Was die Teilnehmer sagen:

profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Das Programm ist einfach spitze!! Die Entscheidung mitzumachen, war jeden Cent und jede Minute wert. Wer über sich selbst hinauswachsen möchte, wer in sich hineinschauen und in die Tiefe seines Herzens blicken möchte, sollte das Lifestyle Schlank Programm unbedingt machen. Es ist viel mehr als abnehmen.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich kann alles erreichen, was ich will! Das einzige, was mich blockiert, sind meine Glaubenssätze! Ich bin genau richtig, so wie ich bin - EINZIGartig!

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das LSS hat mit einer Diät nicht im Geringsten zu tun! Es ist ein ganzheitliches „Training“, um eine normale Einstellung zum Essen zu bekommen und sich selbst besser kennenzulernen.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Super sympathisch, sehr kompetent. Julia ist für Ihre Teilnehmer jederzeit erreichbar, keine Fragen sind blöd oder peinlich, sie beantwortet alle mit viel Einfühlungsvermögen und Humor. Julia ist authentisch und gibt mit ihren persönlichen Erfahrungen einen Einblick in ihr Leben, das macht sie sehr ehrlich und herzlich.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

7 kg

Claudia
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt, dass Essen für mich eine Bewältigungsstrategie für unangenehme Emotionen war und dass wenn ich aus dem Teufelskreis von Phasen mit Überessen und Diäten raus kommen will, ich mich hinsetzen und genauer auf die Emotionen schauen und andere Wege finden muss, mit ihnen konstruktiv umzugehen. Das Programm war für mich eine sehr heilsame und tiefgehende Erfahrung, die mich näher zu mir selbst gebracht hat.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Emotionen sind da um mir etwas zu sagen. Ich darf und soll sie spüren und wahrnehmen, sie nicht mit essen unterdrücken.

Essen ändert meinen Gefühlszustand langfristig überhaupt nicht (und wenn, dann nicht ins Gute.)

Abnehmen und ein gesundes Gewicht erreichen ist leicht und kein Kampf.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es verändert nachhaltig die Einstellung sich selbst und dem Essen gegenüber. Mit der Zeit fühlt sich Essen und eine gute Ernährung leicht und zwanglos an.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist immer präsent, sehr bemüht und unterstützend. Ihre Hilfestellungen sind fürsorglich, liebevoll und dennoch konsequent. Dies macht sie zu einer verlässlichen und sicheren Bezugsperson während dem Coaching.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

11 kg

Katharina
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Eine sehr schöne, befreiende und unglaubliche Erfahrung. Ich wusste gar nicht, dass Abnehmen so leicht sein kann. Und der absolute Hammer: Ich konnte alle Übungen auch auf andere Bereiche meines Lebens anwenden. Dadurch konnte ich meine depressive Phase überwinden und bin jetzt wieder motiviert, voll dabei und weiß was ich will :) Das Programm und der Podcast haben einfach mein Leben bereichert :)

Was hast du gelernt?

Ich habe sehr viel über mich gelernt und auch viele Dinge herausgefunden, die mir gar nicht bewusst waren.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Es ist keine Diät. Eine Diät würde bedeuten, ich mache das, was jemand anderes sagt. Und bei Julia´s Programm mache ich das, was ich sage ich handle nach meinem Plan! Ich konnte alles Essen was ich wollte, ich musste "nur" bewusster essen und mit meinem Lifestyleplan ist es ein Kinderspiel. Ich habe herausgefunden, aus welchen Gründen ich gegessen habe und es war nicht immer der Hunger ;)

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

"Nichts hat irgendeine Bedeutung, außer der Bedeutung, die ich den Dingen gebe." -> Absoluter Hammer Spruch und einfach so wahr. Er gab mir eine unglaubliche Befreiung.

"Die Vergangenheit ist NICHT die Zukunft!" -> So was von wahr und das musste ich erst lernen. Ich habe mich viel zu sehr von der Vergangenheit noch beeinflussen lassen.

Glaubenssätze -> Ich wusste gar nicht, wie viele Glaubenssätze ich habe und wo diese zum Teil herkamen. Ich war in meinem eigenen Glaubenssätze-Gefängnis gefangen.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein absolut liebenswerter und authentischer Mensch. Ich bin so froh, dass ich Sie gefunden habe, da sie eine unglaubliche Erleichterung in mein Leben gebracht hat. Julia war für jede Frage da, hat sie schnell und gewissenhaft beantwortet. Sie gibt einem das Gefühl, dass man wichtig ist und jede Frage/Aussage wird von ihr sehr ernst genommen. Julia ist immer bereit mehr dazu zu lernen und freut sich über Feedback, welche sie meistens sofort umsetzt. Absolut top! Bleib so, wie du bist und mach weiter so <3

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Absolut und das mache ich bereits.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

9,1 kg.

