sich über jeden Fortschritt der Teilnehmer aufrichtig freut. Ihre positive Art ist anstecken und sie sorgt dafür, dass man in allem (selbst in vermeintlichen Rückschritten) etwas Gutes sieht.


Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ganz klares ja! Ich würde das Programm jedem empfehlen der sein Verhältnis zum Essen/sein Gewicht ändern will, weil Julia ein super Programm entwickelt hat, welches einem dabei hilft sich dauerhaft und nachhaltig besser zu fühlen.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

8 kg

Yvonne

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Für mich war das Programm eine sehr prägende, spannende und zugleich schöne Zeit. Ich habe viel über mich selbst erfahren und konnte an meiner Lebenseinstellung und an meinem Verhältnis zum Essen arbeiten. Ich konnte meine eigenen Glaubenssätze identifizieren und neu gestalten. Dies hatte für mich tiefgreifende Auswirkungen auf Job, Hobbies, Lebenseinstellung und ach ja... nebenbei auch auf mein Essverhalten :-).

Was hast du gelernt?

Zusammenfassend: Abnehmen ist eigentlich leicht und hat nicht zwangsläufig mit gesunder Ernährung zu tun. Vor diesem Programm bin ich von einer Diät zur nächsten gerannt. Von "Low Carb" oder "No Sugar" bis hin zu Vegan, habe ich alles versucht, um mich in meiner Haut wohl zu fühlen. Tatsächlich habe ich aber in jeder Diät nur noch mehr zugenommen. Die ständigen Verbote, haben meine Gelüste nur verschlimmert, sodass ich es kompensiert hatte, z.B. habe ich während einer "No Sugar" Diät tonnenweise Nüsse, Haferflocken und Nudeln verputzt. Wenn ich mal nicht auf einer Diät war, dann habe ich unterbewusst ebenfalls zu viel gegessen - getrieben von den Erfahrungen in meiner Kindheit ("... iss den Teller auf", "... schmeckt es dir etwa nicht?", "... das wird sonst schlecht"). Ich konnte diese Erfahrungen für mich auflösen und habe erstmal begriffen, dass ich alles essen kann worauf ich Lust und Appetit habe! Damit konnte ich in 10 Wochen nebenbei und ohne Verzicht 5kg abnehmen. Aber das Schöne ist: Ich freue mich über meine neue Lebenseinstellung und -stil mehr als über meinen Gewichtsverlust! Ich glaube daran, dass dies ein langfristiger und authentischer Lebensstil ist, den ich auch über Jahre umsetzen kann und so auch ein Gewicht halten kann.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Das Thema Ernährung hat starke Abhängigkeiten mit deiner persönlichen Lebenseinstellung. Erst wenn man seine eigene Abhängigkeiten (Essen und Persönlichkeit) verstanden hat, kann man diese auch wieder entkoppeln. Ich habe beispielsweise immer nach bestimmten Meetings hunger bekommen. Durch dieses Programm, konnte ich verstehen, dass ich in diesen Meetings meine Meinung nie frei geäußert hatte und immer runtergeschluckt hatte. Dadurch hatte ich Essen als Trost und Aufmerksamkeit missbraucht. 
  2. Iss das worauf du hunger hast! Durch Verzichte steigert man nur das Verlangen danach. Esse ich an einem Tag zu viel, kann man das in den darauffolgenden Tagen ausgleichen. Eigentlich verzeiht dir der Körper sehr viel. 
  3.  Du musst nicht aufessen. Ich habe feststellen können, dass ich gar nicht so katastrophal esse. Mein Appetit zeigt mir eigentlich sehr gut die Richtung - allerdings habe ich früher sehr viel gegessen und es mit der Menge übertrieben. Ich konnte durch dieses Programm, meine Glaubenssätze identifizieren, die dieses Verhalten ausgelöst hatten.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das Programm ist in meinen Augen keine Diät. Man lernt sein eigenes Verhalten und seine Persönlichkeit kennen und "programmiert" es auf einen neuen, - für sich - authentischen und leichten Lebensstil. Ich erkenne mich immer noch wieder!

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist sehr verständnisvoll und hilfsbereit. Sie war jederzeit erreichbar und konnte mit anschaulichen Beispielen weiterhelfen. Ihre sympathische und humorvolle Art motiviert und lässt das Programm deutlich zu schnell vergehen :-).

