fbpx

Was die Teilnehmer sagen:

profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Was ich gelernt habe? ICH kann ALLES schaffen :)! Ich war lange in meinem "gemütlichen Elend" unterwegs, hatte jede Menge Glaubenssätze und ungefähr 1000000 Gründe das Abnehm-Vorhaben immer wieder zu verschieben. Nachdem ich mich dann dazu durchgerungen habe zu starten und mich voll und ganz auf das Programm einzulassen, lief es wie von selbst. Ich hatte soviel "Aha" Momente, habe gelernt, Dinge von einer anderen Seite zu betrachten und habe mein altes positives "Ich" wiedergefunden. Ich habe gelernt, dass es okay ist, bei 4 Kindern und Selbstständigkeit auch mal "Nein" zu sagen und an sich zu denken. Ich habe gelernt, dass nicht immer alles perfekt sein muss und es trotzdem gut läuft. Je entspannter ich wurde, desto entspannter wurde auch mein Umfeld. Das alles gelingt mir natürlich noch nicht immer, aber ich bin auf einem guten Weg und vor Allem habe ich Werkzeuge an die Hand bekommen, die mir helfen, wenn ich wieder in "alte Muster" zurückfalle, oder es mal nicht rund läuft.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Es ist nie zu spät anzufangen.

Es lohnt sich über seinen eigenen Schatten zu springen und etwas neues auszuprobieren; sich auf etwas neues einzulassen.

Ich kann alles schaffen!

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es geht nicht in erster Linie darum, möglichst schnell möglichst viel abzunehmen. In diesem Programm geht es um das große Ganze; um mich! Man muss bereit sein, sich auf etwas Neues einzulassen und an sich zu arbeiten. Dabei hat man die großartige Unterstützung von Julia und natürlich die der anderen Teilnehmer. Man muss da nicht "alleine" durch, sondern wird immer unterstützt. Wenn man sich darauf erst einmal eingelassen hat und an sich arbeitet, kommt das Abnehmen von ganz alleine, ohne Druck oder übersteigerter Erwartungen und vor allem, langfristig!

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist einfach großartig. Sie ist immer und sehr zeitnah für jeden da, beantwortet geduldig jede Frage und hat Unmengen an Tipps! Gleichzeitig ist sie authentisch und ehrlich.In den Live-Sessions beantwortet sie geduldig Frage um Frage, ganz egal wie lange es dauert. Julia steckt mit ihrer Fröhlichkeit und Lockerheit jeden an und es macht Spaß mit ihr zu arbeiten.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

5 Kilo und dabei habe ich es sogar geschafft in einem 2-wöchigen Urlaub das Gewicht ohne Verzicht zu halten und mache jetzt "gemütlich" weiter :)

Tanja
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Das Programm war eine wunderbare Erfahrung für mich! Ich habe endlich gelernt mir selbst wieder zu vertrauen und habe auch ein bisschen wieder zu mir selbst zurückgefunden. Ich habe mich auf dem Weg irgendwo verloren und das Programm hat mir geholfen, dass ich quasi wieder zu hause angekommen bin. Zuhause in mir selbst und dass ich mich dort endlich wieder wohl fühle.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich selbst bin genug.

Ich bin nicht undiszipliniert und kann alles schaffen was ich mir vornehme.

Glücklichsein ist das Schönste das es gibt!!

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das Programm unterscheidet sich grundlegend darin, dass es in dem Programm kein Richtig oder Falsch gibt. Julia hat auch immer betont, dass viele Wege zum Ziel führen und nicht der selbe Weg zu allen passt. Bei einer Diät gibt es feste Vorgaben und entweder es funktioniert oder du machst was falsch. Zudem geht das Programm viel tiefer als nur ein Ernährungs- und Sportplan. Durch das Programm geht man an die Ursache ran und fängt bei der Gefühlslage und bei der Selbsteinschätzung und -liebe an und das ist soviel mehr wert als jede Diät.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein wunderbarer Mensch! Sie war immer für uns da, stand auch in ihrem eigenen Urlaub jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und konnte uns wirklich in jeder Lage die Zweifel nehmen. Mit ihrer fröhlichen Art hat sie einen immer direkt mitziehen können und man war sofort wieder motiviert den nächsten Schritt zu gehen.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

Ich habe in den 10 Wochen ganze 9 kg abgenommen :)

Sandra
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Ich habe nach mehr als 40 Jahren endlich zu mir selbst gefunden und mit mir und meinem Körper endlich Frieden schließen können. Ich habe gelernt, dass man nicht immer funktionieren muss und es trotzdem gut ist. Ich habe gelernt auf meinen Körper zu hören und achtsamer mit ihm umzugehen.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Nichts hat eine Bedeutung, außer der Bedeutung den du den Dingen gibst :-)

Ich bin gut so wie ich bin.

Wenn man mit sich im reinen ist, ist alles möglich man muss sich nur trauen es wird immer einen Weg geben.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Eine Diät hilft dir vielleicht schnell Kilos zu verlieren, aber nicht die Ursache zu bekämpfen. Daher hat man es schnell wieder drauf. Dein Programm hingegen geht dieses Problem von einer anderen Seite an und dann funktioniert es ganz von alleine. Man ändert seine Einstellung, man überdenkt sein handeln und merkt von selbst, was schief läuft und ändert es automatisch. So, dass man sein Leben komplett umkrempelt und so nie wieder zunehmen kann.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist eine tolle Frau, sie hat immer gute Laune und immer einen Rat auf der Zunge. Sie steckt einen mit ihrer guten Laune an. Ich finde sie einfach nur klasse und bin ihr sooo dankbar, dass sie dieses Programm ins leben gerufen hat. Danke danke danke!!!!!

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

Ich habe in den 10 Wochen 8 Kilo abgenommen. Mittlerweile sind es 10 aber ich bin noch lange nicht am Ziel. 10 Kilo werde ich noch abnehme. Der Weg ist das Ziel!!

Andrea K.
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Ich hätte nie gedacht, dass es so viel Spaß machen kann an sich zu arbeiten. Ich habe die Ursachen für mein Essverhalten gefunden und gelernt wie ich daran arbeiten kann. Dank Julia lebe ich jetzt meinen neuen Lifestyle, der mich ans Ziel führen wird, der geprägt ist von Leichtigkeit und positiver Energie. Durch die tollen Übungen konnte ich meinen Selbstwert weiter ausbauen und Selbstliebe ist kein unvorstellbares Wort mehr. Ich freue mich sehr auf das I-Land und die weitere Arbeit an mir Selbst.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Die erste Erkenntnis war, dass Fehler nicht schlecht sind, sondern sie sind für die Weiterentwicklung wichtig, da man aus ihnen lernen darf. Schlechte Tage wird es in allen Bereichen immer mal geben, aber ich lass mich davon nicht mehr herunter ziehen, sondern nutze sie um weiter zu wachsen.

Ich habe erkannt, dass meine Bedürfnisse auch wichtig sind und ich diese kommunizieren darf und muss.

Zuletzt habe ich nun wirklich verstanden, dass der Weg das eigentliche Ziel ist. Dieser ist dank dem Programm federleicht und macht auch noch unheimlich Spaß! So habe ich keine Ungewissheit mehr ob es mir möglich ist mein Endgewicht auch zu halten.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das Programm hat mit einer Diät nichts zu tun. Vielmehr wird nach der Ursache für sein Essverhalten/Übergewicht gesucht und daran wird gearbeitet. Das Abnehmen läuft eher nebenbei mit einer bisher ungewohnten Leichtigkeit. Ich war mir noch nie so sicher mein Ziel zu erreichen und vor allem auch halten zu können.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein sehr lebensfroher und liebenswerter Mensch. Sie hat immer ein offenes Ohr und man merkt richtig wie viel Freude ihr es macht anderen zu helfen. Sie hat auf alle Fragen eine Antwort parat, ich bin jedes mal über ihr umfangreiches Fachwissen beeindruckt. Ich hätte mir keinen besseren Coach vorstellen können.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

8 kg

Lisa
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Ich bin überglücklich dieses online Programm mitgemacht zu haben, es hat so viele Steine bei mir ins Rollen gebracht und mir gezeigt was alles möglich ist, wenn man den Fokus auf die wichtigen Dinge legt. Mein Gewicht ist dabei fast in den Hintergrund gerückt und die Abnahme passiert ganz nebenbei. Ich habe mich selbst besser kennengelernt, viel Zeit mit mir selbst verbracht und das total schätzen gelernt. Schon dadurch hat sich mein Fokus auf die positiven Dinge gelenkt und ich habe gelernt wie ich Dinge verändern kann mit denen ich nicht zufrieden bin. Ich muss nur lösungsorientiert an die Dinge ran gehen und gucken welche Stellschrauben ich wie drehen muss um in die richtige Richtung zu kommen. Ich bin viel Selbstbewusster geworden und traue mir viel mehr zu! Ich habe seitdem viele neue Sachen gemacht, z.B. einen Skikurs für Anfänger*innen ohne Erfahrung, ich habe auch zum 1. Mal einen Knopf selbst an genäht, das habe ich mir vorher nicht zugetraut. Und ich habe mir einen Termin bei einer Kosmetikerin gegönnt! Jetzt plane ich schon an den nächsten Dingen die mir plötzlich als machbar erscheinen, wie einen Tauchkurs und einen Job- und Ortswechsel.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Meine Gedanken lösen Gefühle aus und diese wirken auf mein Essverhalten. Wenn ich schon bei meinen Gedanken ansetze, kann ich damit auch mein Essverhalten beeinflussen.

Meine früheren Gewohnheiten und Glaubenssätze haben mich zu einer Person mit Übergewicht gemacht, ich kann diese ändern und damit auch mein Gewicht beeinflussen. Und das kann ICH jeden Tag für MICH neu angehen.

Ich darf mir meinen Weg so leicht wie nur möglich gestalten und muss nicht alles perfekt machen oder mich über optimieren. Jeder noch so kleine Schritt in die richtige Richtung bringt mich näher ans Ziel.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das Programm ist nicht vergleichbar mit einer Diät!!! Es gibt mir nicht vor was, wann und wie viel ich essen soll, oder mich bewegen soll. Es setzt eher an den Auslösern für das emotionale Essen an und gibt Hilfestellung wie man daran arbeiten kann. Somit sind strikte „Essensregeln“ gar nicht notwendig und man kommt nicht in das Gefühl „wann kann ich wieder Essen wie VORHER?“, was vorher auch bei mir immer zum JoJo-Effekt geführt hat. Da waren Gewichtsschwankungen von über 20 kg innerhalb eines halben Jahres keine Seltenheit. Jetzt habe ich das Gefühl das Thema Gewicht viel entspannter anzugehen zu können. Die Abnahme ist nur eine logische Konsequenz meiner neuen Sicht- und Verhaltensweise und steht nicht mehr im Fokus.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist einfach authentisch! Mit ihrer fröhlichen, humorvollen und offenen Art hat man das Gefühl mit einer guten Freundin zu sprechen, dabei ist sie aber stets professionell und weiß auf jede Frage eine individuelle und passende Antwort. Ich habe mich bestens betreut gefühlt!

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

8 kg

Carina J.
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt, mich endlich von negativen Gedanken zu befreien und mir für mich selbst mehr zuzutrauen. Sätze wie... „ich schaffe immer alles... außer Abnehmen“ erlaube ich mir nicht mehr. Auch habe ich gelernt, kurz innezuhalten und über meine Gefühle und Gedanken nachzudenken und mir zu überlegen, wo die in diesem Moment herkommen. Dieses Programm ist eine unglaubliche und sehr empfehlenswerte Erfahrung mit ganz vielen Aha-Momenten und vielen Anleitungen zu einem liebevolleren und leichteren Leben.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Dass ich meinen Körper und meinen Geist synchronisieren muss, was Selbstliebe bedeutet und wie man da hin findet und, dass ich mit meinem Sorgen und Gedanken nicht allein bin (sehr viele Menschen haben genau die gleichen Gedanken und Gefühle).