Jenny
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Die Erfahrung war schon extrem, noch nie habe ich mich mit solchen Themen auseinandergesetzt und hätte mich auf vieles auch nicht eingelassen, zumindest bevor ich auf den tollen Podcast gestoßen bin. Doch es war wohl eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Was hast du gelernt?

Ich habe nicht nur gelernt, warum ich zu viel esse, sondern auch wie ich damit umgehe, welche Alternativen es gibt und das ich meinen Weg in ein besseres Leben finden kann, bzw. gefunden habe.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das Programm hat eigentlich nichts mit Diät zu tun. Es zeigt dir, wie es in dir aussieht und warum du Probleme mit deiner Ernährung hast. Der größte Teil ist Kopfsache und wer das versteht, sein Ernährungsstil für sich findet und sich vielleicht noch ein wenig mehr bewegt, nimmt automatisch ab. Mach es nicht 10 Wochen, sondern finde die Strategie, mit der du ohne Kampf gut und dauerhaft leben kannst!

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich bin nicht allein mit solchen Problemen, es gibt viele andere denen es sehr ähnlich geht.

Heute war ein schlechter Tag? Egal, morgen wird es wieder besser und den einen Tag bügel ich ohne

weiteres aus.

Warte nicht auf morgen, starte heute, es lohnt sich.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia war mir seit der ersten Podcast Folge sehr sympathisch und ich hatte Vertrauen, ohne jemals direkt mit ihr in Kontakt gewesen zu sein. Irgendwann hatte ich einfach mal eine Mail geschrieben und das Feedback darauf war so toll, dass ich mich entschlossen habe das Programm mit zu machen, aber allein die Antwort war mein Startschuss in ein neues Leben. Generell antwortet sie immer unglaublich schnell, kennt ihre Teilnehmer und findet immer die richtigen Worte.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Definitiv, wer etwas bei sich ändern will, ist hier genau richtig.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

Ich habe während des Programms 8,9kg abgenommen. Gemeinsam mit dem Podcast habe ich 21,5 kg verloren.

Martin
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Das Programm war eine wunderbare Erfahrung für mich! Ich habe endlich gelernt mir selbst wieder zu vertrauen und habe auch ein bisschen wieder zu mir selbst zurückgefunden. Ich habe mich auf dem Weg irgendwo verloren und das Programm hat mir geholfen, dass ich quasi wieder zu hause angekommen bin. Zuhause in mir selbst und dass ich mich dort endlich wieder wohl fühle.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich selbst bin genug.

Ich bin nicht undiszipliniert und kann alles schaffen was ich mir vornehme.

Glücklichsein ist das Schönste das es gibt!!

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das Programm unterscheidet sich grundlegend darin, dass es in dem Programm kein Richtig oder Falsch gibt. Julia hat auch immer betont, dass viele Wege zum Ziel führen und nicht der selbe Weg zu allen passt. Bei einer Diät gibt es feste Vorgaben und entweder es funktioniert oder du machst was falsch. Zudem geht das Programm viel tiefer als nur ein Ernährungs- und Sportplan. Durch das Programm geht man an die Ursache ran und fängt bei der Gefühlslage und bei der Selbsteinschätzung und -liebe an und das ist soviel mehr wert als jede Diät.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein wunderbarer Mensch! Sie war immer für uns da, stand auch in ihrem eigenen Urlaub jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und konnte uns wirklich in jeder Lage die Zweifel nehmen. Mit ihrer fröhlichen Art hat sie einen immer direkt mitziehen können und man war sofort wieder motiviert den nächsten Schritt zu gehen.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

Ich habe in den 10 Wochen ganze 9 kg abgenommen :)

Sandra
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Die beste Erfahrung, die ich je erlebt habe, was mit Gewicht zu tun hat.Noch nie war ich so überzeugt und mir meiner selbst sicher, dass ich es diesmal ein für alle Mal packen werde. Noch nie kam ich so leicht in die Umsetzung von der Theorie in die Praxis. Es hat Klick gemacht und ist im inneren meines Wesens angekommen. Ich liebe meinen neuen Lifestyle. Es war so motivierend und ansteckend. Es macht viel Freude und Spaß an sich zu arbeiten.

