Lifestyle Schlank
Selbstcoaching statt Diät

Bonusmaterial

Danke für dein Vertrauen und danke, dass du weiterhin so fleißig an dir arbeitest.

Sportpsychologen verstehen unter mentalem Training „die planmäßig wiederholte und bewusst durchgeführte Vorstellung einer Bewegung oder Handlung ohne deren gleichzeitige praktische Ausführung“.

Das Training im Kopf wird von Sportlern unterschiedlichster Disziplinen genutzt: Skialpinisten fahren kurz vorm Start noch einmal die Rennstrecke gedanklich ab. Turmspringer wiederholen den perfekten Sprung im Kopf usw.

Mit dem Kopftraining gehen viele Vorteile einher, man kann trainieren, auch wenn man gerade im Flieger sitzt oder wenn man krank oder verletzt ist.

Studien belegen inzwischen, dass das Imaginieren von Bewegungen letztlich auch plastische Veränderungen im Gehirn auslöst, die den physischen Training gleichen.

Dein Gehirn kann nicht unterscheiden ob etwas real ist oder nur in Deiner Vorstellung existiert. Dieses Phänomen hast Du bestimmt schon öfters selbst erlebt. Vielleicht hast Du Höhenangst und nur die Vorstellung am Rand einer Klippe zu stehen lässt Deine Hände feucht werden.

Oder nur der Gedanke an ein leckeres Gericht, lässt Dir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Umso lebhafter Du Dir ein Ereignis vorstellst, umso tiefere neuronale Spuren hinterlassen diesen Gedanken.

Aus diesem Grund machst Du in diesem Buch auch so viele Audio-Mental-Übungen. Diese dienen dazu, Dein Gehirn auf Deinen neuen Lifestyle zu konditionieren. Zusätzlich zu den 4 Audios, bekommst du heute von mir ein weiteres Audio zu Schritt 8.

Bitte mache diese erst wenn du die Übungen im Buch dazu absolviert hast.

Umso öfter Du zusätzlich mental trainierst desto besser.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Audios und weiterhin ganz viel Erfolg mit deinem Vorhaben.

Deine Julia

Selbstbild Trance

Kostenfreier Workshop

Wenn du gerne an deiner Selbst- und Körperliebe arbeiten möchtest, dann melde dich gerne für mein kostenfreies Online-Seminar „Abnehmen ohne Diät und Sport, dafür aber mit viel Selbstliebe“ an

Hast du das Gefühl, intensivere Betreuung zu brauchen?

Vielleicht ist mein Lifestyle Schlank Online-Programm genau das richtige für dich!

Zusätzlich zu den Übungen im Buch findest du im Programm sowohl weitere Coaching-Übungen, konkrete To-Dos, als auch sehr viel mehr Audio-Mentalübungen.

Der größte Unterschied ist jedoch zum einen der persönliche Kontakt zu mir. Ich gehe im Programm persönlich auf deine Fragen ein, helfe dir die Themen noch zu vertiefen, gebe zusätzliche Denkanstöße und fange dich bei Rückschlägen wieder auf. Zum anderen hast du Zugang zu einer Gemeinschaft die sich ebenfalls gegenseitig unterstützt und motiviert.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Über Julia

Julia Sahm, ist Life-Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Autorin, Podcasterin und Entwicklerin des erfolgreichen Coaching-Programms „Lifestyle schlank“.

Mit ihrem Coaching-Konzept setzt am Kern von Übergewicht an, anstatt mit Diäten immer nur dessen Symptome zu bekämpfen. Mit ih­rer Arbeit hat sie bereits Tausenden von Menschen geholfen, ein liebevolleres und ent­spannteres Verhältnis zu ihrem Körper, ihrem Essverhalten und vor al­lem zu sich selbst aufzubauen.

Abonniere meinen Podcast

Dein Podcast rund um die Themen persönliche Weiterentwicklung, körperliches Wohlbefinden und Selbstliebe. Was wir für eine schlanke Figur tun müssten, wissen wir wahrscheinlich alle, oder?

Social Media

Besuche mich auch gerne auf Social Media