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ich empfehle dieses Programm jeden, der unter starken Gewichtsschwankungen leidet und sich durch extreme Abhängigkeiten zum Essen unter Druck fühlt. Ich selbst habe kein starkes Übergewicht, war allerdings durch zu viele Diäten "geschädigt". Ich wollte endlich ein freies und authentisches Verhältnis zum Essen haben, ohne Essen zu verurteilen. Ich wollte endlich auch zu den Schlanken gehören, die scheinbar alles essen können was sie wollen :-).

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

kg


Maike

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Es war eine wirklich tolle Erfahrung, es hat Spaß gemacht die einzelnen Module zu bearbeiten, der Support durch die Teilnehmer in der Whatsapp-Gruppe war großartig, die Zeit ist irgendwie viel zu schnell vergangen.

Was hast du gelernt?

Ich dachte ich hätte mich schon ausreichend mit meiner persönlichen spirituellen Entwicklung befasst, die Übungen von Julia haben mir aber gezeigt an welchen Stellen ich nochmal genauer hinschauen darf.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es ist ein ganz anderer Ansatz, anstelle einer strikten Restriktion bestimmter Lebensmittel, bringt einen das Programm dazu sich mit den Dingen auseinanderzusetzen, die die Auslöser für das ungesunde Essverhalten sind.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Obgleich es ein online coaching war, hat Julia einem jederzeit das Gefühl gegeben wirklich für die Teilnehmer da zu sein. Die Unterstützung via whatsapp und der live sessions war großartig!

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Definitiv, allerdings sollte man schon gewillt sein etwas Zeit zu investieren und bereit sein, sich mit seinen "Baustellen" auseinanderzusetzen.

Iris

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Es war ein ganz anderer Ansatz als alle bisherigen Programme, die ich schon gemacht habe, und ich habe sehr viel gelernt und nicht nur stupide irgendwelche Ernährungspläne umgesetzt.

Was hast du gelernt?

Ich habe einen ganz anderen Zugang zum Essen an sich und zu meinen (Ess-) Verhaltensweisen bekommen.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. es ist immer möglich, etwas zu verändern und alte Strukturen zu durchbrechen 
  2.  Veränderung braucht Zeit, es geht nichts von heute auf morgen und das ist auch in Ordnung so
  3. ich bin kein schlechter Mensch oder Versager, weil ich es bisher nicht geschafft habe, mein Wunschgewicht zu erreichen, und kann jetzt viel wohlwollender damit umgehen. Ich weiß außerdem, dass ich es schaffen werde, mein Wunschgewicht zu erreichen.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es gibt keinerlei Restriktionen und man arbeitet an der Ursache, nicht am Symptom.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia war im Programm wirklich immer für uns da und hatte immer Verständnis für die jeweiligen Probleme und Lösungsansätze parat, die Betreuung war echt toll! Sie scheint ein toller Mensch und Coach zu sein, ich finde es sehr schade, dass ich für ein persönliches Coaching zu weit weg wohne.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Auf jeden Fall!!! Ich würde es jedem empfehlen, der bereit ist, sich mit seinem Verhalten auseinander zu setzen, und der offen für neue Herangehensweisen ist. Das ist meiner Meinung nach die Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung des Programms. Wer einfach nur einen vorgefertigten Plan umsetzen möchte, ist hier fehl am Platz. Die Individualität ist aber eben auch genau das tolle an dem Programm, nur so kann es meiner Meinung nach nur auf Dauer funktionieren, an seinem Essverhalten etwas zu ändern.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

4 kg

Aline

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Eine sehr positive Erfahrung. Ich konnte Dinge bestätigen, die ich schon vermutet habe, aber auch neue Erkenntnisse über mich und mein Verhalten gewinnen.

Was hast du gelernt?