Was hast du gelernt?

Sich selbst annehmen und lieben. Erst dann gönnst du dir ein glückliches gesundes schlankes Leben. Ich habe es selbst in der Hand. Ich entscheide mich dafür. Ganz wichtig Glaubenssätze entlarven und neu positiv formulieren. Meine Werte neu überdenken. Ein neues Selbstbild erstellen. Persönliches Wachstum und Weiterentwicklung. Emotionales Essen entkoppeln. Ich erstelle meinen eigenen individuellen Lifestyleplan.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Bei einer Diät halte ich einen strikten vorgelegten Plan ein und lerne nicht mein Essverhalten und meine Gewohnheiten zu hinterfragen. Bei Julias Programm geht es an die Ursache nicht an das Symptom. Jeder lernt sich selber kennen und findet seine eigene Lösung, die am besten zu einem passt. Durch die vielen Audio Übungen sickert das erarbeitete ins Unterbewusstsein und es fällt leicht das neue Denken umzusetzen.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Mich tief in meinem Kern annehmen und lieben.

Eine neue Denkweise, weg vom schwarz-weiß denken.

An mich selbst glauben. Ich bin stark und kann das.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julias aufgeschlossene offene fröhliche Art ist ansteckend. Sie ist sehr sympathisch, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist jederzeit zur Stelle. Beantwortet alle Fragen sofort souverän und sehr kompetent. Sie hat immer eine Antwort parat. Holt dich aus jedem Tief heraus. Und gibt super Denkanstöße, um selber eine ideale Lösung zu finden.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ich habe es schon weiterempfohlen und einige Menschen angesteckt. Ich kann es jedem nur ans Herz legen. Ich bin so dankbar und megaglücklich das ich Julias Programm kennen lernen durfte. Es ist eine persönliche Weiterentwicklung die nicht nur das Gewicht betrifft. Mit Liebe und Leichtigkeit wieder Freude am Leben.

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

Ich habe in den 10 Wochen 17 kg abgenommen.

Trixi
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Es war für mich eine unglaubliche Reise zu mir selbst. Ich habe erfahren, dass ein schlanker Lifestyle nur möglich ist, wenn man auch seinen "Kopf mit nimmt". Durch die neuen Erfahrungen ändert sich aber nicht nur das Essverhalten, sondern auch die Sicht auf viele andere Bereiche des Lebens. Ich habe gelernt, wie mein Gehirn funktioniert. Ich habe gelernt, wie Gedanken meine Gefühle beeinflussen und wie ich durch dieses Wissen mein ganzes Leben neu ausrichten kann, ganz genau so, wofür ich mich entscheide, was mir wichtig ist. Das betrifft nicht nur meine Essgewohnheiten, sondern u. a. auch meine Glaubenssätze, meine Gewohnheiten, meine Werte oder auch persönliche Prioritäten und Fähigkeiten. Ich habe gelernt, wie ich mir einen eigenen Liestyleplan erstelle, der genau zu mir passt.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich kann mit meinen fast 50 Jahren genauso gut abnehmen wie damals mit 20 Jahren. Stoffwechsel, Schilddrüsenunterfunktion oder auch genetische Faktoren spielen keine Rolle. Ich sehe nicht mehr alles schwarz weiß: Das bedeutet, dass mich kleine Rückschläge nicht mehr verzweifeln lassen. Es ist wie beim Laufen lernen. Das Hinfallen gehört dazu! Man lernt dabei dazu und am Ende haben wir alle Laufen gelernt und fallen irgendwann kaum noch hin, sondern lernen sogar noch tanzen, Radfahren und sonst was dazu :-) Wir können lernen, aus jeder Erfahrung etwas Positives zu machen, das macht das Leben insgesamt leichter und glücklicher. Und je glücklicher und zufriedener wir werden, desto weniger benutzen wir das Essen als Trostspender oder zum Vertreiben von langer Weile oder anderen negativen Emotionen.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Eine Diät ist zeitlich begrenzt und gespickt mit Regeln und Verboten. Bei dem "Lifestyle Schlank Programm" geht es um das Einüben eines individuellen Lebensplans, den jeder Teilnehmer/In für sich selbst schmiedet ohne Verbote und Maßregelungen. Man trifft selbst die Entscheidungen für sich. Das tolle: man kann getrost wirklich alles vergessen, was man bisher über Ernährung und Diäten gehört hat. Das war für mich ein unglaublich befreiendes Gefühl!