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es ist keine Diät! Das Abnehmen ist eine Konsequenz aus den Schritten, die man durchläuft. Zunächst müssen wir ganz viel von dem loslassen, was uns ein Leben lang beschwert, dann wird alles leichter.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist unglaublich engagiert, offenherzig und kompetent. Sie weiß wirklich ganz genau, wie sie in den unterschiedlichen Situationen reagieren muss, um den passenden Nerv zu treffen, der den nächsten Stein zum Rollen bringt. Julia ist jederzeit erreichbar und beantwortet alle Fragen, die gestellt werden - sie verurteilt nicht, das macht das Programm noch wertvoller.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

5 kg

Corina
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Es war eine unglaublich tolle Erfahrung, die ich nicht mehr missen will. Ich habe sehr viel gelernt, nicht nur zum Thema "entspanntes Essverhalten", sondern auch viel über mich selbst. Dein Programm hat mir geholfen, auch in anderen Lebenslagen sehr viel entspannter und optimistischer zu werden. Da ich in anderen Lebensbereichen auch so viel mitnehmen konnte, bin ich generell entspannter und das wirkt sich sehr positiv auf mein Essverhalten aus.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

1), dass ich auch mit einem Teller satt bin und keinen zweiten Teller benötige

2), dass es egal ist, ob meine Methode zum Erfolg zu kommen, der "Gesellschaftsnorm" entspricht

3), dass ich negative Glaubenssätze habe und diese auflösen kann und noch vieles mehr :)

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das Programm ist das komplette Gegenteil zu einer Diät. In keiner Diät setzt man sich so sehr mit sich selbst auseinander. In keiner Diät lernt man gut zu sich selbst zu sein und wie mit Niederlagen bzw. einem Tief umzugehen ist. Zumal eine Diät dir den einen Weg vorschreibt, welcher aber nicht auf alle Menschen passt. Bei dir lernt jeder seinen individuellen Weg zu finden ohne pauschale Vorgaben. Du stellst uns in Situationen, in denen wir keine eigene Lösung finden die optimalen Fragen, sodass wir im Nachhinein selbst auf unsere perfekte Lösung kommen. Du motivierst einen total und hast so eine tolle Ausstrahlung und liebevolle Art, dass es einfach ansteckend ist. Dein Programm ist eine langfristige Investition in einen selbst aus welcher man so viel für die Zukunft mitnimmt. Eine Diät führt zwar, wenn man sich daran hält, schnell zum Erfolg, ist aber absolut nicht nachhaltig und langfristig und führt in eine Sackgasse/Teufelskreis. Bei deinem Programm geht der Weg endlos weiter :)

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein sehr herzlicher Mensch, immer optimistisch, lösungsorientiert, hilfsbereit, offen, mitfühlend und einfach sympathisch, Sie ist absolut loyal und lebt für ihren Job. Man merkt ihr sofort an, dass sie mit Herzblut dabei ist.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

Ich habe 3 Kilo abgenommen.

Nadine
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Das Programm war für mich sehr wertvoll. Ich bin mit der Einstellung in das Programm gestartet einfach eine neue Form von "Diät" zu lernen und wieder ein normales Verhältnis zum essen zu erlangen. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Über Jahre litt ich an einer Essstörung und besonders in dem Corona-Jahr wurde es immer schlimmer. Ich wechselte ständig zwischen radikalem wenig bis gar nichts essen, um dann in einem Fressanfall zu eskalieren. Auch als noch soziale Unternehmungen wie essen gehen möglich waren, war es immer ein Kampf zwischen mir und dem Essen. Wie oft entschied ich mich vor anderen für den Salat, um dann Zuhause alles an Junkfood nachzuholen. Ich war so unzufrieden mit mir und meinem Leben. In dem Programm habe ich unfassbar viel über mich gelernt, wie ich bin, warum ich esse und siehe da: Ich ernähre ich gesund und habe kaum noch Fressanfälle. Das ist eine unglaubliche Erleichterung. Ich habe meine Identität neu erfunden und meine Werte neu bestimmt nach denen ich jetzt lebe. Ich habe wieder mehr Lebensfreude und blicke positiv auf meine Zukunft. Ich habe gelernt mich so zu akzeptieren wie ich bin, ohne, dass das bedeutet, dass ich mich nicht verändern darf. Mein Selbstbewusstsein wurde gestärkt und ich weiß, auch wenn ich einen "Rückschlag" erleide, heißt das nicht, dass ich schwach bin und aufgebe. Ich mache weiter, bis ich mein Ziel von vollkommener Zufriedenheit erreicht habe. Die 10 Wochen waren einfach so viel mehr wert als nur eine Zahl auf der Waage.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Wenn ich eine Art und Weise der Ernährung nicht "durchhalte", dann ist es nicht mein Weg. Es ist nur wichtig welche Bedeutung ICH den Dingen gebe. Ich kann alles schaffen, was ich mir vornehme, denn ich bin, wer ich glaube zu sein.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es ist keine Diät. Es ist ein Lifestyle, den jeder individuell für sich findet.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein super herzlicher, empathischer Mensch. Ich war total fasziniert, dass sie auf jede noch so individuelle Frage einen Rat hatte und jedem das Gefühl vermitteln konnte, dass man genau so gut ist, wie man eben ist und alles schaffen kann, was man sich vornimmt.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

Vielleicht 2-3 Kilo, wenn überhaupt, aber ich habe mich nicht regelmäßig gewogen. Darum ging es mir auch nicht. Mir ging es in erster Linie darum wieder ein gesundes Verhältnis zum essen zu erlernen und meine Essstörung in den Griff zu bekommen.

Pia
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Wow, wie schnell 10 Wochen doch verflogen sind. Wie oft hab ich mir doch rückblickend auf einen Zeitraum gewünscht, dass ich mich mit mir und meinen Übergewicht beschäftigt hätte. Und hey, jetzt hab ich es getan. Es war eine sehr wertvolle Zeit und Julia hat mich zu Gedanken hingeführt die ich mir über mich noch nie gestellt hatte oder vermieden hatte. Ich fühle mich mich durch das Programm wertvoller und vertrauter mit mir. Ich fühle mehr, was man will und was nicht. Mein Mann der zwar wusste, dass ich das Programm machte aber sonst nicht gross eingebunden war, hat auch bemerkt, dass ich viel ausgeglichener wirke und so fühle ich mich auch.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Essen hilft mir nicht in Gefühlssituationen, es betäubt und lenkt mir nur ab Fühlen.

Mac Gyver sein und kreative Lösungen suchen.

Selbstliebe und Zeit für mich ist kostbar.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Julias Programm ist eine Lebensentscheidung und keine Anleitung zum Abnehmen. Die Auseinandersetzung mit den Gedanken hilft so viel mehr als jede Anleitung wann und was ich essen soll.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Unglaublich emphatisch, klar, strukturiert und lebt mit vollen Einsatz für ihre Lebensaufgabe.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

12 kg

Sabine K.
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Ein Rollercoaster der besonderen Art :) - Ich habe so viel über mich gelernt. Es war fordernd, motivierend, aufschlussreich aber vor allem hat es mich als Person gefestigt.

Was hast du gelernt?

Wie ich mit Rückschlägen umgehen kann, dass es nicht nur einen Weg gibt, und auch wenn der Weg eventuell nicht irgendeiner Norm entspricht OK ist so lange er für mich OK ist. Ich habe gelernt mich selbst zu akzeptieren und wieder vertrauen in mich zu haben.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich habe verrückte Glaubenssätze und kann diese umwandeln :)

Es ist okay nicht immer perfekt zu sein.

Ich alleine habe es in der Hand Dinge zu ändern.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es geht viel tiefer, eine Diät ist schnell gehalten, aber hier wird die Ursache des Problems behandelt und genau das hatte mir gefehlt.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist eine großartige Stütze und hat immer einen Rat parat. Ich war begeistert wie schnell auf Fragen reagiert wurde, ich habe mich immer bestens betreut gefühlt - Ich würde Julia jederzeit wieder als Coach haben wollen :)

Julia: Ich bin dir so unendlich dankbar, ich kann dir nicht sagen wie sehr sich meine Ansichten und mein Leben im Ganzen in den letzten 10 Wochen geändert haben, es ist schwer zu beschreiben, aber ich habe endlich verstanden dass ich mit mir arbeiten möchte und mich täglich verbessern kann und sich das eventuell zwar nicht gleich an der Waage zeigt, aber im Kopf, ich kämpfe nicht mehr mit mir zumindest nicht on a daily basis - Ich habe so viel mehr Kraft für Dinge die gar nichts mit Essen zu tun haben. Essen scheint endlich genau das was es sein soll, Nahrungsaufnahme (zumindest zu 95 % der Zeit :) ) - DANKE !!! Ich bin überzeugt, die restlichen paar Kilo demnächst noch los zu werden und vor allem auch mein neues Gewicht zu halten.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja! Ich denke dieses Programm ist der Schlüssel für alle die dauerhaft an Gewicht verlieren wollen und dies dann auch halten :)

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

2 kg. Ich muss hier aber dazu sagen, dass ich vor dem Programm mit dem Buch bereits 12 kg abgenommen habe :)

Sabrina
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Eine der besten Erfahrungen die ich je machen durfte. Ich habe so viel gelernt über mich, übers Abnehmen und wie bunt und positiv das Leben ist.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich weiß mit ganz bestimmter Sicherheit, dass ich mein sehr hohes Ziel von -30 Kilo schaffen werde.

Es macht mir eine riesige Freude mich mit den Themen Selbstliebe und Weiterentwicklung zu beschäftigen.

Einer deiner Lieblingssätze: "Nichts hat eine Bedeutung, außer der Bedeutung die du den Dingen gibst.", hat mir so sehr viel Druck genommen, die Dinge auch einfach mal anders zu betrachten und sich das Leben und somit auch das Abnehmen, leicht zu machen.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es ist ganz klar ein Umdenken, das wenn man es einmal begriffen hat, nichts mit einer lebenslangen Ernährungsumstellung zu tun hat. Alles in Balance ist erlaubt.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Für mich ist Julia ein sehr weiser, schlauer und mega einfühlsamer Mensch und ein genialer Coach. Sie nimmt jeden so wie er ist, ohne ihn in eine Schublade zu stecken. Was mich neben dem genial aufgestellten Programm am meisten beeindruckt hat, ist dass sie auf all unsere Fragen und es waren in den 10 Wochen wirklich sehr sehr viele Fragen, verständnisvoll und super hilfreich geantwortet hat. Aus den Fragen der anderen Teilnehmer, bzw. mehr aus den Antworten von Julia konnte ich so viel für mich mitnehmen. Auch die Live Sessions mit Julia sind jedes Mal mehr als inspirierend und motivierend gewesen.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

5 Kilo

Esther
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Eine ganz, ganz besondere! Dass ich keine Diät brauche oder jemand anderen brauche zum abnehmen, nur mich. Dass mein Körper, Geist und Seele ein Team sind.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Dass das Wichtigste ist, dass ich immer lieb zu mir bin und mich nicht verurteile, kritisiere. Dass mein altes Essverhalten mir etwas Gutes wollte, es wollte mich trösten, ablenken, beschützen. Dass abnehmen einzig und allein damit zu tun hat, seinen Kalorienwert nicht zu überschreiten. Und nicht, dass man sich irgendwelche Sachen verbietet (wie in anderen Diäten).

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Julia gibt einem wertvolle Tipps, aber schreibt nichts vor. Jeder baut sich seinen neuen Lebensstil selbst zusammen. Dadurch verfällt man nicht in eine Abhängigkeit bzw. ist total lost, wenn das Programm zu Ende ist.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Ich bin so froh und so unglaublich dankbar, auf Julia und ihr Programm gestoßen zu sein! Julia ist so ein liebenswerter Mensch, der für einen da ist, immer die passende Worte hat und wirklich jede Frage beantwortet. Sie strahlt mit ihrem Optimismus, ihrer Geduld und ihrem Wissen eine große Ruhe und Kraft aus, mit der sie einen so toll ansteckt! DANKE, Du tolle Frau!!

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

9kg

Marie
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Als ich Anfang des Jahres mit deinem Podcast und dem Buch anfing mich auf meine Reise zu mir selbst und zu einem besseren Körperempfinden zu begeben, hätte ich nicht gedacht, welch eine lebensverändernde Erfahrung dein Programm auf mich haben wird. Ich habe mich erst nach einem Rückfall im Mai für das Online-Programm angemeldet und es hatte den entscheidenden Effekt bei mir. Es war so ein toller Austausch mit dir und so eine wertvolle Erfahrung für mich. Und nicht nur für mich, sondern für so viele Menschen in meiner Umgebung. Meine Familie hat eine ausgeglichene Mutter, mein Ehemann eine Frau, die viel mehr lacht und die Welt eine Person mehr, die mehr Lebensfreude ausstrahlt und das an jede wildfremde Person weitergibt. Seit deinem Programm lächele ich jeden, der mir begegnet an. Einfach weil es mir so gut geht. Nicht nur, weil ich mich durch meine Abnahme körperlich viel wohler fühle, sondern was das alles mit sich bringt. Quasi das Ziel hinter dem Ziel ;) Auf emotionaler Ebene: Ausgeglichen, leicht, frei... so vieles! Ich habe gelernt, welch eine Kraft unsere Gedanken haben und wie sehr sie über unsere Gefühle bestimmen. Durch das Programm habe ich eine viel bessere Einstellung zu dem Leben, zu mir, zu meinen Mitmenschen und das spiegelt sich in jeden Momenten meines Tages. Eigentlich ist das Abnehmen deshalb wie von alleine gegangen, denn es hat in meinem Kopf Klick gemacht - vorher war da nur Zwang, ein Muss, Verzicht, alles negative verbunden mit dem Abnehmen - aber durch dich konnte ich diese Gedanken und Glaubenssätze umwandeln und die langfristige Vorteile wie Wohlbefinden, Gesundheit, Glücklich sein erkennen. Ich sage Nein weil ich zu den mir wichtigen Dinge JA sage :) Anfang des Jahres habe ich viele Interviews deiner Teilnehmer gehört und als ersten "richtigen" Podcast von dir gehört, wie man das Abnehmen manifestiert. Ich möchte dir heute kurz zusammenschreiben, was ich damals im Januar 2021 geschrieben habe: "Im Sommer werde ich ohne Rückenschmerzen, ohne mich für meinen Körper zu schämen und voller Lebensfreude mein Kind wieder durch die Luft wirbeln können und stolz meine zwei Töchter auf dem Arm halten können. Ich werde 10 kg weniger wiegen und mit Julias Programm es schaffen auf mein erstes großes Ziel Gewicht von 63 kg zu erreichen. Des weiteren werde ich meine Erfolge in Julias Podcast erzählen dürfen und dadurch anderen Teilnehmer zeigen können, dass trotz etlichen körperlichen Rückschlägen und Mama zweier Kinder es möglich ist, abzunehmen und sich wohler zu fühlen." Und Julia, soll ich dir was sagen? Es ist alles in Erfüllung gegangen, (bis auf den Podcast, das wünsche ich mir soooo sehr!) ich bin so stolz.


Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Welch eine Kraft die Gedanken haben. Gedanken sind der Ursprung unserer Gefühle, und die steuern unser Verhalten. Ich habe für mich gelernt bei sich schlecht anfühlenden Gedanken gegenzusteuern. Ich habe die Inspirationen umgesetzt und sage mir jeden Tag für was ich dankbar bin. Ich sehe nur noch die Liste an mit Dingen, die ich erledigt habe und nicht die, dich ich nicht erledigt habe. Ich denke viel positiver, auch über Geschehenes, denn ich habe gelernt meine Erfahrung positiv zu deuten und mich über Steine zu freuen, die mir in den Weg gelegt werden, denn das heißt: Ein Abenteuer beginnt :)

Durch die Audioübungen habe ich gelernt zu entspannen, mich mental zu stärken und zu mir zu finden, ich werde dies auf jeden Fall beibehalten. Denn wie du sagst, was auch eine Erkenntnis ist: Das Gehirn unterscheidet nicht über das, was passiert oder was wir uns ausdenken. So komme ich meinem Ziel näher.

Selbstliebe: Das erste Mal in meinem Leben rede ich so mit mir wie zu einer Freundin. Dabei läuft das Abnehmen ganz automatisch. Meine Werteliste, ganz oben mit dabei Lebensfreude, Selbstliebe etc. hab ich immer bei mir dabei und sie ist wie mein innerer Kompass, wenn ich mal wieder aus der Balance gerate.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Die Diät beinhaltet alles negative: Verzicht, Hunger, kurzfristiger Erfolg mit vorprogrammierten Frust, weil man die Abnahme nicht halten kann. Man lernt hier das große WARUM kennen, warum man übermäßig ist und bekommt unendlich viele Werkzeuge an die Hand um langfristig abzunehmen, sein Gewicht zu halten und auch in etlichen anderen Lebenssituationen, diese zur Bewältigung von Stress, Herausforderungen und Kummer zu benutzen. Man setzt also an der Wurzel an. Es ist ein längerer Prozess wie eine Diät, aber hat man dieses Programm 10 Wochen durchgehalten, dann hat sich 1000x mal mehr verändert wie nach all den vielen Diäten, die man schon im Leben gemacht hat.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Ich war begeistert wie authentisch Julia ist. Ihr liegt es tatsächlich am Herzen, Menschen zu helfen, zu führen und zu ihrer eigenen Erkenntnis zu bringen. Sie ist liebevoll und konnte sich in jeden einzeln so gut hinein versetzen, sodass Fragen gezielt und sinnbringend beantworten konnte. Eine pure Inspiration!

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

In den 10 Wochen habe 6 kg abgenommen, seit ich Julias Podcast höre insgesamt 15 kg.

Laura F.
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Anfangs war ich mir gar nicht so sicher, ob das Programm, das richtige für mich ist. Ich habe schon viele Jahre mit Essanfällen und Überessen (und zahllosen sowie erfolglosen Abnehmversuchen) zu kämpfen gehabt und war immer der Meinung, dass es hormonell bedingt ist und ich mit diesem Ansatz das nicht lösen kann (auch so ein Glaubenssatz). Es ist Wahnsinn, was ich so auf der mentalen Ebene erreichen konnte!! Das hätte ich nicht/ nie für möglich gehalten. Ich fühle mich auf eine gewisse Weise "umprogrammiert": Was mein Essverhalten, der Umgang mit Stress, meine Einstellung zum Leben (deutlich positiver!!!) anbelangt :-). Es ist tatsächlich so, dass, wenn man erst einmal seine bewusste Inkompetenz erkannt hat, dass so viel möglich ist. Dafür bin ich sehr dankbar. Es ist ein ganz neues Lebensgefühl. Ich bin glücklicher und viel lebensfroher geworden. Schon echt krass!!

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

LSS hat mein Leben so bereichert und mich dankbarer gemacht. Dass auch die kleinen Dinge im Leben wertvoll sind und auch Rückschritte zum Leben dazu gehören.

Das es nicht immer nur schwarz/ weiß Denken gibt, sondern auch "Graustufen" und diese das Leben stressfreier und entspannter machen :-)! Dass es im Leben wichtig ist, auch auf seinen Körper zu hören/ die Botschaften, die er sendet auch ernst/ wahrnehmen und ihm auch Ruhe (Powernapping/ Meditation) und Auszeiten zum Kraft tanken zu geben. "Der Mensch ist keine Maschine".

Dann muss ich auch nicht nahezu täglich Sport machen, um mein Gewicht zu halten. (Das hat bei mir auch ganz viel Stress verursacht) Dann stellt sich das Essverhalten (fast) von alleine ein. Du musst dir nur Zeit geben und etwas geduldig sein :-)!! Vieles/ Viele Zusammenhänge habe ich auch erst im nachhinein verstanden und kann sie nun auch aktiv umsetzen.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es ist an der Stelle keine Diät. Das betont Julia auch immer wieder. Und das stimmt auch: Es ist viel mehr Hilfe zur Selbsthilfe :-). Sie hat viel bei mir in Bewegung gebracht (den Stein ins Rollen) und hat mir auf liebevolle und wertschätzende Weise gezeigt, dass ich mich erst annehmen muss, bevor ich abnehmen kann. Der mentale Faktor wird in sehr vielen oder vielleicht sogar auch in allen Diäten nicht berücksichtigt, so dass der Jojo Effekt und das zurückgleiten in alte Muster schon fast vorprogrammiert ist. Es ist der Anstoß für eine neue, wertschätzende und glücklichere Lebensweise. Der Rest kommt dann tatsächlich von alleine. Auch wenn das auf den ersten Blick gar nicht so erkennbar ist bzw. vielleicht nicht gleich sofort die "Pfunde purzeln". Das ist auch nicht das Ziel.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein so wundervoller und wertvoller Mensch, der für uns Teilnehmenden immer ein offenes Ohr und tolle Lösungsansätze parat hatte. Und das immer sehr wertschätzend, menschlich und humorvoll. Sie ist so ein positiver Mensch, dem ich gerne zuhöre , der mich sehr inspiriert hat und mir gezeigt hat, dass jeder Mensch wertvoll ist und es verdient hat glücklich zu sein. Egal wie schwierig die Situation ist oder in der Vergangenheit war. Dass es immer mehrere Sichtweisen auf die Dinge gibt. Obwohl sie auch schon sehr viel im Leben erlebt hat, ist sie für diese schwierige Zeiten dennoch dankbar war. Sie ist für ein Vorbild und eine große Bereicherung für mich und mein Leben.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

7 Kilo

Friederike
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Es war eine so tolle Erfahrung, die ich auf gar keinen Fall missen möchte. Ich habe anfangs gezögert, mich anzumelden, weil ich Angst davor hatte, wieder einmal zu scheitern und mich dann endgültig der Mut verlassen würde, jemals schlank zu werden. Dann habe ich es doch getan und ich bin nun wirklich so froh und glücklich darüber. Das Programm, Julia und die Gruppe waren so toll und alles zusammen hat mich extrem weitergebracht und ich sehe nun voller Positivität in meine Zukunft. Ich habe noch einiges vor mir, aber ich bin 100% zuversichtlich, dass ich dort ankommen werde und kann die Freude darüber schon jetzt etwas vor-spüren. Ich wusste wie viele andere schon vorher, wie gesunde Ernährung eigentlich geht und ich habe auch schon viel für mich analysiert, warum ich übergewichtig bin, aber ich konnte es trotzdem nie dauerhaft umsetzen. Das Programm hat mir da nun so viel gebracht und ich habe auch zukünftig diese Werkzeuge in der Hand. Mein Leben hat sich jetzt schon so positiv verändert, das hätte ich anfangs nie gedacht. Meine Skepsis war völlig unnötig.

Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt, dass ich allein die Zügel in der Hand halte, um ein glückliches und schlankes Leben zu führen. Dass ich nicht passiv alles entgegennehmen muss, sondern aktiv gestalten kann. Ich habe gelernt, mich mit anderen auszutauschen und anderen zu vertrauen, dass sie mir Gutes wollen. Ich habe mehr über mich selbst gelernt, wer ich bin und wer ich sein will und dass ich die wichtigste Person in meinem Leben bin. Ich habe gelernt, mich selbst mit meinen Stärken und Schwächen zu lieben. Ich habe gelernt, dass die Vergangenheit Vergangenheit ist und ich meine Erkenntnisse daraus ziehen kann, aber dass die Zukunft in meinen Händen liegt. Es ist wichtig, einen positiven Blick auf die Dinge zu haben und aus negativen Erfahrungen etc. Erkenntnisse für die Zukunft zu ziehen. Alles hat seinen Sinn und Zweck. :-)

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Im Programm entwickelt man selbst einen Lifestyle-Plan, den man bei Bedarf immer wieder anpassen kann, um ans Ziel zu kommen. Man bekommt also keinen Plan aufgezwungen, was man wann essen darf oder nicht, sondern es kommt alles aus einem selbst heraus. Das war für mich einer der Knackpunkte, da ich bei allen vorherigen Abnehmversuchen irgendwann daran gescheitert bin, dass ich mich von dem Plan kontrolliert und eingezwängt gefühlt habe und ich endlich wieder meine Freiheit haben wollte, das zu tun und zu essen, was ich will. Mit meinem LifestylePlan klappt es nun super, ich habe nicht das Gefühl, auf etwas zu verzichten, auch, weil ich mich ja bewusst dafür entschieden habe. Ich mache mir eigentlich momentan gar keine großen Gedanken mehr darüber, es ist schon Normalität geworden und ich habe das Gefühl, ich kann mein ganzes Leben so verbringen. Bei einer Diät ist es ja irgendwann mit dem Plan vorbei und dann steht man da, aber den Lifestyle-Plan kann man sein ganzes Leben lang behalten und ihn an die verschiedenen Situationen anpassen. Eine Diät beinhaltet meistens ja auch nur einen Ernährungsplan, aber der Lifestyle-Plan umfasst viel mehr Bereiche und vor allem auch das Innenleben.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Freiheit bedeutet für mich nicht, alles, worauf ich Lust habe, in unbegrenzter Menge essen zu können, sondern es bedeutet, mich endlich frei und unabhängig von Essen und den Gedanken daran zu machen. Essen ist nur Essen und erfüllt keine weitere Funktion.

Alle Emotionen haben ihren Sinn und es geht darum, diesen zu erkennen und produktiv zu nutzen. Vorher habe ich diese Emotionen mit Essen betäubt und mich teilweise gar nicht mehr gespürt.

Ich kann abnehmen und mein Zielgewicht erreichen (entgegen meiner früheren Glaubenssätze).

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist sehr offen, hilfsbereit, authentisch und motivierend. Sie antwortet blitzschnell auf Fragen (zwischendurch habe ich mich gefragt, ob sie auch mal schläft ;-) und hat auf alles eine (gute!) Antwort. Sie nimmt einen mit ihrer positiven und strahlenden Persönlichkeit gleich mit, zudem hat sie auch Humor und kann über sich selbst lachen. Durch sie habe ich mein anerzogenes Misstrauen gegenüber anderen Menschen größtenteils abgelegt, da ich während des Programms erfahren habe, dass ich ihr vertrauen kann und da kein Haken dahinter ist. Julia und ihr Programm sind absolut integer und vertrauenswürdig.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Auf jeden Fall und mit bestem Gewissen!

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

11 kg.

Sandra
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt, dass Essen für mich eine Bewältigungsstrategie für unangenehme Emotionen war und dass wenn ich aus dem Teufelskreis von Phasen mit Überessen und Diäten raus kommen will, ich mich hinsetzen und genauer auf die Emotionen schauen und andere Wege finden muss, mit ihnen konstruktiv umzugehen. Das Programm war für mich eine sehr heilsame und tiefgehende Erfahrung, die mich näher zu mir selbst gebracht hat.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Emotionen sind da um mir etwas zu sagen. Ich darf und soll sie spüren und wahrnehmen, sie nicht mit essen unterdrücken.

Essen ändert meinen Gefühlszustand langfristig überhaupt nicht (und wenn, dann nicht ins Gute.)

