fbpx

94 Warum wir beim Abnehmen jedes Jahr aufs Neue anfangen

Schon wieder steht das neue Jahr vor der Tür und schon wieder nehmen wir uns vor abzunehmen, mehr Sport zu treiben, mehr auf unsere Gesundheit zu achten, achtsamer zu sein, usw.

99% der Menschen wiederholen ihre Neujahrsvorsätze jedes Jahr 1 zu 1.

Aber warum wiederholen sich so viele unserer Probleme immer und immer wieder?

In der heutigen Podcastfolge möchte ich dir dieses Phänomen gerne erklären und dir vor allem Impulse und Schritte mit auf den Weg geben diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Man sagt wir bekommen im Leben so lange die gleiche Aufgabe gestellt, bis wir sie gelöst haben.

Aber was ist die Lösung für unser Essverhalten und körperliches Wohlbefinden?

Eines kann ich dir mit den Worten von Paul Watzlawick jetzt schon sagen
„Wenn Du immer wieder das tust, was Du immer schon getan hast, dann wirst Du immer wieder das bekommen, was Du immer schon bekommen hast.“

Natürlich verrate ich dir in der Folge auch, was du nächstes Jahr anders machen könntest.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß und neuer Erkenntnisse beim Zuhören.

Meine Links:

kostenfreies Online Seminar: https://shinecoaching.de/lifestyle-schlank-webinar/

LIFESTYLE SCHLANK Online Programm: https://shinecoaching.de/online-programm-lifestyle-schlank/

Instagram: https://www.instagram.com/julia_shinecoaching/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.