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist eine total sympathische Frau. Ihre positive Ausstrahlung ist äußerst ansteckend und inspirierend! Sie war IMMER für uns da, egal mit welchen Problemen und Fragen wir uns an sie gewandt haben. Sie hat uns so toll motiviert und selbst die schlechtesten Gedanken und Gefühle vertrieben und ich hatte nie das Gefühl, das man sie mit Fragen nerven kann. Und nicht zuletzt ist sie wirklich natürlich und authentisch, einfach zum gern haben :-)

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

Ich habe in den 10 Wochen 5 kg abgenommen, was ich vorher nie für möglich gehalten habe.

Kerstin
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt, dass ich meinem Körper/Gewicht nicht hilflos ausgeliefert bin. Ich weiß jetzt noch besser als vorher, was zum "Zu viel" geführt hat und wie ich neue Gewohnheiten etablieren kann. Ich habe bei diesem tollen Programm auch sehr viel über mich gelernt - Dinge , die ich vorher nie mit meinem Gewicht in Verbindung gebracht hätte.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich kann einen neuen Lifestyle leben.

Ich muss/möchte an mir arbeiten, um neue Gewohnheiten fest verankern zu können.

Ein neuer Lifestyle heißt mehr und nicht weniger Lebensqualität.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Ich arbeite an meiner Einstellung, meinem Mindset - die Reduzierung der Kalorien ist die Konsequenz. Wie ich meine Kalorien verplane, entscheide ich selbst.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia hat eine unglaublich positive Ausstrahlung. Man spürt, dass das Coaching für sie eine echte Mission ist. Sie wirkt absolut glaubhaft und veranschaulicht das was ihr wichtig ist auch eindrucksvoll an ihren eigenen Lebenserfahrungen. Jeder einzelne Teilnehmer ist ihr wichtig, für jeden nimmt sie sich Zeit. Mit Julia würde ich gerne mal einen Abend beim Italiener verbringen:-)

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

4,9 kg

Andrea
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich?

Es war eine so tolle Erfahrung, die ich auf gar keinen Fall missen möchte. Ich habe anfangs gezögert, mich anzumelden, weil ich Angst davor hatte, wieder einmal zu scheitern und mich dann endgültig der Mut verlassen würde, jemals schlank zu werden. Dann habe ich es doch getan und ich bin nun wirklich so froh und glücklich darüber. Das Programm, Julia und die Gruppe waren so toll und alles zusammen hat mich extrem weitergebracht und ich sehe nun voller Positivität in meine Zukunft. Ich habe noch einiges vor mir, aber ich bin 100% zuversichtlich, dass ich dort ankommen werde und kann die Freude darüber schon jetzt etwas vor-spüren. Ich wusste wie viele andere schon vorher, wie gesunde Ernährung eigentlich geht und ich habe auch schon viel für mich analysiert, warum ich übergewichtig bin, aber ich konnte es trotzdem nie dauerhaft umsetzen. Das Programm hat mir da nun so viel gebracht und ich habe auch zukünftig diese Werkzeuge in der Hand. Mein Leben hat sich jetzt schon so positiv verändert, das hätte ich anfangs nie gedacht. Meine Skepsis war völlig unnötig.

Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt, dass ich allein die Zügel in der Hand halte, um ein glückliches und schlankes Leben zu führen. Dass ich nicht passiv alles entgegennehmen muss, sondern aktiv gestalten kann. Ich habe gelernt, mich mit anderen auszutauschen und anderen zu vertrauen, dass sie mir Gutes wollen. Ich habe mehr über mich selbst gelernt, wer ich bin und wer ich sein will und dass ich die wichtigste Person in meinem Leben bin. Ich habe gelernt, mich selbst mit meinen Stärken und Schwächen zu lieben. Ich habe gelernt, dass die Vergangenheit Vergangenheit ist und ich meine Erkenntnisse daraus ziehen kann, aber dass die Zukunft in meinen Händen liegt. Es ist wichtig, einen positiven Blick auf die Dinge zu haben und aus negativen Erfahrungen etc. Erkenntnisse für die Zukunft zu ziehen. Alles hat seinen Sinn und Zweck. :-)