Abnehmen und ein gesundes Gewicht erreichen ist leicht und kein Kampf.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es verändert nachhaltig die Einstellung sich selbst und dem Essen gegenüber. Mit der Zeit fühlt sich Essen und eine gute Ernährung leicht und zwanglos an.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist immer präsent, sehr bemüht und unterstützend. Ihre Hilfestellungen sind fürsorglich, liebevoll und dennoch konsequent. Dies macht sie zu einer verlässlichen und sicheren Bezugsperson während dem Coaching.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

11 kg

Katharina
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Ich habe angefangen mich selbst kennenzulernen, meine Gefühle wahrzunehmen, anstatt sie zu betäuben, zu verdrängen und weg zu essen. Ohne diese Erfahrung hätte ich nie den Sprung aus dieser Endlosschleife Zu-und Abnahme geschafft. Das wichtigste, was ich gelernt habe, dass ich selbst der wichtigste Mensch in meinem Leben bin, dass ich einfach nur gut zu mir sein darf, mich so akzeptieren kann wie ich bin und mir vertrauen kann.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Die erste und wichtigste Erkenntnis, was die Abnahme betrifft war für mich, den Grund für mein übermäßiges Essen zu ermitteln. Meistens wollte ich eine innere Leere damit füllen....und hier festzustellen, dass das ja gar nicht möglich ist, war mein Klick-Moment.

Um ein bzw. mein erfülltes Leben zu leben ist es nötig, meine Gefühle zu kennen und zu verstehen. Es geht mir sooooo viel besser, sie nicht mehr ständig mit Essen oder Alkohol zu betäuben.

Ich bin kein Opfer der äußeren Umstände oder der falschen Glaubenssätze meiner Kindheit. Ab sofort übernehme ich gerne selbst die Verantwortung für mein Leben.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Dieses Programm ist keine Diät, sondern ein Programm für alle Menschen, die mit dem Essen mehr verbinden, als das was es ist. Nach einer Diät sehe ich erstmal besser aus, fühle mich schlanker und leichter in meinem Körper und habe das Gefühl, auf die ganzen leckeren Sachen des Lebens während dieser Diät verzichtet zu haben, deshalb ging es kurze Zeit später mit dem Gewicht immer wieder stetig bergauf. Nach deinem Programm weiß ich, wie ich mich in meinem schlanken Körper fühlen möchte, was gut für mich ist, dass ich auf nichts im Leben verzichten muss, sondern ganz einfach alles selbst in der Hand habe. Ich treffe nun keine Entscheidungen mehr wegen einer Diät, sondern schlicht und einfach FÜR MICH.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Ich finde Julia absolut authentisch und sehr empathisch. Sie hat auf wirklich alle Fragen eine Antwort und hat eine so wunderbar leichte Art das Leben positiv zu gestalten. Für mich kann ich mir keinen besseren Coach vorstellen, in meinen Augen hat sie ihre Berufung gefunden, ist mir zum richtigen Zeitpunkt begegnet und hat mir nach 48 Jahren eine neue Denkweise ermöglicht. Danke, dass es dich gibt, liebe Julia! Danke für dieses Programm und deine so wahnsinnig wertvolle Arbeit!!!

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

4 kg

Julia
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Das Online Programm war wichtig für mich, weil ich damit die Erfahrungen, die ich durch dein Buch und durch den Podcast vertiefen konnte. Die vielen Audios haben das Gelernte so prima unterstützt und verankert, so dass sich schon viele neue Gewohnheiten entwickeln konnten. Ich habe durch das Programm vor allem einen liebevollen Umgang mit mir selbst gelernt.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Gewicht ist mein Lebensthema, weil sich mein Körper und Geist melden, wenn ich nicht in der Balance bin. Dies kann ich jetzt positiv sehen und es ist kein Kampf mehr.

Es ist unglaublich wie viel Veränderung durch das Ändern des Mindsets möglich ist und wie sehr auch dies in Fleisch und Blut übergeht. Change is always possible.

Glaubenssatz : Ich esse und werde dick aufgedeckt.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Ich habe den Umgang mit mir selbst verändert, so dass ich nicht mehr esse, wenn es emotional begründet ist. Denn dann kümmere ich mich um das Bedürfnis. Ich kann meine Nahrungsmittel auswählen und es gibt nicht den Verzicht und das Verbot, es ist immer eine Wahl und eine Entscheidung. Damit ist alles erlaubt und ich wähle nach den Kriterien es tut mir gut und macht mich satt. Dadurch sind auch Genussmittel möglich und dann eine bewusste Wahl, die man genießen kann ohne schlechtes Gewissen. Ich verändere meine innere Haltung, erstelle einen Plan der meinen Bedürfnissen,Vorlieben entspricht und sich in meinen Alltag integrieren lässt auf Dauer.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist eine sehr engagierte, involvierte Person. Sie begegnet allen mit einem liebevollen Herz und großer Offenheit. Ihr positiver Ansatz unterstützt jeden seine Fragen aus einem neuen Blickwinkel zu beleuchten. Mit ihrer humorvollen und freundlichen Art motiviert sie ihre Teilnehmer oft belastende Probleme anzugehen und fängt bei Schwierigkeiten jeden auf. Sie ist authentisch und jederzeit erreichbar. Ihre Antworten bieten viele Denkanstöße und lassen den Teilnehmer Raum seine eigene Antwort zu finden.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

Seit Start mit Podcast und Buch insgesamt 11 kg.

3 kg während des Programms - Für mich war es wichtig, dass ich mein Gewicht halten kann und meinen neuen Lebensstil vertiefe und festige.

Bibi
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Es war eine super krasse Erfahrung. Ich habe einen ganz neuen Blick auf das Leben kennengelernt.

Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt, wie ich selbst auf mich aufpasse und mit Leichtigkeit abnehmen kann. Abnehmen ist kein Kampf! Abnehmen kann mit so viel Leichtigkeit und Liebe passieren. Ich habe verstanden, warum ich esse und konnte somit aufdecken, dass Essen ein Ventil für mich war. Wenn man das erst einmal verstanden hat, kann man es nachhaltig ändern.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich musste mich nicht mehr quälen oder mir etwas verbieten.

Meine Glaubenssätze sind etwas, was ich mir selbst teilweise über Jahre eingeredet habe, was aber oft gar nicht stimmt. Alles, was du zu dir selbst sagst, glaubst du dir irgendwann.

Das Unterbewusstsein wird hierdurch geprägt. Ich wusste nie, dass das Unterbewusstsein so viel Raum einnimmt und wie wichtig es ist mit ihm zusammen zu arbeiten. Ich bin echt erstaunt und begeistert! :D

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es drängt einem nichts auf. Es arbeitet mit so viel Selbstliebe und damit nicht so hart zu sich selbst zu sein. Es gibt keine Verbote und man schaut was für sich selbst am besten ist. Man lässt alle Diät Weisheiten außen vor und konzentriert sich nur auf sich selbst. Man findet individuell den perfekten Weg für sich ohne gegen sich selbst zu arbeiten. Julia und die anderen Teilnehmer haben mich sehr motiviert.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist so ein herzensguter Mensch. Sie strahlt immer! Man muss sich mit keiner Frage blöd fühlen, weil sie immer so mega lieb und verständnisvoll auf alles eingeht, selbst wenn ähnliche Fragen schon 20-mal gestellt wurden. Sie ist extrem dankbar, begeisterungsfähig und offen. Jeder Mensch, der etwas Julia in seinem Leben hat, kann es als große Bereicherung ansehen. Sie gönnt anderen nur das Beste! Vielen lieben Dank Julia, dass du mein Leben so bereichert hast. Ich habe so viel begriffen in den letzten Monaten, das ist der Wahnsinn!

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Auf jeden Fall! Ich habe es schon Personen in meinem Umfeld empfohlen, bei welchen ich ähnliche Ursachen im Essverhalten meine erkannt zu haben.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

6 kg

Kathi
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Das Programm ist einfach spitze!! Die Entscheidung mitzumachen, war jeden Cent und jede Minute wert. Wer über sich selbst hinauswachsen möchte, wer in sich hineinschauen und in die Tiefe seines Herzens blicken möchte, sollte das Lifestyle Schlank Programm unbedingt machen. Es ist viel mehr als abnehmen.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich kann alles erreichen, was ich will! Das einzige, was mich blockiert, sind meine Glaubenssätze! Ich bin genau richtig, so wie ich bin - EINZIGartig!

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das LSS hat mit einer Diät nicht im Geringsten zu tun! Es ist ein ganzheitliches „Training“, um eine normale Einstellung zum Essen zu bekommen und sich selbst besser kennenzulernen.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Super sympathisch, sehr kompetent. Julia ist für Ihre Teilnehmer jederzeit erreichbar, keine Fragen sind blöd oder peinlich, sie beantwortet alle mit viel Einfühlungsvermögen und Humor. Julia ist authentisch und gibt mit ihren persönlichen Erfahrungen einen Einblick in ihr Leben, das macht sie sehr ehrlich und herzlich.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

7 kg

Claudia
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Liebe Julia, ich möchte dir von ganzem Herzen DANKE sagen! Das Programm war eine tolle Erfahrung! Ich habe schon eine lange Jojo-Reise hinter mir und obwohl ich mich seit Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige, habe ich es beim Punkt Gewicht irgendwie „übersehen“, mein Mindset mitzunehmen. Als ich dann vor etwa 1,5 Jahren auf deinen Podcast gestoßen und mir dein Buch gekauft habe, ist in mir was in Bewegung gekommen. Vor ein paar Monaten war der Leidensdruck dann groß genug (extra Corona-Pfunde), um endlich ins Handeln zu kommen und mich für dein Programm anzumelden. Ich war hoch motiviert und bereit, sodass es mit Hilfe deines Programms endlich „Klick“ gemacht hat! Mich jeden Tag mit meinem Mindset zu beschäftigen war eine sehr erkenntnisreiche Erfahrung und hat sehr viel positives ins Rollen gebracht. Das neu gewonnene Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten, hat mich nicht nur im Hinblick auf meinen Körper/Gesundheit, sondern auch in allen anderen Lebensbereichen total beflügelt und mich wieder mutig gemacht, was eine Lawine an neuen Möglichkeiten und Chancen ausgelöst hat. Ich würde mal so sagen: „Et läuft bei mir!“

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Die Kombination aus Mindset und Strategie führt zum Erfolg. Zuvor habe ich immer wieder die Strategien (Low Carb, Kohlsuppe, Fasten etc.) gewechselt und bin immer wieder beim Ausgangspunkt gelandet.

Ein „schwacher“ Tag oder eine „schwache“ Woche heißt nicht direkt, dass man wieder in alte Muster zurückgefallen ist. Am nächsten Tag geht´s einfach wieder zurück zum neuen Lifestyle.

Trigger eliminieren (z.B. Couch und Fernsehen) und stattdessen alternative Handlungen, „echte“ Zeit für mich.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Eine Diät ist für mich etwas, dass ich für einen bestimmten Zeitraum durchhalten muss, bis es vorbei ist. Doch ich habe mir nie die Frage gestellt, was danach passiert. Logischerweise habe ich die Kilos wieder drauf, wenn ich nach der Diät wieder so weitermache, wie zuvor. Bei dem Programm geht es hingegen darum, seine alten Gewohnheiten, seinen Lebensstil, der überhaupt erst zum Übergewicht geführt hat, zu reflektieren und komplett neu zu gestalten, damit es in Fleisch und Blut übergeht und es kein „danach“ mehr gibt.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein unfassbar sympathischer Mensch und ein super einfühlsamer Coach! Ihre authentische Art und die Fähigkeit, auch über die eigenen „Schwächen“ zu sprechen und zu lachen haben mich schon bei ihrem Podcast begeistert, sodass ich das Gefühl hatte, bei Ihrem Programm gut aufgehoben zu sein. Sie hat sich große Mühe gegeben, alle an der richtigen Stelle „abzuholen“ und war rund um die Uhr immer unfassbar schnell beim Beantworten von Fragen. Man hat auf jeden Fall gemerkt, dass sie mit Leidenschaft dabei ist und dass ihr viel daran liegt, uns „Durchbrüche“ zu bescheren, was ihr auch absolut gelungen ist!

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

Während des Programms habe ich mit Leichtigkeit und ohne Verzicht 7,5 Kilo abgenommen und insgesamt sind des seit Anfang Januar bereits 11,5 Kilo

Joanna
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Ich habe mich noch nie in meinem Leben so intensiv mit mir selbst beschäftigt! Ein ganzer Ordner ist voll geschrieben und kreiert worden - das ist so wundervoll! Was ich gelernt habe: Das ich mich auf mich verlassen kann und vor allem an mich zu glauben.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Das ich mir vertrauen kann.

Wie stark man das Unterbewusstsein stärken kann(gerade durch die Audio Trance Übungen).