Dass ich viele Glaubenssätze habe, die mich oft abhalten von dem, was ich eigentlich gern tun möchte.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Ich habe festverankerte Glaubenssätze, die ich lösen kann. 
  2. Ich darf und kann an mich glauben und stolz auf mich sein.
  3. Ich darf meinen eigenen Weg gehen in Bezug auf die Abnehmmethode und muss mich nicht an vorgeschriebene Dinge halten, wenn sie für mich nicht funktionieren.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Im Gegensatz zu einer klassischen Diät werden bei Lifestyle Schlank die Ursachen für das ungesunde Essverhalten angeschaut und verändert, anstatt nur die Symptome zu bekämpfen.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist sehr positiv, warmherzig und hängt sich wahnsinnig für ihre Teilnehmer rein. Sie ist bei Fragen und Problemen immer erreichbar und hakt auch gezielt nach, wenn sie das Gefühl hat, man braucht nochmal ein bisschen Extramotivation.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja, würde ich, besonders den Leuten, deren Gedanken sich jedes Jahr aufs neue um das Thema "Abnehmen" drehen. Manchmal braucht man ein paar neue Denkanstöße, um wieder klarer zu sehen.

Jurei

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Es war eine Reise zu mir selbst

Was hast du gelernt?

Wahrzunehmen was ich wirklich brauche und dass Essen nicht die Lösung meiner Probleme ist.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

1. Mehr auf mich selbst zu hören.

2. Wahrnehmen wann ich satt bin

3. Dranbleiben, auch wenn man mal einen Durchhänger hat

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es ist keine Diät sondern eine Reise zu sich selbst, bei der man sich besser kennen und lieben lernt.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist eine toller, einfühlsamer , kompetenter und sehr zuverlässiger Coach.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja, ich würde es allen empfehlen die bereit sind sich mit sich selbst auseinanderzusetzen um damit dauerhaft ihr Gewichtsproblem zu lösen

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

3 kg

Beate

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Das Programm war eine positive Erfahrung für mich. Zum Einen hat es mich total angesprochen, weil die Psyche hier mitgenommen wird, was bei herkömmlichen Diäten nicht der Fall ist. Zum Anderen finde ich es sehr wertvoll, über einen längeren Zeitraum begleitet zu werden. Somit bleibt man am Ball, wird motiviert, wenn mal ein Durchhänger kommt und kann das Gelernte umsetzen und verankern. Die Audiodateien sind eine super Unterstützung, die man auch nach dem Programm immer wieder zur Motivation anhören kann.

Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt mal nach innen zu schauen und mich selbst noch besser kennen zu lernen. Mal genau hinschauen und Erkenntnisse daraus ziehen. Dass der Wille allein nicht reicht, sondern das Unterbewusstsein auch den richtigen Input benötigt. Dann ist es plötzlich nicht mehr anstrengend.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

  1. Ich kann schaffen, was ich möchte, wenn ich mir Ziele setze und die passende Herangehensweise gefunden habe.
  2. Es ist nicht alles schwarz-weiß, d.h., wenn mal ein Tag nicht so gut läuft, nicht aufgeben, sondern motiviert weiter machen.
  3. Ich bin gut, so wie ich bin, wenn ich mit mir im Reinen bin, ist es egal, was andere sagen.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es setzt an der psychischen Komponente an, was bei Diäten überhaupt nicht der Fall ist. Es ist ja meist der"Kopf" der uns diktiert. Das Denken in die richtige Bahnen zu lenken und im Unterbewusstsein zu verankern ist der Schlüssel dazu, die Ziele mit der Zeit ohne Willenskraft erreichen zu können.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein durchweg positiver Mensch. Das steckt auch via Bildschirm an. Sie hört zu, gibt Anregungen um eigene Lösungen zu finden. Sie ist immer erreichbar und gibt in kürzester Zeit Rückmeldung auf Fragen.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja unbedingt. Allen, die bemerkt haben, dass Diäten auf Dauer nicht funktionieren, da man ständig das Gefühl hat auf etwas verzichten zu müssen und eine Diät nur auf einen begrenzten Zeitraum ausgelegt ist. Und allen, die Zeit in die Beschäftigung mit dem eigenen Ich investieren wollen, um sich selber besser kennen zu lernen. Dadurch findet man die Punkte heraus, warum das eigene Essverhalten ist, wie es ist und kann dementsprechend Lösungen erarbeiten die zum eigenen Leben passen. Individuell auf einen selbst zugeschnitten.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

5 kg

Christine

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Es war vom Aufbau her ein ganz wunderbares Programm, das einen Denkprozess bei mir angestoßen hat, der noch lange nicht beendet ist. Ganz besonders toll finde ich die Audios, die wirken bei mir extrem gut.