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Im Programm entwickelt man selbst einen Lifestyle-Plan, den man bei Bedarf immer wieder anpassen kann, um ans Ziel zu kommen. Man bekommt also keinen Plan aufgezwungen, was man wann essen darf oder nicht, sondern es kommt alles aus einem selbst heraus. Das war für mich einer der Knackpunkte, da ich bei allen vorherigen Abnehmversuchen irgendwann daran gescheitert bin, dass ich mich von dem Plan kontrolliert und eingezwängt gefühlt habe und ich endlich wieder meine Freiheit haben wollte, das zu tun und zu essen, was ich will. Mit meinem LifestylePlan klappt es nun super, ich habe nicht das Gefühl, auf etwas zu verzichten, auch, weil ich mich ja bewusst dafür entschieden habe. Ich mache mir eigentlich momentan gar keine großen Gedanken mehr darüber, es ist schon Normalität geworden und ich habe das Gefühl, ich kann mein ganzes Leben so verbringen. Bei einer Diät ist es ja irgendwann mit dem Plan vorbei und dann steht man da, aber den Lifestyle-Plan kann man sein ganzes Leben lang behalten und ihn an die verschiedenen Situationen anpassen. Eine Diät beinhaltet meistens ja auch nur einen Ernährungsplan, aber der Lifestyle-Plan umfasst viel mehr Bereiche und vor allem auch das Innenleben.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Freiheit bedeutet für mich nicht, alles, worauf ich Lust habe, in unbegrenzter Menge essen zu können, sondern es bedeutet, mich endlich frei und unabhängig von Essen und den Gedanken daran zu machen. Essen ist nur Essen und erfüllt keine weitere Funktion.

Alle Emotionen haben ihren Sinn und es geht darum, diesen zu erkennen und produktiv zu nutzen. Vorher habe ich diese Emotionen mit Essen betäubt und mich teilweise gar nicht mehr gespürt.

Ich kann abnehmen und mein Zielgewicht erreichen (entgegen meiner früheren Glaubenssätze).

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist sehr offen, hilfsbereit, authentisch und motivierend. Sie antwortet blitzschnell auf Fragen (zwischendurch habe ich mich gefragt, ob sie auch mal schläft ;-) und hat auf alles eine (gute!) Antwort. Sie nimmt einen mit ihrer positiven und strahlenden Persönlichkeit gleich mit, zudem hat sie auch Humor und kann über sich selbst lachen. Durch sie habe ich mein anerzogenes Misstrauen gegenüber anderen Menschen größtenteils abgelegt, da ich während des Programms erfahren habe, dass ich ihr vertrauen kann und da kein Haken dahinter ist. Julia und ihr Programm sind absolut integer und vertrauenswürdig.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Auf jeden Fall und mit bestem Gewissen!

Wie viel hast du während der 10 Wochen abgenommen?

11 kg.

Sandra
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Ich habe nach mehr als 40 Jahren endlich zu mir selbst gefunden und mit mir und meinem Körper endlich Frieden schließen können. Ich habe gelernt, dass man nicht immer funktionieren muss und es trotzdem gut ist. Ich habe gelernt auf meinen Körper zu hören und achtsamer mit ihm umzugehen.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Nichts hat eine Bedeutung, außer der Bedeutung den du den Dingen gibst :-)

Ich bin gut so wie ich bin.

Wenn man mit sich im reinen ist, ist alles möglich man muss sich nur trauen es wird immer einen Weg geben.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Eine Diät hilft dir vielleicht schnell Kilos zu verlieren, aber nicht die Ursache zu bekämpfen. Daher hat man es schnell wieder drauf. Dein Programm hingegen geht dieses Problem von einer anderen Seite an und dann funktioniert es ganz von alleine. Man ändert seine Einstellung, man überdenkt sein handeln und merkt von selbst, was schief läuft und ändert es automatisch. So, dass man sein Leben komplett umkrempelt und so nie wieder zunehmen kann.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist eine tolle Frau, sie hat immer gute Laune und immer einen Rat auf der Zunge. Sie steckt einen mit ihrer guten Laune an. Ich finde sie einfach nur klasse und bin ihr sooo dankbar, dass sie dieses Programm ins leben gerufen hat. Danke danke danke!!!!!

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

Ich habe in den 10 Wochen 8 Kilo abgenommen. Mittlerweile sind es 10 aber ich bin noch lange nicht am Ziel. 10 Kilo werde ich noch abnehme. Der Weg ist das Ziel!!