Das Träume zum jagen da sind!💜🍀

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Alles! Es fängt von der unbewussten Inkompetenz an, womit sich niemand beschäftigt oder so intensiv. Das abnehmen ist „Nebensache“ führt aber genauso zum gewünschten Erfolg, wenn man sich darauf einlässt! Die persönliche Betreuung durch die Sprachnachrichten in der Fragen an Julia Gruppe…am Wochenende, Feiertage, immer. Ich könnte noch stundenlang weiter aufzählen.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Empathisch, konstruktiv, mitfühlend, höflich, sachlich, voller Liebe und positiver Energie.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

5,3 kg

Patrizia
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt, dass mein bisheriges Scheitern nichts damit zu tun hat, dass ich undiszipliniert, unfähig, zu blöd oder "halt einfach für immer übergewichtig bin", sondern dass es wichtig ist, das Übergewicht nicht nur als Symptom, sondern als Ursache zu behandeln. Das Programm hat mir gezeigt, dass hinter dem Übergewicht viel mehr steckt, als einfach zu viel zu essen und zu wenig Sport zu treiben. Ich habe gelernt, warum ich esse und wie ich dieses Verhalten ändern kann. Ich habe gelernt, mich selbst wieder mehr zu lieben und mich für Rückschläge nicht zu verurteilen. Rückschläge gehören dazu und gerade dann ist es umso wichtiger, sich selbst die Liebe zu geben, die man in diesem Moment braucht. Das Programm war so viel mehr, als ein Abnehmprogramm. Ich habe gelernt, dass meine Vorstellungen vom Leben und meine Wünsche ans Leben von meinen Gedanken und meiner Einstellung abhängen. Ich habe gelernt, dass ich nicht "einfach so bin", sondern das sein kann, was ich sein möchte!

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Rückfälle bedeuten nicht das Ende der Welt.

Das Abnehmen beginnt im Kopf!

Du kannst entscheiden, welches Leben du leben willst.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Der Ursprung der Zunahme wird gesucht. Man beschäftigt sich mit sich selbst und seinen Gedanken und nicht nur mit dem Essen und welche Lebensmittel am wenigsten Kalorien haben, welche Diät am schnellsten Funktioniert etc. Das komplette Mindset wird umgebaut und dadurch wird die Abnahme so viel leichter. Durch das Programm läuft das Abnehmen einfach nebenher, ohne sich zu quälen. Und insbesondere ist die Veränderung nachhaltig und nicht nach den 10 Wochen vorbei. Die Veränderung und die Erfahrung, die man in diesem Programm sammelt bleibt für immer und hilft dir in jedem Lebensbereich.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein total liebevoller, positiver Mensch. Ich habe mich in den 10 Wochen so gut aufgehoben gefühlt und es kam mir so vor, als wären wir gute Freunde, die eben über das Leben reden. Julia weiß zu allem eine Antwort und ihre Antworten sind so viel wert. Sie ist mitfühlend, überzeugend und eine fröhliche Person. Es fühlt sich ein bisschen an, als würde man eine sehr gute Freundin verlieren, jetzt als das Programm vorbei ist. Julia ist ein unglaublich toller, freundlicher und motivierender Coach!

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

6 Kilo

Melanie
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Es war für mich eine unglaubliche Reise zu mir selbst. Ich habe erfahren, dass ein schlanker Lifestyle nur möglich ist, wenn man auch seinen "Kopf mit nimmt". Durch die neuen Erfahrungen ändert sich aber nicht nur das Essverhalten, sondern auch die Sicht auf viele andere Bereiche des Lebens. Ich habe gelernt, wie mein Gehirn funktioniert. Ich habe gelernt, wie Gedanken meine Gefühle beeinflussen und wie ich durch dieses Wissen mein ganzes Leben neu ausrichten kann, ganz genau so, wofür ich mich entscheide, was mir wichtig ist. Das betrifft nicht nur meine Essgewohnheiten, sondern u. a. auch meine Glaubenssätze, meine Gewohnheiten, meine Werte oder auch persönliche Prioritäten und Fähigkeiten. Ich habe gelernt, wie ich mir einen eigenen Liestyleplan erstelle, der genau zu mir passt.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich kann mit meinen fast 50 Jahren genauso gut abnehmen wie damals mit 20 Jahren. Stoffwechsel, Schilddrüsenunterfunktion oder auch genetische Faktoren spielen keine Rolle. Ich sehe nicht mehr alles schwarz weiß: Das bedeutet, dass mich kleine Rückschläge nicht mehr verzweifeln lassen. Es ist wie beim Laufen lernen. Das Hinfallen gehört dazu! Man lernt dabei dazu und am Ende haben wir alle Laufen gelernt und fallen irgendwann kaum noch hin, sondern lernen sogar noch tanzen, Radfahren und sonst was dazu :-) Wir können lernen, aus jeder Erfahrung etwas Positives zu machen, das macht das Leben insgesamt leichter und glücklicher. Und je glücklicher und zufriedener wir werden, desto weniger benutzen wir das Essen als Trostspender oder zum Vertreiben von langer Weile oder anderen negativen Emotionen.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Eine Diät ist zeitlich begrenzt und gespickt mit Regeln und Verboten. Bei dem "Lifestyle Schlank Programm" geht es um das Einüben eines individuellen Lebensplans, den jeder Teilnehmer/In für sich selbst schmiedet ohne Verbote und Maßregelungen. Man trifft selbst die Entscheidungen für sich. Das tolle: man kann getrost wirklich alles vergessen, was man bisher über Ernährung und Diäten gehört hat. Das war für mich ein unglaublich befreiendes Gefühl!

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist eine total sympathische Frau. Ihre positive Ausstrahlung ist äußerst ansteckend und inspirierend! Sie war IMMER für uns da, egal mit welchen Problemen und Fragen wir uns an sie gewandt haben. Sie hat uns so toll motiviert und selbst die schlechtesten Gedanken und Gefühle vertrieben und ich hatte nie das Gefühl, das man sie mit Fragen nerven kann. Und nicht zuletzt ist sie wirklich natürlich und authentisch, einfach zum gern haben :-)

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

Ich habe in den 10 Wochen 5 kg abgenommen, was ich vorher nie für möglich gehalten habe.

Kerstin
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Dieses Programm ist eine Hilfe zur Selbsthilfe und zur Selbstliebe! Nichts ist ein “Muss”, alles ist ein “Kann”. Positives Denken kann WIRKLICH Bäume versetzen!

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Alles was ich bewegen möchte, ist in mir! Die Dinge geschehen, wie ich sie mir erdenke. (Meine Gedanken, mein Wille sind mein "Chef"!) Positives Denke erleichtert so vieles ...auch den Körper ;-)!

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es geht in diesem Programm um meine Einstellung zu mir und um meine Gedanken/Glaubenssätze und nicht um ein festes vorgeschriebenes Programm. Jeder hat oder findet seine eigenen Weg um mit den Kalorien ins Defizit zu kommen. Wichtig ist, dass ich meine negativen Glaubenssätze ins positive umwandle.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Unheimlich empathisch, herzlich, positiv, motivierend! Bemüht schnell zur Hilfe zu "eilen". Ich finde Ihre Art und Stimme sehr angenehm. Sie wirkt sehr klar und hat tolle Tipps!

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

In den 10 Wochen habe ich ca. 12 kg abgenommen.

Andrea
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Eine unglaubliche Erfahrung. Ich habe endlich eine neue Denkweise und Einstellung in Bezug auf das Essen gelernt.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Das Emotionen und Gefühle viel steuern in unserem Leben, denn sie steuern unter anderem unser handeln.

Das wir als Menschen viele Ausreden haben, warum was nicht gehen sollte. Mehr an sich selber zu glauben und positiv und liebevoll mit sich um zu geben.

Und das keiner eine Diät braucht. Sondern eine andere Einstellung.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es ist eine Lebenseinstellung. Das ist keine Diät. Man lernt mit seinem Körper zu arbeiten, und nicht gegen ihn. Wir haben nur diesen Körper. Warum wollen wir ihn kaputt machen. Den Lifestyle Plan kann man komplett für sich erarbeiten, wie es zum Alltag passt.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Ich hätte sie am liebsten persönlich getroffen. Sie wusste immer mit Rat und Tat wie sie helfen kann. Sie war immer zur Stelle. Immer geantwortet. Ein mega einfühlsamer Mensch. Jemand der dir zwar direkt, aber auf eine liebevolle respektvolle und tolle Art die Augen immer wieder öffnet. Sie macht dir mut und motiviert einen immer und immer wieder.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

4 kg

Stefania
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Ich will es mal so umschreiben: Das Programm ist wie eine Reise auf hoher See, es geht durch unterschiedlichen Wellengang auf und ab, man taucht in die Tiefe ein und holt zwischendurch an der Oberfläche wieder Luft. An Deck schaut man sich bewusst um, beobachtet intensiv seine Umgebung und äußere Umstände. Dabei wird das Unterbewusstsein mit ins Boot geholt. Und der Kapitän ist immer für einen da und beantwortet geduldig und unermüdlich alle Fragen. Seine passenden Impulse sind sehr wertvoll und wegweisend! Für mich war die Teilnahme am Programm wirklich eine Reise wieder zu mir selbst. War ich doch die letzten Jahre so was von außen gesteuert, habe ich das Steuer wieder selbst übernommen. Ich habe gelernt, mich und mein Essverhalten zu beobachten und habe gute Lösungen für meinen neuen Lifestyle gefunden, die leicht für mich umzusetzen sind. Dachte ich noch zu Anfang des Programms, dass ich immer keine Zeit hätte, habe ich gelernt, dass wenn mir etwas wirklich wichtig ist, dass ich mir dann die Zeit nehme. Ich habe gelernt mich selbst so anzunehmen, wie ich bin und dass mein Wert unantastbar ist. Ich bin durch das Programm wieder zuversichtlich, dass ich mein altes Gewicht mit der Zeit wieder erreichen werde!

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich habe erkannt, dass emotionales Essen mich mehr betrifft, als ich vorher angenommen hatte! Ich habe den wahren Grund für meine Süßigkeiten- Eskalationen am Abend durch die Audio-Mental-Übung herausgefunden. Diese Erkenntnis hat mich komplett umgehauen. Ich konnte es für mich mit den weiteren Übungen komplett auflösen.

Ich habe erkannt, dass ich mich mehr abgrenzen muss und das auch darf! In Bezug auf mein Essverhalten ist die Abgrenzung von dem Essverhalten anderer für mich essentiell, weshalb ich oft mit gegessen habe ohne darüber nachzudenken. Dies ist nun auch vorbei.

Ich habe erkannt, dass ich immer handlungsfähig bin und gute, kreative Lösungen für mich selbst finden kann, wenn ich in die Selbstbeobachtung und ins Fühlen gehe. Ein wichtiger Satz begleitet mich dabei: Meine Vergangenheit ist nicht meine Zukunft! Alles ist veränderbar und kann ich so für mich machen, wie es für mich passt und mich glücklich macht!

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Eine Diät ist zeitlich begrenzt, mein neuer Lifestyle ist meine Zukunft! Diät passiert nur im Kopf, das Programm verbindet Kopf und Herz. Durch das Programm kommt der wahre Grund des falschen Essverhaltens ans Licht, etwas was ich bei einer Diät nie verstanden habe. Diät ist für mich immer Kampf, Verzicht und Begrenzung gewesen, mein neuer schlanker Lifestyle ist auf Achtsamkeit, Leichtigkeit, Freude und Freiheit ausgerichtet. Ich weiß nun, was ich persönlich brauche und nicht was XY-Diätratgeber mir empfiehlt. Ich esse sogar mal einen Eisbecher oder greife in die bunte Tüte meiner Tochter. Undenkbar zu Diätzeiten!!! Aber eben nur, wenn ich da Lust drauf habe und nicht, weil mich ein negatives Gefühl dazu bringt. Das ist ein entscheidender Unterschied, den ich immer im Kopf habe. Mich begleitet immer die Frage: Warum willst du das jetzt essen, wie fühlst du dich gerade. Bei einer Diät hält man nur einen Essensplan ein und reduziert seine Kalorienzufuhr. Die Beobachtung von sich selbst und seinem Essverhalten wird bei einer Diät fahrlässig vernachlässigt.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein Herzmensch. Sie ist authentisch, offen und direkt. Sie hat auf jede Frage eine Antwort oder einen wertvollen Impuls. So was habe ich noch nicht erlebt. Sie ist sehr geduldig und strahlt in den Live Sessions viel Gelassenheit und Selbstsicherheit aus. Sie hat mich immer super motiviert, auch wenn ich gerade negativ eingestellt war. Diesen Satz habe ich oft gehört: Hab einfach da Vertrauen und Geduld, es arbeitet und verändert sich schon viel mehr in dir, als es sich nach außen hin zeigt.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

8 kg

Kerstin N.
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Das eine Diät alleine, keine dauerhafte Veränderung bringt. Körper und Seele müssen eins werden. Ohne Selbstliebe bekämpft man nur die Symptome. Mir hat das online Programm sehr viel über mich und mein Leben gelehrt. Ich bin Julia unendlich dankbar, für diese wichtigen Erkenntnisse, die ich in den 10 Wochen erleben durfte.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Liebe Dich unendlich, verzeihe dir und verstehe, was dein Körper dir sagen will!!!!!

Mein wichtigster Spruch: Nichts hat irgendeine Bedeutung, außer die Bedeutung, die ich den Dingen geben. (Danke, Julia!!!!)

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es ist eine ganzheitliche Erfahrung für Geist und Seele, woraus der Körper profitiert.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein herzlicher, sympathischer, toller Mensch. Vielen Dank, dass es dich gibt!!!!