Was hast du gelernt?

Auf der positiven Seite habe ich gelernt, dass es Mittel und Wege gibt, um abzunehmen, die WIRKLICH funktionieren. Ich habe aber auch gelernt bzw. erkennen müssen, dass es da wirklich viel zu tun/zu lernen/an mir zu arbeiten gibt und dass ich in Bezug auf das Schwarz-Weiß-Denken oft an meine Grenzen stoße und dann aufhöre 

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

1. Ich habe Millionen sabotierender Glaubenssätze. 2. Ich habe die völlig falschen Werte für das, was ich erreichen und sein will. 3. Ich werde dranbleiben, in meinem Tempo. 

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es zielt auf die psychologische Komponente ab und ist somit etwas "für immer", man lernt hier die Basics, ohne die jeder Gedanke an eine bestimmte Ernährungsform ohnehin keinen Sinn macht.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia hat mich als Mensch und Coach wirklich mehr als positiv überrascht. Sie wirkt absolut authentisch, locker, souverän, hat für jedes Problem und jede Frage ein offenes Ohr und immer eine Lösung, die einen weiterbringt. Man nimmt ihr das, was sie sagt und tut, zu 100% ab. Wunderbar!

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja, auf jeden Fall!

Michaela

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Ich kannte schon das Buch und habe damit den ersten Schritt gemacht: Endlich das zu Essen, was ich wirklich will. Das hatte den erstaunlichen Effekt, dass ich weniger gegessen habe. Aber erst das Coaching zusammen mit der Gruppe auf Whatsapp haben mir den richtigen Schub fürs abnehmen gegeben.

Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt, dass ich in Stresssituationen esse und um nicht unhöflich zu sein. Letzteres ist absurd, aber es fiel mir sehr schwer, angebotenes Essen abzulehnen oder nur eine kleine Portion zu essen, weil ich niemanden kränken wollte. Das klappt jetzt schon erheblich besser.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich darf mich selbst wichtig nehmen und dafür sorgen, dass es mir gut geht. Das hilft gegen Stress und Essensangebote, die nicht in meinen Plan passen, lehne ich höflich ab. Zusammen ist es leichter. Viele Anregungen habe ich aus der Gruppe bekommen. Mir helfen Regeln. Wir haben einen individuellen Lifestyle-Plan erstellt. Wenn ich mich daran halte, nehme ich auch ab.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Den Plan machen wir selbst, d. h. ich muss nicht irgendwelchen Regeln folgen, die nicht zu mir passen. Ausserdem unterstützte uns Julia mit Mentalübungen. Die haben mir sehr geholfen. Das wichtigste ist aber, dass es immer auch um Selbstliebe geht. Wir als individuelle Personen sind wichtig, nicht dass wir uns an von aussen vorgegebene Regeln halten.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist toll. Erst einmal ein grosses Kompliment für das grossartige Programm, das sie entwickelt hat. Sie nimmt sich täglich Zeit, die Fragen in Whatsapp zu beantworten. Vor allem schätze ich, dass Sie eine Querdenkerin ist, die Lösungen hat, auf die man alleine nicht so leicht kommt.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja!!

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

2 Kilo

Marie

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Eine ganz, ganz besondere!

Was hast du gelernt?

Dass ich keine diät brauche oder jemand anderen brauche zum abnehmen, nur mich. Dass mein körper, geist und seele ein team sind.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Dass das wichtigste ist, dass ich immer lieb zu mir bin und mich nicht verurteile, kritisiere. Dass mein altes essverhalten mir etwas gutes wollte, es wollte mich trösten, ablenken, beschützen. Dass abnehmen einzig und allein damit zu tun hat, seinen kalorienwert nicht zu überschreiten. Und nicht, dass man sich irgendwelche sachen verbietet (wie in anderen diäten).

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Julia gibt einem wertvolle Tipps, aber schreibt nichts vor. Jeder baut sich seinen neuen Lebensstil selbst zusammen. Dadurch verfällt man nicht in eine Abhängigkeit bzw ist total lost, wenn das Programm zuende ist.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Ich bin so froh und so unglaublich dankbar, auf julia und ihr Programm gestoßen zu sein! Julia ist so ein liebenswerter Mensch, der für einen das ist, immer die passende Worte hat und wirklich jede Frage dir beantwortet. Sie strahlt mit ihrem Sein, ihrem Optimismus, ihrer Geduld und ihrem Wissen eine große Ruhe und Kraft aus, mit der sie einen so toll ansteckt! DANKE, Du tolle Frau!!