Andrea K.
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Das LSS-Programm war meine Rettung vor den (weiteren) Corona-Kilos. Es hat mir die Augen geöffnet, gelehrt offen und ehrlich hinzuschauen und es hat mich wieder näher zu mich selbst gebracht, mir Erkenntnisse geschenkt, mit denen ich mich stark und sicher fühle für die Zukunft. Es hat mir gezeigt, dass alles bei und in mir beginnt und dass durch meinen Perfektionismus, meine Kreativität an Raum und Kraft verliert. Wenn ich mich nicht ständig selbst unter Druck setzen würde mit allem, hätte ich so viel mehr Zeit und Freude im Leben. Ich darf mit mir genauso nett und verständnisvoll sein, wie zu meinen besten Freunden.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Es ist nicht alles Schwarz oder Weiß, es gibt selten ein klares (und einfaches) Richtig oder Falsch. Und Fehler machen ist authentisch und authentisch finde ich sehr sympathisch, denn wir sind alles nur Menschen. Und jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit, die er auch immer wieder hinterfragen darf.

Meine Gedanken sind der Schlüssel zu einem erfüllten Leben, sie kann ich beeinflussen bzw. an ihnen werde ich weiterhin stark arbeiten (denn das ist wirklich harte Arbeit – aber so spannend und aufschlussreich).

Alles was ich wissen muss, weiß ich bereits jetzt schon. Ich muss „nur“ wieder auf mich hören, öfter bei mir bleiben und mich nicht immer an anderen orientieren.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das LSS-Programm ist keine Diät, denn es setzt im Kopf und im Herzen an. Jeder hat seinen Schlüssel zum Erfolg bereits in sich. In einer Diät wird dir ein konkreter Weg+Zeit vorgeschrieben, sonst funktioniert es nicht. Bei LSS darfst du deinen ganz eigenen Weg wählen und diesen darfst du dein Leben lang neu anpassen, wann immer du es möchtest – denn es soll zu jeder Zeit Spaß machen und dir Leichtigkeit in allem geben. Dein Leben ist JETZT und nicht erst nach der Diät. Bei LSS wird dir erklärt, wie Motivation in dir entstehen kann und wie du sie immer wieder selbst entfachen kannst. Nach dem Programm wirst du dein eigener Experte sein und du kannst alle Hindernisse selbst aus dem Weg schaffen. Du kannst durch das Programm lernen, dir wieder selbst zu vertrauen, auf dich zu hören und du kannst herausfinden was du alles schaffen kannst und wie stark du eigentlich bist.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist unglaublich empathisch und wertschätzend. Sie schafft eine Umgebung in der sich jeder (!) traut Fragen zu stellen, weil für sie keine Frage überflüssig ist. Das merkt man in jeder Antwort von ihr. Sie schafft im Programm die Voraussetzungen sich frei zu entfalten und mehr aus sich herauszukommen. Sie gibt Impulse, schreibt aber nichts vor, sondern ermutigt jeden auf sich selbst zu hören.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

10 kg

Julia
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Es ist für mich immer noch so schwer in Worte zu fassen, wie stark sich meine Einstellung so grundlegend von "ich schaffe das sowieso nicht" zu "ich werde mein Ziel erreichen" gewandelt hat. Im Alltag überrasche ich mich selbst, mit Verhaltensweisen beim Essen, die vor dem Programm schlicht undenkbar gewesen sind. Ich bin achtsamer und verständnisvoller mit mir geworden, so dass ich mit einem nie da gewesen Stolz und auch einer neuen Selbstliebe meinen neuen Lifestyle(plan) lebe. Vor allem auf meine Körpersignale zu achten ist ein ganz neues Lebensgefühl und lässt die Kilos wie von alleine purzeln.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Am erschreckendsten fand ich, wie sehr mich die negativen Glaubenssätze sabotiert haben. Ich nenne sie jetzt nur noch „die Glauboteure“.

Es war dabei eine sehr intensive Erfahrung, sich mit den inneren Konflikten auseinander zu setzen, sich diesen überhaupt erst einmal bewusst zu werden. Die Reise zu mir führte vor allem darüber zu erkennen und anzunehmen, dass ich so viel mehr bin, als diese Zahl auf der Waage, denn unterbewusst habe ich mich immer darüber definiert.