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

5 kg

Sabrina
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Durch die Arbeit an meinen Glaubenssätzen, war es einfacher für mich dran zu bleiben. Ich habe gelernt, dass ich häufig aus Langeweile esse oder wenn ich gestresst bin. Dank meiner neuen Glaubenssätze kann ich das jetzt kompensieren.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ohne Arbeit an meinen Glaubenssätzen kann ich nicht dauerhaft schlank bleiben.

Essen ist nicht das wichtigste in meinem Leben. Es gibt noch soviel zu entdecken.

Lebensqualität bedeutet nicht Essen, sondern gesund zu sein und unbeschwert durchs Leben gehen.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Bei einer Diät kann ich für eine Weile diszipliniert sein und nehme auch ab. Aber diese Disziplin hält nicht ein ganzes Leben. Deshalb nimmt man nachher immer wieder an Gewicht zu. Nur durch die Arbeit an der Einstellung zum Essen ändert sich langfristig etwas, so wie in diesem Programm. Weniger Essen nehme ich in diesem Programm nicht mehr als Verzicht wahr.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist sehr nett und kompetent. Sie beantwortet alle Fragen im Chat und während der Online Sessions. Sie ist authentisch. Ihre Antworten haben mir sehr geholfen. Durch sie habe ich erkannt, dass vieles zum Thema Essen bei mir auf den Glaubenssatz: ich bin nicht gut genug zurückzuführen ist.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

5 Kg

Iris L.
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Es war eine ganz tolle Erfahrung für mich. Ich habe sehr viel über Gewohnheiten und generell darüber gelernt wie ich gut auf mich und meinem Körper achten kann.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Wenn ich was lange genug mache, wird es zu einer Gewohnheit und fällt mir somit nicht mehr schwer.

Ich bin nicht hilflos ausgeliefert, sondern finde immer eine Lösung für mein Problem, wenn ich nur danach suche.

Ich muss gut auf meine Gedanken achten, weil sie meine Gefühle auslösen und danach meine Handlungen beeinflussen.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Man bekommt nicht einen bestimmten Weg diktiert, sondern jeder Mensch findet die ganz individuelle Lösung für sich selbst.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Super einfühlsam. Ich habe sie immer bewundert, dass sie zu allen Problemen immer einen guten Rat hatte ohne den sprichwörtlichen erhobenen Zeigefinger. Julia ist einfach ein klasse Coach.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

7 kg 😁

Susanne
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Ich war länger bei WW und weiß theoretisch wie Abnehmen geht, mein Glaubenssatz war immer ich könne nicht mehr als 12-15 kg abnehmen, hätte zu viel stress, nun sind insgesamt schon über 20 kg weg. Während dem Programm habe ich in 10 Wochen 6kg abgenommen. Ich habe gelernt, dass wenn ich meine Glaubenssätze gehen lasse alles erreichen kann. Mein Körper braucht kein Essen, wenn er gestresst oder müde ist. Er braucht vielleicht etwas Schlaf, eine Pause, gute Gedanken oder einen Spaziergang. Ich habe andere Wege gefunden, um mit Stress umzugehen und mich locker gemacht. Der Energywalk aus dem Programm war für mich das Beste, um nach Feierabend runterzukommen. Er half mir auch als Musterunterbrechung. Ich war super fasziniert, dass mein Körper abends kein Essen mehr gebraucht hat. Ich mache jetzt Intervallfasten 16:8. Hatte das vorher jahrelang schon 1000-mal probiert, aber nie gekonnt. Jetzt ist es für mich eine Selbstverständlichkeit abends nichts mehr zu essen und es fehlt mir nicht. Ich koche zuhause auch nicht mehr kompliziert, weil ich einkaufen/kochen hasse und lieber die Zeit für andere, in meinen Augen sinnvollere Tätigkeiten verwende. Bei mir ist es alles nur Kopfsache und die Umsetzung war vor dem Programm undenkbar. Ich fand auch die Audios aus dem Programm unglaublich wertvoll.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Kein schwarz-weiß Denken und Tagebuch schreiben. Gedanken aufschreiben ist das beste Tool zur Selbstreflexion, die Antworten liegen meist in mir. Die Antwort für den Umgang mit Stress liegt nicht im Kühlschrank.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es gibt kein schwarz-weiß und man kann abnehmen mit Genuss und ohne Verbote und Verzicht.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist wie eine beste Freundin. Sie geht die Dinge locker und entspannt an und kommt schnell ins Handeln, ohne sich immer alles zu zerdenken. Außerdem hat sie immer die besten Antworten parat.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

Gut 6 kg, seit 4 Jahren erstmals wieder unter 90 kg :)

Isabel
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Es war eine unglaublich positive Erfahrung für mich, nicht nur in Bezug auf Gewichtsreduktion. Ich habe sehr viel über mich, meine Motivation, mein Können, meine Fähigkeiten, meinen MacGyver, mein Durchhaltevermögen und schließlich über meinen Selbstwert gelernt - alles nur immer in positivem Sinne. Ich wusste gar nicht, wie toll ich bin, und was wirklich alles in mir steckt. Ich habe sprichwörtlich das Gefühl, neu geboren worden zu sein, und kann es gar nicht abwarten, diese (neue) Welt für mich zu entdecken. Ich habe mich völlig NEU kennen- und vor allem LIEBEN gelernt. Das ist für mich wirklich eine komplett neue und sehr schöne Erfahrung. Ich gehe jetzt ebenso wertschätzend und freundlich mit mir um, wie ich eine sehr gute Freundin behandeln würde - das war "ohne-Julia" undenkbar. Ich bin Dir so dankbar!!!

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich bin wertvoll und liebenswert;

Ich bin etwas Besonderes;

Ich kann alles erreichen, wofür ich mich "echt" entscheide.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es hat mit einer Diät ÜBERHAUPT NICHTS zu tun - es ist eine positive "Gehirnwäsche", die nochmal ganz auf Anfang geht; den inneren PC boostet und nochmal neu anfängt. Das einzige, was es mit einer Diät verbindet, ist die Tatsache, dass man neben dem Gewicht auch sukzessive seine negative Denkweise und Gewohnheiten verliert / abnimmt - diese sogar bis auf 0!

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Unbeschreiblich! Die Frau, die immer lacht. Die Frau, die JEDERZEIT auf ALLES die richtige Antwort hat. Einfühlsam, empathisch, echt interessiert, professionell, wirklich authentisch, bodenständig, mitteilsam, offen, ehrlich, unverfälscht, lebensfroh, lebensbejahend, und m. E. schließlich ein bisschen wahnsinnig, was ihr Hobby das Wakeboarding betrifft. ;-)

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

7 kg

Michaela G.
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Das LSS-Programm war meine Rettung vor den (weiteren) Corona-Kilos. Es hat mir die Augen geöffnet, gelehrt offen und ehrlich hinzuschauen und es hat mich wieder näher zu mich selbst gebracht, mir Erkenntnisse geschenkt, mit denen ich mich stark und sicher fühle für die Zukunft. Es hat mir gezeigt, dass alles bei und in mir beginnt und dass durch meinen Perfektionismus, meine Kreativität an Raum und Kraft verliert. Wenn ich mich nicht ständig selbst unter Druck setzen würde mit allem, hätte ich so viel mehr Zeit und Freude im Leben. Ich darf mit mir genauso nett und verständnisvoll sein, wie zu meinen besten Freunden.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Es ist nicht alles Schwarz oder Weiß, es gibt selten ein klares (und einfaches) Richtig oder Falsch. Und Fehler machen ist authentisch und authentisch finde ich sehr sympathisch, denn wir sind alles nur Menschen. Und jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit, die er auch immer wieder hinterfragen darf.

Meine Gedanken sind der Schlüssel zu einem erfüllten Leben, sie kann ich beeinflussen bzw. an ihnen werde ich weiterhin stark arbeiten (denn das ist wirklich harte Arbeit – aber so spannend und aufschlussreich).

Alles was ich wissen muss, weiß ich bereits jetzt schon. Ich muss „nur“ wieder auf mich hören, öfter bei mir bleiben und mich nicht immer an anderen orientieren.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das LSS-Programm ist keine Diät, denn es setzt im Kopf und im Herzen an. Jeder hat seinen Schlüssel zum Erfolg bereits in sich. In einer Diät wird dir ein konkreter Weg+Zeit vorgeschrieben, sonst funktioniert es nicht. Bei LSS darfst du deinen ganz eigenen Weg wählen und diesen darfst du dein Leben lang neu anpassen, wann immer du es möchtest – denn es soll zu jeder Zeit Spaß machen und dir Leichtigkeit in allem geben. Dein Leben ist JETZT und nicht erst nach der Diät. Bei LSS wird dir erklärt, wie Motivation in dir entstehen kann und wie du sie immer wieder selbst entfachen kannst. Nach dem Programm wirst du dein eigener Experte sein und du kannst alle Hindernisse selbst aus dem Weg schaffen. Du kannst durch das Programm lernen, dir wieder selbst zu vertrauen, auf dich zu hören und du kannst herausfinden was du alles schaffen kannst und wie stark du eigentlich bist.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist unglaublich empathisch und wertschätzend. Sie schafft eine Umgebung in der sich jeder (!) traut Fragen zu stellen, weil für sie keine Frage überflüssig ist. Das merkt man in jeder Antwort von ihr. Sie schafft im Programm die Voraussetzungen sich frei zu entfalten und mehr aus sich herauszukommen. Sie gibt Impulse, schreibt aber nichts vor, sondern ermutigt jeden auf sich selbst zu hören.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

10 kg

Julia
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Man muss sich einfach mal auf Gedanken/ Anstöße/ Übungen/ Audios einlassen und wird überrascht, was es doch für Wirkungen haben kann, die man anfangs nicht für möglich hält. Ich habe außerdem gelernt, dass es Spaß macht sich mit sich zu beschäftigen, auch wenn es anstrengend ist und manchmal weh tut... aber wenn nicht ich selber, wer sollte dann so viel Aufmerksamkeit verdient haben von mir. Ich habe auch gelernt, dass ich mir bewusst öfter Zeit für mich nehmen soll und darf, und mich frage wie es mir geht. Alle Gefühle zulassen und annehmen und sich nicht dafür verurteilen.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Man muss seine Denkweise/ Sichtweise mal bewusst ins Positive verändern und hat sehr wohl in der Hand, wie die Einstellung zu Dingen ist. ICH entscheide, wie ich was sehe und wie ich was interpretiere.

Meditieren klappt nicht sofort (bzw. die Audios) an manchen Tagen besser, an anderen schlechter, aber das Gefühl danach ist besonders. Da möchte ich auf jeden Fall dran bleiben. Auch schlechte Tage sind okay, aber ich soll mich davon nicht runterziehen lassen, es wird auch wieder anders.

Annehmen, akzeptieren und weitergehen. Mich nicht selber verurteilen, jeder macht Fehler.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es wird auf die Persönlichkeit und Innenwelt eingegangen und darüber gesteuert was man isst/ wie man sich verhält. Keiner sagt einem, was man isst, wann und wie viel. Es ist so individuell, dass jeder es umsetzen kann auf seine Weise.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Authentisch, motivierend und wahnsinnig positiv, was sie ausstrahlt und was ansteckend ist.

Anna
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Eine sehr schöne, befreiende und unglaubliche Erfahrung. Ich wusste gar nicht, dass Abnehmen so leicht sein kann. Und der absolute Hammer: Ich konnte alle Übungen auch auf andere Bereiche meines Lebens anwenden. Dadurch konnte ich meine depressive Phase überwinden und bin jetzt wieder motiviert, voll dabei und weiß was ich will :) Das Programm und der Podcast haben einfach mein Leben bereichert :)

Was hast du gelernt?

Ich habe sehr viel über mich gelernt und auch viele Dinge herausgefunden, die mir gar nicht bewusst waren.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es ist keine Diät. Eine Diät würde bedeuten, ich mache das, was jemand anderes sagt. Und bei Julia´s Programm mache ich das, was ich sage ich handle nach meinem Plan! Ich konnte alles Essen was ich wollte, ich musste "nur" bewusster essen und mit meinem Lifestyleplan ist es ein Kinderspiel. Ich habe herausgefunden, aus welchen Gründen ich gegessen habe und es war nicht immer der Hunger ;)

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

"Nichts hat irgendeine Bedeutung, außer der Bedeutung, die ich den Dingen gebe." -> Absoluter Hammer Spruch und einfach so wahr. Er gab mir eine unglaubliche Befreiung.

"Die Vergangenheit ist NICHT die Zukunft!" -> So was von wahr und das musste ich erst lernen. Ich habe mich viel zu sehr von der Vergangenheit noch beeinflussen lassen.

Glaubenssätze -> Ich wusste gar nicht, wie viele Glaubenssätze ich habe und wo diese zum Teil herkamen. Ich war in meinem eigenen Glaubenssätze-Gefängnis gefangen.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein absolut liebenswerter und authentischer Mensch. Ich bin so froh, dass ich Sie gefunden habe, da sie eine unglaubliche Erleichterung in mein Leben gebracht hat. Julia war für jede Frage da, hat sie schnell und gewissenhaft beantwortet. Sie gibt einem das Gefühl, dass man wichtig ist und jede Frage/Aussage wird von ihr sehr ernst genommen. Julia ist immer bereit mehr dazu zu lernen und freut sich über Feedback, welche sie meistens sofort umsetzt. Absolut top! Bleib so, wie du bist und mach weiter so <3

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Absolut und das mache ich bereits.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

9,1 kg.