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

zu 100% JAAA!! Tut Euch selbst den Gefallen und dieses Geschenk, es lohnt sich!!.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

9kg


Hör dir an was Astrid über das LIFESTYLE SCHLANK Online-Programm sagt: 




Astrid


Hör dir an was Yvonne über das LIFESTYLE SCHLANK Online-Programm sagt: 




Yvonne


Hör dir an was Eva über das LIFESTYLE SCHLANK Online-Programm sagt: 




Eva


Sieh dir an was Sandra über das LIFESTYLE SCHLANK Online-Programm sagt:


play


 Sandra

Das Lifestyle schlank Online-Programm läuft gerade.

Gerne kannst du dich hier eintragen und erfährst als erstes, wenn die Anmeldung für das nächste Programm wieder startet. Außerdem erhältst du wenn es soweit ist, einen Rabatt von 10%.

*Das Eintragen in den Newsletter ist unverbindlich

Weitere Stimmen

Bekannt aus:

Endlich angekommen!

Ich fühle mich wirklich angekommen. Endlich habe ich meine Lösung gefunden.

Verena

Viel mehr als nur Abnehmen

Das Programm hilft mir mich selbst besser kennenzulernen und innere Saboteure zu enttarnen. Aber es schreibt mir nichts vor, sondern unterstützt mich dabei meinen eigenen Weg zu finden, um mein Wunschgewicht zu erreichen und auch zu halten. Wobei ich glaube, dass die Erkenntnisse nicht nur auf das Gewicht beschränkt bleiben. Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstliebe sind wichtige Themen, die natürlich Auswirkungen auf alle Bereiche des Lebens haben.

Adriana

Super Programm

Es bringt mich näher zu mir und ich lerne mich und mein Verhalten besser kennen. Ich hinterfrage mich mehr und verstehe die Hintergründe endlich. Ganz langsam und behutsam lerne ich mein jahrelang eintrainiertes Verhalten zu verändern und einen besseren, entspannteren Umgang mit Essen zu entwickeln. Julia ist immer an unserer Seite und beantwortet jede Frage. Der Austausch in der Gruppe ist super und bringt mich vorwärts. Tolles Programm

Karola

Es lohnt sich!

Ein ganz anderer Ansatz, als alles, was ich bisher gemacht habe (und das war nicht wenig), und sehr tiefgründig. Man muss sich die Zeit nehmen, aber es lohnt sich!

Sabine

Mein Weg

Ich bin froh hier im Programm zu sein. Es ist unterstützend sich selbst besser zu reflektieren und neues denken und handeln zu installieren. Danke Julia

Benedikta

Es war ein ganz wichtiger, zusätzlicher Baustein auf meinem Weg der persönlichen Weiterentwicklung und ein neuer Ansatz mit dem Thema Essen umzugehen und es für mich als etwas Normales in mein Leben zu integrieren.

In mich hineinzuspüren, dem Gefühl auch trauen, meinen Weg zu lernen, wie ich Gewicht reduzieren kann. Meinen Weg als den für mich Richtigen akzeptieren und mich nicht mit anderen vergleichen. Kalorienzählen nicht als Monster sondern als Freund zu sehen. Mich so einzuschränken, dass ich abnehme, aber nicht das Gefühl habe, dass ich groß verzichten muss. Jeden Tag aufs Neue anzugehen, Fehler auch mal verzeihen, am nächsten Tag dann wieder Back on track

1. ich habe schon sehr lange ziemlich viel richtig gemacht, habe mich aber nicht getraut, dies anzuerkennen 2. Kalorienzählen funktioniert bei mir super und stresst mich gar nicht. 3. Ich entkoppeln meinen Wert als Person von meinem Gewicht 4. Ich wiege mich nicht mehr, ich messe meine Taille, das entspannt mich total, weil es kaum tägliche Schwankungen gibt, wie auf der Waage

Das es eben mein Lebensstil wird, mein Lifestyle, den ich jeden Tag versuche zu leben und ich jetzt schon merke, wie ich mich schon an ganz viele Sachen gewöhnt habe. Dass mir zum ersten Mal richtig bewußt geworden ist, warum ich so esse, wie ich esse. Über emotionales Essen in dieser Form hatte bei meinen vorherigen Diäten nie jemand gesprochen und ich habe einige persönlich begleitete Diäten gemacht.