Die Momente des Zweifelns gibt es zwar immer noch, jedoch habe ich inzwischen Mittel und Wege für mich gefunden, diese Momente zu akzeptieren, und dann auch wieder voller Selbstbewusstsein ziehen zu lassen.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Der Unterschied liegt für mich darin, dass ich so einfach wie nur möglich meinen eigenen Weg der Abnahme gestalte. So stellt sich ganz schnell die Einstellung ein, dass es kein MUSS, sondern ein DARF ist. Es gibt keinen Verzicht. Ich lege meine Regeln fest, probiere so lange aus, bis ich gefunden habe, was für mich funktioniert. Ich wähle meine Bedingungen selbst. Durch die bewusste Auseinandersetzung mit dem Essverhalten entstand eine Zwanglosigkeit und Leichtigkeit in mir, so dass Essen wieder Freude und Genuss bedeutet, ohne negative Gedanken dabei zu haben.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia, dir gehört mein vollster Respekt und größter Dank, dass du dein Fachwissen mit solch einer Leidenschaft und auf eine verständliche und anschauliche Art an uns weitergibst. Du schaffst es zu motivieren und den Glauben an einen selbst zu stärken, wie ich es nicht für möglich gehalten habe. Deine ehrliche und herzliche Art machten es einem einfach mit Fragen auf dich zuzugehen, vor allem weil du ja auch immer betonst, dass es keine doofen Fragen gibt ;) Als ich auf dein Programm gestoßen bin, war für mich sofort logisch, dass du mit deiner Arbeit die Menschen an ihr Ziel führen kannst. Jetzt bin ich selbst der beste Beweis dafür.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

Bis Programmende 5 kg, bis heute schon 7 kg.

Friederike
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Eine ganz, ganz besondere! Dass ich keine Diät brauche oder jemand anderen brauche zum abnehmen, nur mich. Dass mein Körper, Geist und Seele ein Team sind.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Dass das Wichtigste ist, dass ich immer lieb zu mir bin und mich nicht verurteile, kritisiere. Dass mein altes Essverhalten mir etwas Gutes wollte, es wollte mich trösten, ablenken, beschützen. Dass abnehmen einzig und allein damit zu tun hat, seinen Kalorienwert nicht zu überschreiten. Und nicht, dass man sich irgendwelche Sachen verbietet (wie in anderen Diäten).

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Julia gibt einem wertvolle Tipps, aber schreibt nichts vor. Jeder baut sich seinen neuen Lebensstil selbst zusammen. Dadurch verfällt man nicht in eine Abhängigkeit bzw. ist total lost, wenn das Programm zu Ende ist.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Ich bin so froh und so unglaublich dankbar, auf Julia und ihr Programm gestoßen zu sein! Julia ist so ein liebenswerter Mensch, der für einen da ist, immer die passende Worte hat und wirklich jede Frage beantwortet. Sie strahlt mit ihrem Optimismus, ihrer Geduld und ihrem Wissen eine große Ruhe und Kraft aus, mit der sie einen so toll ansteckt! DANKE, Du tolle Frau!!

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

9kg

Marie
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Es war die offenbarenste Erfahrung meines Lebens. Ich konnte durch das Programm lernen, wie ich mein Leben wieder selbst bestimmen kann und nicht mehr meinen Gedanken und Gefühlen hilflos ausgeliefert bin.

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Ich bestimme meine Gefühle und deren Auswirkungen.

KÜMMERN bedeutet nicht nur zu machen was ich denke zu brauchen sondern auf die Signale meines Körpers hören was ich wirklich brauche.

Die Vergangenheit gehen zu lassen ist nur möglich wenn ich nochmal genau hinschaue und meine Realität hinterfrage.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Das Programm bearbeitet die Ursachen des Übergewichtes, nicht die Symptome. Ich habe Werkzeug an die Hand bekommen, das ich immer wieder einsetzen kann.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia hat die besondere Art wirklich jede Antwort so zu geben dass ich wirklich keine Scheu hatte immer zu fragen auch wenn es tausend mal die gleiche Frage war. Sie kann die Antworten auch so gut formulieren dass sie perfekt anregen und nicht vorgeben. Vielen Dank dafür.

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

5,5 kg

Christiane K.
profile-pic

Was war das LIFESTYLE SCHLANK Online Programm für eine Erfahrung für dich? Was hast du gelernt?