Jenny
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Die Erfahrung war schon extrem, noch nie habe ich mich mit solchen Themen auseinandergesetzt und hätte mich auf vieles auch nicht eingelassen, zumindest bevor ich auf den tollen Podcast gestoßen bin. Doch es war wohl eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Was hast du gelernt?

Ich habe nicht nur gelernt, warum ich zu viel esse, sondern auch wie ich damit umgehe, welche Alternativen es gibt und das ich meinen Weg in ein besseres Leben finden kann, bzw. gefunden habe.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das Programm hat eigentlich nichts mit Diät zu tun. Es zeigt dir, wie es in dir aussieht und warum du Probleme mit deiner Ernährung hast. Der größte Teil ist Kopfsache und wer das versteht, sein Ernährungsstil für sich findet und sich vielleicht noch ein wenig mehr bewegt, nimmt automatisch ab. Mach es nicht 10 Wochen, sondern finde die Strategie, mit der du ohne Kampf gut und dauerhaft leben kannst!

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich bin nicht allein mit solchen Problemen, es gibt viele andere denen es sehr ähnlich geht.

Heute war ein schlechter Tag? Egal, morgen wird es wieder besser und den einen Tag bügel ich ohne

weiteres aus.

Warte nicht auf morgen, starte heute, es lohnt sich.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia war mir seit der ersten Podcast Folge sehr sympathisch und ich hatte Vertrauen, ohne jemals direkt mit ihr in Kontakt gewesen zu sein. Irgendwann hatte ich einfach mal eine Mail geschrieben und das Feedback darauf war so toll, dass ich mich entschlossen habe das Programm mit zu machen, aber allein die Antwort war mein Startschuss in ein neues Leben. Generell antwortet sie immer unglaublich schnell, kennt ihre Teilnehmer und findet immer die richtigen Worte.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Definitiv, wer etwas bei sich ändern will, ist hier genau richtig.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

Ich habe während des Programms 8,9kg abgenommen. Gemeinsam mit dem Podcast habe ich 21,5 kg verloren.

Martin
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Es ist für mich immer noch so schwer in Worte zu fassen, wie stark sich meine Einstellung so grundlegend von "ich schaffe das sowieso nicht" zu "ich werde mein Ziel erreichen" gewandelt hat. Im Alltag überrasche ich mich selbst, mit Verhaltensweisen beim Essen, die vor dem Programm schlicht undenkbar gewesen sind. Ich bin achtsamer und verständnisvoller mit mir geworden, so dass ich mit einem nie da gewesen Stolz und auch einer neuen Selbstliebe meinen neuen Lifestyle(plan) lebe. Vor allem auf meine Körpersignale zu achten ist ein ganz neues Lebensgefühl und lässt die Kilos wie von alleine purzeln.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Am erschreckendsten fand ich, wie sehr mich die negativen Glaubenssätze sabotiert haben. Ich nenne sie jetzt nur noch „die Glauboteure“.

Es war dabei eine sehr intensive Erfahrung, sich mit den inneren Konflikten auseinander zu setzen, sich diesen überhaupt erst einmal bewusst zu werden. Die Reise zu mir führte vor allem darüber zu erkennen und anzunehmen, dass ich so viel mehr bin, als diese Zahl auf der Waage, denn unterbewusst habe ich mich immer darüber definiert.

Die Momente des Zweifelns gibt es zwar immer noch, jedoch habe ich inzwischen Mittel und Wege für mich gefunden, diese Momente zu akzeptieren, und dann auch wieder voller Selbstbewusstsein ziehen zu lassen.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Der Unterschied liegt für mich darin, dass ich so einfach wie nur möglich meinen eigenen Weg der Abnahme gestalte. So stellt sich ganz schnell die Einstellung ein, dass es kein MUSS, sondern ein DARF ist. Es gibt keinen Verzicht. Ich lege meine Regeln fest, probiere so lange aus, bis ich gefunden habe, was für mich funktioniert. Ich wähle meine Bedingungen selbst. Durch die bewusste Auseinandersetzung mit dem Essverhalten entstand eine Zwanglosigkeit und Leichtigkeit in mir, so dass Essen wieder Freude und Genuss bedeutet, ohne negative Gedanken dabei zu haben.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia, dir gehört mein vollster Respekt und größter Dank, dass du dein Fachwissen mit solch einer Leidenschaft und auf eine verständliche und anschauliche Art an uns weitergibst. Du schaffst es zu motivieren und den Glauben an einen selbst zu stärken, wie ich es nicht für möglich gehalten habe. Deine ehrliche und herzliche Art machten es einem einfach mit Fragen auf dich zuzugehen, vor allem weil du ja auch immer betonst, dass es keine doofen Fragen gibt ;) Als ich auf dein Programm gestoßen bin, war für mich sofort logisch, dass du mit deiner Arbeit die Menschen an ihr Ziel führen kannst. Jetzt bin ich selbst der beste Beweis dafür.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

Bis Programmende 5 kg, bis heute schon 7 kg.

Friederike
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Ich habe mich selber sehr viel besser kennen gelernt und bin mit großer Leichtigkeit und sehr viel Spaß und Freude alten Mustern und längst überholten Überzeugungen auf die Pelle gerückt!

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Die Vergangenheit ist nicht die Zukunft!

Es liegt allein in meiner Hand, was ich heute aus der Situation, dem Tag, meinem Leben mache!

Ich kann die sein, die ich sein will. Ich bin ok so wie ich bin. Ich allein entscheide.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das Programm ist tiefgreifender und setzt in der Vergangenheit an, um alte Hüte dort zu lassen, wo sie hingehören - in die Vergangenheit. Julia blickt gemeinsam mit uns in die Zukunft und wie es sein könnte - sein wird. Und entwickelt einen PLAN, wie jeder, der mag dort ankommen kann. Jeder so, wie er will. Jeder anders. Jeder nach seinen eigenen Möglichkeiten. Jeder gemäß seinen Wünschen und seinem Potential. Sehr individuell. Deshalb klappt es. Nichts ist aufgestülpt. Kein Universal-Konzept.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Als einen wunderbar empathischen Menschen, der das Herz am rechten Fleck hat und zu jedem Zeitpunkt als Coach weiß, wie es uns Teilnehmern auf dieser Etappe der Reise gerade geht und uns genau da abholt, wo wir gestanden haben. Und wir standen wirklich nicht immer alle an der gleichen Haltestelle... Chapeau! :-)

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Es gibt nicht einen einzigen Grund, das nicht zu tun: JA!

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

7,4 kg

Sahnie
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Es war die offenbarenste Erfahrung meines Lebens. Ich konnte durch das Programm lernen, wie ich mein Leben wieder selbst bestimmen kann und nicht mehr meinen Gedanken und Gefühlen hilflos ausgeliefert bin.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich bestimme meine Gefühle und deren Auswirkungen.

KÜMMERN bedeutet nicht nur zu machen was ich denke zu brauchen sondern auf die Signale meines Körpers hören was ich wirklich brauche.

Die Vergangenheit gehen zu lassen ist nur möglich wenn ich nochmal genau hinschaue und meine Realität hinterfrage.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das Programm bearbeitet die Ursachen des Übergewichtes, nicht die Symptome. Ich habe Werkzeug an die Hand bekommen, das ich immer wieder einsetzen kann.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia hat die besondere Art wirklich jede Antwort so zu geben dass ich wirklich keine Scheu hatte immer zu fragen auch wenn es tausend mal die gleiche Frage war. Sie kann die Antworten auch so gut formulieren dass sie perfekt anregen und nicht vorgeben. Vielen Dank dafür.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

5,5 kg

Christiane K.
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Ich bin mir nähergekommen, habe mich und mein Inneres besser und näher kennengelernt und bin schon auf die Reise ins I-Land sehr sehr gespannt. Das ich (noch) andere vor mich selbst stelle, also erstmal was für die anderen tun, anstatt an MICH und MEINE Bedürfnisse zu denken - daran werde ich definitiv weiterarbeiten.

Was hast du gelernt?

Das sich andere Dinge (bspw. Fernsehen) wichtiger nehme als mein Bedürfnis nach Ruhe, Schlaf und Zeit für mich (Sport, in Ruhe ein Buch lesen, Geschichten schreiben etc.)

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Hier werden die Gründe für das Übergewicht an der Wurzel gepackt und man lernt auf sanfte Weise das Unkraut rauszureißen, damit ein schöner Garten erblühen kann. Man kann seine Pflanzen noch so toll düngen und wässern, aber wenn der Boden vergiftet ist, kann die schönste Blume nicht lange blühen. Hier lernt man den Boden umzugraben und sanft zu entgiften. Man findet die persönlichen Gründe fürs emotionale Essen und bekommt Werkzeuge an die Hand, sich selbst den schönsten individuellen Garten zu gestalten.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Etwas für MICH zu tun, ohne mich von außen berieseln lassen.

Man kann auch Schokolade wegschmeißen :-) - das war MEIN Erdbeben-Moment. Ich habe bewusst den Unterschied erlebt zwischen sich vollgestopft fühlen und sich federleicht zu fühlen und habe mich definitiv für die FEDER entschieden.

Ich werde in Zukunft mir und meiner inneren Stimmen mehr zuhören und auf meine Glaubenssätze achten und sie neu schreiben.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Sie geht auf jeden persönlich/individuell ein. Sie ist super sympathisch und ehrlich interessiert an den Menschen. Sie motiviert durch ihre positive Art und wenn sie einen Schritt super findet und ganz begeistert davon ist, wird man einfach mitgerissen und kann den Schritt einfach nicht mehr "blöd" finden. Und ich möchte keinen einzigen Schritt im Programm missen :) Sie gibt einem quasi die Landkarte für ein schlankes Leben in die Hand, erklärt die Ausrüstung, die man dafür braucht und wie man sie benutzt, aber gehen muss man den Weg selber im eigenen Tempo. Und wenn man sich unterwegs verloren glaubt, ist sie der Polarstern, der einem wieder die Richtung weist und hilft immer weiter zu gehen, egal wie lang der Weg ist.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Auf jeden Fall, denn man kann die Übungen auf viele Lebenslagen anwenden. Und die Unterstützung der WhatsApp Gruppe ist wirklich toll und motivierend. Man kann dort auch sehr viel von den Geschichten der anderen lernen und alle sind sehr wertschätzend, motivierend und unterstützend miteinander umgegangen.

Nicole
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Es war das Beste, was ich für mich tun konnte. Ich habe endlich mein Figurproblem vom Grunde auf angegangen und mich mit mir und meinem Essverhalten beschäftigt. Ich habe gelernt, dass man nicht auf alles verzichten muss um abzunehmen und es keine Diät sein muss (und für mich auch nicht sein soll). Aber auch abseits vom Abnehmthema hab ich viel über mich und meine Einstellungen gelernt und, dass man so viel selbst beeinflussen kann.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich kann abnehmen.

Ich kann dauerhaft meine (Ernährungs-)Gewohnheiten ändern- und habe es selbst in der Hand.

Mir ist ein gesunder Körper wichtiger als Schokolade oder übermäßiges Essen.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es gibt keine Verbote oder Vorgaben, alle entscheiden selbst, wie sie das Abnehmen angehen wollen und werden animiert herauszufinden, was für einen selbst individuell funktioniert. Es gibt keinen erhobenen Zeigefinger oder Tipps die man sowieso auf Dauer nicht durchhalten kann.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist sehr sympathisch. Sie gibt viel über sich selbst preis und verurteilt niemanden und ist für alle Fragen offen. Julia kann super Dinge erklären und veranschaulichen. Sie ist kompetent und strahlt wahnsinnig viel positive Energie aus.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

In den 10 Wochen des Programms 10,5 kg, davor nur mit dem Podcast bereits 2,5 also seitdem ich Julia "kenne" insgesamt 13 kg :o)

Anja
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Es war/ist eine mega Erfahrung, die mich gelehrt hat, dass ich nicht undiszipliniert bin, sondern all das seine Gründe hatte... Ich habe gelernt, dass abnehmen leicht sein kann, dass man auf nichts verzichten muss und dennoch soooo viel mehr hat. Ich bin überglücklich und motiviert, mein Zielgewicht zu erreichen!

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Gesundes Essen ist nicht kalorienarm.

Mein Essverhalten hatte triftige Gründe, mit denen ich mittlerweile anders umgehen kann.

Ich kann alles erreichen, was ich wirklich will.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Zu 100 % - es bekämpft das Problem bei der Ursache.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Sie ist mega sympathisch, inspirierend, einfach und so nah bar.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

7 kg

Tanja
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Die beste Erfahrung, die ich je erlebt habe, was mit Gewicht zu tun hat.Noch nie war ich so überzeugt und mir meiner selbst sicher, dass ich es diesmal ein für alle Mal packen werde. Noch nie kam ich so leicht in die Umsetzung von der Theorie in die Praxis. Es hat Klick gemacht und ist im inneren meines Wesens angekommen. Ich liebe meinen neuen Lifestyle. Es war so motivierend und ansteckend. Es macht viel Freude und Spaß an sich zu arbeiten.