Warmherzig, immer für einen da. Nimmt sich für jede Frage Zeit. Ich fand es bei meinen vorigen Diäten Immer schwierig, wenn die Betreuer selber dünn waren, da ich das Gefühl hatte, dass sie mich eh nicht verstehen. Das Gefühl hatte ich bei Julia absolut nicht. Sie ist sehr emphatisch und ich hatte immer das Gefühl, dass sie sich in die Situation hereinversetzen konnte.

Ja, auf jeden Fall, vor allen für die, die Probleme mit emotionalen Essen haben und die offen für Selbsterfahrung und persönliche Weiterentwicklung sind.

Taille: -10cm

Viola

Ich lerne sehr viel über mich

Die Übungen sind abwechslungsreich und hilfreich und ich habe jetzt schon wahnsinnig viel über mich gelernt und was hinter dem vielen essen steckt.

Stefanie

Endlich keine Diät mehr

Das Programm ist sehr hilfreich und interessant und das Thema „Schlank werden“ wird bisher von einem ganz anderen Standpunkt aus betrachtet, als ich es bisher kennengelernt habe. Julia unterstützt jeden einzelnen und die community super toll.

Giulia

Durch das Programm habe ich meine Lösung gefunden

Ich möchte schon mal hier sagen, dass ich wirklich das Gefühl habe , MEINE Lösung gefunden zu haben. Endlich🙏! Durch einen puren Zufall bin ich auf Julia gestossen und ich freue mich jeden Tag, dass ich mit dabei sein darf.
Liebe Julia, du machst das wirklich super toll!😘
Und alle anderen auch!😘

Silke

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Eine großartige Erfahrung! Ich befand mich auf einem Weg , wo ich immer das Straßenschild gesucht habe. Ich wusste eigentlich, dass ich genau so einen Weg gehen möchte, aber wenn man nicht weiß, wo es lang geht, dann irrt man herum. Und jetzt ist sooo vieles, soo klar und logisch geworden. Ich gehe meinen neuen Weg und er ist wunderbar, genauso möchte ich weiter laufen und ohne dich, liebe Julia, hätte ich vermutlich noch lange herumgeirrt. Als ich das erste Mal deinen Podcast gehört hatte, war mir wirklich sofort klar, dass du die Lösung sein wirst. In den 10 Wochen habe ich bereits 6 Kilo abgenommen.

Silke

Ein Programm für Körper und Geist!

Julia ist ein super Coach, antwortet wahnsinnig schnell auf individuelle Fragen und nimmt sich für jeden Zeit. Das Programm ist gut strukturiert und leicht in der Handhabung. Zum ersten mal beschäftige ich mich mit Bereichen meines Lebens die ich bis jetzt einfach so hingenommen habe. Ich lerne mich besser kennen und schaffe es Schritt für Schritt aus Gewohnheiten auszubrechen - Vielen Dank Julia für diese Möglichkeit mich selbst besser kennen und lieben zu lernen!

Evi

Super zufrieden

Weitaus mehr als nur eine Ernährungsumstellung!

Tine

Das Lifestyle schlank Online-Programm läuft gerade.

Gerne kannst du dich hier eintragen und erfährst als erstes, wenn die Anmeldung für das nächste Programm wieder startet. Außerdem erhältst du wenn es soweit ist, einen Rabatt von 10%.

*Das Eintragen in den Newsletter ist unverbindlich

Insert Content Template or Symbol

Bekannt aus:

Insert Content Template or Symbol
Insert Image
Insert Content Template or Symbol

-17 kg

Trixi

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Die beste Erfahrung die ich je erlebt habe was mit Gewicht zu tun hat. Noch nie war ich so überzeugt und mir meiner selbst sicher das ich es diesmal ein für alle mal packen werde. Noch nie kam ich so leicht in die Umsetzung von der Theorie in die Praxis. Es hat Klick gemacht und ist im inneren meines Wesens angekommen.

Was hast du gelernt?

Sich selber annehmen und lieben. Erst dann gönnst du dir ein glückliches gesundes schlankes Leben. Ich habe es selber in der Hand. Ich entscheide mich dafür. Ganz wichtig Glaubenssätze entlarven und neu positiv formulieren. Meine Werte neu überdenken. Ein neues Selbstbild erstellen.Persönliches Wachstum und Weiterentwicklung. Emotionales Essen entkoppeln. Ich erstelle meinen eigenen individuellen Lifestyleplan.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Mich tief in meinem Kern annehmen und lieben. Dann ist es mir wichtig das ich mich wohl fühle in meiner Haut. Eine neue Denkweise. Weg vom schwarz weiß denken. Essen hat nicht mehr den Stellenwert und die Bedeutung in meinem Leben. An mich selber glauben. Ich bin Stark und kann das.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Bei einer Diät halte ich einen strikten vorgelegten Plan ein und lerne nicht mein Essverhalten meine Gewohnheiten zu hinterfragen. Bei Julia s Programm geht es an die Ursache nicht an das Symptom. Jeder lernt sich selber kennen und findet seine eigene Lösung die am besten zu einem passt. Durch die vielen Audio Übungen sickert das erarbeitete ins Unterbewusstsein und es fällt leicht das neue Denken umzusetzen.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia s aufgeschlossene offene fröhliche Art ist ansteckend. Sie ist sehr symphatisch ,ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist jederzeit zur Stelle . Beantwortet alle Fragen sofort souverän und sehr kompetent. Sie hat immer eine Antwort parat. Holt dich aus jedem Tief heraus. Und gibt super Denkanstöße um selber eine ideale Lösung zu finden.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ich habe es schon weiter empfohlen und einige Menschen angesteckt. Ich kann es jedem nur ans Herz legen. Ich bin so dankbar und mega glücklich das ich Julia s Programm kennen lernen durfte. Es ist eine persönliche Weiterentwicklung die nicht nur das Gewicht betrifft. Mit Liebe und Leichtigkeit wieder Freude am Leben.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

Ich habe in den 10 Wochen 17 kg abgenommen.

-8,9 kg

Martin

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Die Erfahrung war schon extrem, noch nie habe ich mich mit solchen Themen auseinander gesetzt und hätte mich auf vieles auch nicht eingelasse, zumindest bevor ich auf den tollen Padcast gestoßen bin. Doch es wahl wohl eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Was hast du gelernt?

Ich habe nicht nur gelern, warum ich zu viel esse, sondern auch wie ich damit umgehe, welche alternativen es gibt und das ich meinen Weg in ein besseres Leben finden kann bzw. gefunden habe.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich habe nicht nur gelern, warum ich zu viel esse, sondern auch wie ich damit umgehe, welche alternativen es gibt und das ich meinen Weg in ein besseres Leben finden kann bzw. gefunden habe.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das Programm hat eigentlich nichts mit Diät zu tun. Es zeigt dir wie es in dir aussieht und warum du Probleme mit deiner Ernährung hast. Der größte Teil ist Kopfsache und wer das versteht, sein Ernährungsstyl für sich findet und sich vielleicht noch ein wenig mehr bewegt, nimmt automatisch ab. Mach es nicht 10 Wochen sondern finde die Strategie, mit der du ohne Kampf gut dauerhaft leben kannst!

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia war mir seit der ersten Podcastfolge sehr sympatisch und ich hatte vertrauen ohne jemals direkt mit ihr in Kontakt gewesen zu sein. Irgendwann hatte ich einfach mal eine Mail geschrieben und das Feedback darauf war so toll, dass ich mich entschlossen habe das Programm mit zu machen aber allein die Antwort war mein Startschuss in ein neues Leben. Generell Antwortet sie immer unglaublich schnell, kennt ihre Teilnehemer und findet immer die richtigen Worte.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

definitiv, wer etwas bei sich ändern will, ist hier genau richtig

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

Ich habe wärend des Programms 8,9kg abgenommen aber der Startschuss ist bei mir schon etwas früher gefallen, nachdem ich mit 102kg ins Jahr 2020 gestartet bin, holprig die ersten Kilo abgenommmen habe, ging es nach meiner Entscheidung mich an Julia zu wenden richtig Rund. Insgesammt habe ich 21,5kg verlohren.