Liebe Julia, ich möchte dir von ganzem Herzen DANKE sagen! Das Programm war eine tolle Erfahrung! Ich habe schon eine lange Jojo-Reise hinter mir und obwohl ich mich seit Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige, habe ich es beim Punkt Gewicht irgendwie „übersehen“, mein Mindset mitzunehmen. Als ich dann vor etwa 1,5 Jahren auf deinen Podcast gestoßen und mir dein Buch gekauft habe, ist in mir was in Bewegung gekommen. Vor ein paar Monaten war der Leidensdruck dann groß genug (extra Corona-Pfunde), um endlich ins Handeln zu kommen und mich für dein Programm anzumelden. Ich war hoch motiviert und bereit, sodass es mit Hilfe deines Programms endlich „Klick“ gemacht hat! Mich jeden Tag mit meinem Mindset zu beschäftigen war eine sehr erkenntnisreiche Erfahrung und hat sehr viel positives ins Rollen gebracht. Das neu gewonnene Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten, hat mich nicht nur im Hinblick auf meinen Körper/Gesundheit, sondern auch in allen anderen Lebensbereichen total beflügelt und mich wieder mutig gemacht, was eine Lawine an neuen Möglichkeiten und Chancen ausgelöst hat. Ich würde mal so sagen: „Et läuft bei mir!“

Was waren 3 Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich mitgenommen hast?

Die Kombination aus Mindset und Strategie führt zum Erfolg. Zuvor habe ich immer wieder die Strategien (Low Carb, Kohlsuppe, Fasten etc.) gewechselt und bin immer wieder beim Ausgangspunkt gelandet.

Ein „schwacher“ Tag oder eine „schwache“ Woche heißt nicht direkt, dass man wieder in alte Muster zurückgefallen ist. Am nächsten Tag geht´s einfach wieder zurück zum neuen Lifestyle.

Trigger eliminieren (z.B. Couch und Fernsehen) und stattdessen alternative Handlungen, „echte“ Zeit für mich.

Wie unterscheidet sich das Programm von einer Diät?

Eine Diät ist für mich etwas, dass ich für einen bestimmten Zeitraum durchhalten muss, bis es vorbei ist. Doch ich habe mir nie die Frage gestellt, was danach passiert. Logischerweise habe ich die Kilos wieder drauf, wenn ich nach der Diät wieder so weitermache, wie zuvor. Bei dem Programm geht es hingegen darum, seine alten Gewohnheiten, seinen Lebensstil, der überhaupt erst zum Übergewicht geführt hat, zu reflektieren und komplett neu zu gestalten, damit es in Fleisch und Blut übergeht und es kein „danach“ mehr gibt.

Wie würdest du Julia als Mensch und Coach beschreiben?

Julia ist ein unfassbar sympathischer Mensch und ein super einfühlsamer Coach! Ihre authentische Art und die Fähigkeit, auch über die eigenen „Schwächen“ zu sprechen und zu lachen haben mich schon bei ihrem Podcast begeistert, sodass ich das Gefühl hatte, bei Ihrem Programm gut aufgehoben zu sein. Sie hat sich große Mühe gegeben, alle an der richtigen Stelle „abzuholen“ und war rund um die Uhr immer unfassbar schnell beim Beantworten von Fragen. Man hat auf jeden Fall gemerkt, dass sie mit Leidenschaft dabei ist und dass ihr viel daran liegt, uns „Durchbrüche“ zu bescheren, was ihr auch absolut gelungen ist!

Wie viel hast du in den 10 Wochen abgenommen?

Während des Programms habe ich mit Leichtigkeit und ohne Verzicht 7,5 Kilo abgenommen und insgesamt sind des seit Anfang Januar bereits 11,5 Kilo

Joanna

Interviews mit Teilnehmern

Podcastfolge 55:

Wie Britta es geschafft hat in 10 Wochen 15 kg abzunehmen

Einfach bequem hier und jetzt anhören:

Podcastfolge 72:

Wie Britta in 7 Monaten 32 kg abnahm

Einfach bequem hier und jetzt anhören:

Podcastfolge 66:

Wie Marie durch eine flexible Strategie in 10 Wochen 9 Kilo abgenommen hat

Einfach bequem hier und jetzt anhören:

Bild der Frau Interview mit Teilnehmerin Kerstin

Südkurier-Interview mit Teilnehmerin Trixi

Live-Interviews mit ehemaligen Teilnehmerinnen:

Einblicke in die Gruppen