Was hast du gelernt?

Sich selbst annehmen und lieben. Erst dann gönnst du dir ein glückliches gesundes schlankes Leben. Ich habe es selbst in der Hand. Ich entscheide mich dafür. Ganz wichtig Glaubenssätze entlarven und neu positiv formulieren. Meine Werte neu überdenken. Ein neues Selbstbild erstellen. Persönliches Wachstum und Weiterentwicklung. Emotionales Essen entkoppeln. Ich erstelle meinen eigenen individuellen Lifestyleplan.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Bei einer Diät halte ich einen strikten vorgelegten Plan ein und lerne nicht mein Essverhalten und meine Gewohnheiten zu hinterfragen. Bei Julias Programm geht es an die Ursache nicht an das Symptom. Jeder lernt sich selber kennen und findet seine eigene Lösung, die am besten zu einem passt. Durch die vielen Audio Übungen sickert das erarbeitete ins Unterbewusstsein und es fällt leicht das neue Denken umzusetzen.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Mich tief in meinem Kern annehmen und lieben.

Eine neue Denkweise, weg vom schwarz-weiß denken.

An mich selbst glauben. Ich bin stark und kann das.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julias aufgeschlossene offene fröhliche Art ist ansteckend. Sie ist sehr sympathisch, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist jederzeit zur Stelle. Beantwortet alle Fragen sofort souverän und sehr kompetent. Sie hat immer eine Antwort parat. Holt dich aus jedem Tief heraus. Und gibt super Denkanstöße, um selber eine ideale Lösung zu finden.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ich habe es schon weiterempfohlen und einige Menschen angesteckt. Ich kann es jedem nur ans Herz legen. Ich bin so dankbar und megaglücklich das ich Julias Programm kennen lernen durfte. Es ist eine persönliche Weiterentwicklung die nicht nur das Gewicht betrifft. Mit Liebe und Leichtigkeit wieder Freude am Leben.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

Ich habe in den 10 Wochen 17 kg abgenommen.

Trixi
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

In den 10 Wochen habe ich für mich überraschend viele Tools und Herangehensweisen bekommen und erlernt, um an meiner persönlichen Weiterentwicklung zu arbeiten. Das habe ich nicht erwartet, mit 50 nochmal so positiv überrascht zu werden. Scheinbar ganz nebenbei habe ich dabei 7 Kilos abgenommen, ohne das es für mich anstrengend war.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Wie wichtig für mich Selbstliebe/ -akzeptanz ist und das ich nicht mehr nachlassen werde, daran zu arbeiten.

Wenn etwas nicht funktioniert ist Aufgeben keine Option, stattdessen suche ich mir einen neuen Weg um meine Ziele zu erreichen.

Ich habe mein Leben selbst in der Hand, ich entscheide jeden Tag auf's Neue.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

In diesem Programm lernt man nach dem Warum seines Essverhaltens zu fragen und langfristige, gesunde Verhaltensweisen für sich zu entwickeln. Es ist daher absolut nachhaltig, man lernt eben einen neuen schlanken Lifestyle - und das nachhaltig. :-)

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Sie kann wunderbar erklären, hat immer tolle, anschauliche Beispiele. Sie ist immer sehr wertschätzend und motivierend in ihren Antworten.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

7 kg

Dorothea
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Eine großartige Erfahrung, die mich innerlich ruhiger werden ließ. Irgendwie ist der Druck, abnehmen "zu müssen" geringer geworden.

Was hast du gelernt?

Ich habe viel über meine Glaubenssätze gelernt. Das es wichtig ist, in sich reinzuhören und nachzufühlen. Des Weiteren habe ich gelernt, neue Strategien anzuwenden, die ich mir mit Hilfe von dem Programm/Julia erstellt habe. Außerdem habe ich angefangen, meine Bedürfnisse ernst zu nehmen.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Hier gibt es keine Koch-Rezepte, sondern es geht darum, genau hinzuschauen. Sich selbst zu beobachten, nachspüren. Sich selbst einen Plan zu erstellen und das Alles mit der kompetenten Unterstützung von Julia.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Das ich mir selbst im Weg gestanden habe.

Das es wichtig ist, mehr auf mich und meine Bedürfnisse zu hören.

Das ich sehr viele Glaubenssätze mit mir herum trage.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

BESSER GEHT ES NICHT! Angefangen von den geschmackvoll gestalteten Arbeitsblättern, die hilfreichen, wertvollen Audiodateien, die intensive und gut ausgearbeiteten Übungsaufgaben, ihre persönlichen Videos, die wöchentlichen Life-Sessions, bis hin zu ihrer sehr warmherzigen und freundlichen Art. In der WhatsApp/Life Session Gruppe hat sie immer prompt geantwortet und auch immer die richtigen Worte gefunden.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

In jedem Fall.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

Ich habe insgesamt 5 kg abgenommen.

Carola
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt, dass ich meinem Körper/Gewicht nicht hilflos ausgeliefert bin. Ich weiß jetzt noch besser als vorher, was zum "Zu viel" geführt hat und wie ich neue Gewohnheiten etablieren kann. Ich habe bei diesem tollen Programm auch sehr viel über mich gelernt - Dinge , die ich vorher nie mit meinem Gewicht in Verbindung gebracht hätte.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich kann einen neuen Lifestyle leben.

Ich muss/möchte an mir arbeiten, um neue Gewohnheiten fest verankern zu können.

Ein neuer Lifestyle heißt mehr und nicht weniger Lebensqualität.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Ich arbeite an meiner Einstellung, meinem Mindset - die Reduzierung der Kalorien ist die Konsequenz. Wie ich meine Kalorien verplane, entscheide ich selbst.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia hat eine unglaublich positive Ausstrahlung. Man spürt, dass das Coaching für sie eine echte Mission ist. Sie wirkt absolut glaubhaft und veranschaulicht das was ihr wichtig ist auch eindrucksvoll an ihren eigenen Lebenserfahrungen. Jeder einzelne Teilnehmer ist ihr wichtig, für jeden nimmt sie sich Zeit. Mit Julia würde ich gerne mal einen Abend beim Italiener verbringen:-)

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

4,9 kg

Andrea
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Das Programm hat mich endlich auf den richtigen Weg geführt. :) Ich durfte dadurch lernen, mir wieder zu vertrauen und mich wertzuschätzen. Ich durfte lernen, nicht nur in schwarz und weis zu denken. Sport und Bewegung machen mir so viel Freude!! Ich muss mir gar keine Ausreden mehr überlegen, etwas nicht machen zu wollen. Wenn es mal einen Durchhänger gibt, dann ist morgen ein neuer Tag und es geht weiter! Ich bin selbstbestimmter geworden und gehe viel achtsamer und dankbarer durchs Leben.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich kann abnehmen und erlaube mir das auch.

Die Vergangenheit ist nicht die Zukunft 😉!

Mein Körper lässt mich nicht im Stich, brauche kein Essen zu Rettung.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Durch das Programm lernt man die Ursachen seines Essverhaltens kennen und lernt Methoden, diese Ursache zu "bekämpfen". Die Abnahme läuft eher so nebenbei. Man lernt ganz neue Wege kennen, das Leben zu gestalten und zu genießen. Es entwickelt unsere Persönlichkeit, deckt Glaubenssätze auf und ist frei von Verboten, die eh kein Mensch sein Leben lang einhalten kann.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist super authentisch und so liebenswert und glaubwürdig! Sie ist zu jeder Zeit erreichbar und man kann mit absolut jeder Frage, jedem Anliegen auf sie zukommen. Sie hat für alles eine so einleuchtende Antwort und erklärt die Dinge sehr anschaulich.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

5 kg

Daniela
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Das Programm war eine tolle Erfahrung für mich. Ich habe davor noch nie so lange durchgehend so intensiv und konsequent an mir gearbeitet.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Meine Glaubenssätze gehören überprüft.

Dran bleiben und Geduld mit mir lohnen sich.

Eine ernsthafte Entscheidung fällen, an der Umsetzung arbeiten und nach "schlechten Tagen" weiter machen führt Schritt für Schritt zum Ziel.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Im Programm geht es um das Abnehmen durch Persönlichkeitsentwicklung.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia, du bist geduldig, freundlich und eine wunderbare Coach mit Hirn und Herz!

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

6,5 kg

Renate G.
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Ich habe bereits Therapien und natürlich diverse Diäten gemacht, habe aber meine Essstörung (so muss man es wohl bezeichnen) nie in den Griff bekommen. Dieses Programm hat es geschafft und ich bin super dankbar dafür. Ich habe gelernt, mit meinen Emotionen anders umzugehen und meinen Körper nicht mehr zu bestrafen. Weniger Essen und mehr Aktivität sind jetzt nicht mehr Mittel zum Zweck, sondern eine reine Freude.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Meine Glaubenssätze haben mich jahrelang am Abnehmen gehindert. Sport und Bewegung machen Spaß und sind nicht nur Mittel zum Zweck, zu dem ich mich zwingen muss, um abzunehmen. Ich bin zwar ein "schwarz-weiß-Typ", aber ein Rückfall/Rückschlag lässt mich nicht in alte Muster zurück fallen.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Ich fühle mich überhaupt nicht eingeschränkt, ich kann meine Methode selbst bestimmen und anwenden. Jeder bestimmt seinen Weg selbst, was funktioniert, funktioniert. Wenn es nicht funktioniert, wird was Neues ausprobiert. Während des Programms gibt es keine Ernährungspläne und nicht den 25. Tipp, wie man Schokolade durch niedrig-kalorische "Verarschungslebensmittel" ersetzen kann, sondern wie man sein Verhalten analysiert und ändert. Alte Gewohnheiten werden in Frage gestellt, Selbstliebe und Selbstfürsorge stehen im Vordergrund.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia hat auf alles eine Antwort und immer Ideen, egal um welchen Lebensbereich es geht. Sie ist immer ansprechbar und quasi rund um die Uhr verfügbar (schläft sie eigentlich irgendwann mal?). Julia hat immer gute Laune und ist sehr empathisch und ist auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen. Von ihren Tipps und den Austausch in der Gruppe haben alle profitiert.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

14 kg :)

Britta
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Es war unglaublich, im wahrsten Sinne. Ich wusste immer woher mein Problem kam, dass der Tod meines Vaters und es emotional ist. Ich wusste aber nie, wie man da drankommt. Jahrelang WW hat mal Erfolg gebracht und dann immer nur Enttäuschung. Ich dachte, wenn’s damit nicht klappt dann mit nix mehr. Der Ansatz dieses Programms war für mich unfassbar logisch und das die Audios so funktioniert haben, war ein echter Schock. Ich konnte es gar nicht glauben, dass meine Entscheidung unterbewusst alles verändert. Überhaupt das Unterbewusstsein wird so vernachlässigt, ich denke seitdem nichts kann mit diesem Programm mithalten. Die Audios höre ich immer noch gerne und obwohl ich jetzt 3 Wochen krank und raus war, fange ich’s jetzt wieder an und es fällt mir leicht. Ich mache jetzt gern Sport. Also unfassbare Erfahrungen :)

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Mein Unterbewusstsein entscheidet so viel, es braucht unbedingt mehr Aufmerksamkeit.

Ich kann auch abnehmen, wenn ich unglücklich bin !!! Das war ein Glaubenssatz, dass dies nur geht, wenn ich glücklich bin.

Mein neuer positiver Fokus verändert mein ganzes Leben. Ich bin dank dem Programm aus der Depression herausgekommen und kümmere mich in einer Tagesreha um Achtsamkeit und mich selbst.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Ich entscheide alles selbst. Es arbeitet mit dem Unterbewusstsein. Wenn man sich nicht selbst liebt und respektiert und weiß warum es überhaupt so läuft, bringt eine Diät halt nichts. So was machen Diäten alles nicht. Es dringt einfach viel tiefer und ist nicht vergleichbar.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Sie erinnert mich an meine Freundin, die ich seit ich 5 bin kenne. Sie ist immer positiv und bedankt sich für jede Frage, obwohl ich sogar manche echt nervig fand. Respekt! Ihre Stimme ist wahnsinnig schön und man nimmt ihr das ab, dass es ihr um den Menschen geht und nicht ums Geld.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

8 kg

Daniela

Interviews mit Teilnehmern

Podcastfolge 55:

Wie Britta es geschafft hat in 10 Wochen 15 kg abzunehmen

Einfach bequem hier und jetzt anhören:

Podcastfolge 72:

Wie Britta in 7 Monaten 32 kg abnahm

Einfach bequem hier und jetzt anhören:

Podcastfolge 66:

Wie Marie durch eine flexible Strategie in 10 Wochen 9 Kilo abgenommen hat

Einfach bequem hier und jetzt anhören:

Bild der Frau Interview mit Teilnehmerin Kerstin

Südkurier-Interview mit Teilnehmerin Trixi

Live-Interviews mit ehemaligen Teilnehmerinnen: