fbpx

86 Vier Schritte mit denen du deine Lebensqualität erhöhst

Wie oft höre ich in meinen Coachings, wenn ich abnehme verliere ich an Lebensqualität…

Aber was bedeutet Lebensqualität überhaupt? 

Ist maßloses Essen, Rauchen, Trinken oder Dauerfreizeit wirklich Lebensqualität?

Ich habe manchmal den Eindruck, dass wir Menschen Bequemlichkeit mit Lebensqualität verwechseln.

Klar ist es bequemer mit dem Auto in die Stadt zu fahren, anstatt mit dem Fahrrad, aber ist das auch besser?

Klar ist es einfacher Fertiggerichte in den Ofen oder die Microwelle zu schieben, als selbst frisch und gesund zu kochen, aber ist das auch besser?

Klar ist es einfacher nach der Arbeit sich auf die Couch zu setzten und sich vom TV berieseln zu lassen, anstatt sich mit sich selbst zu beschäftigen, aber ist das auch besser?

Für mich ist Lebensqualität kein Zustand, oder irgendwas das in Form von Essen, Geld, oder Freizeit von außen in unser Leben kommt, sondern ein aktiver Prozess des Erschaffens deiner Realität.

In der heutigen Podcast Folge möchte ich dir 4 Schritte mit auf den Weg geben mit denen du Schritt für Schritt die Qualität deines Lebens aktiv erhöhst.

Ich wünsche dir, wie immer ganz viel Inspiration und neue Erkenntnisse beim Zuhören.

Meine Links:

kostenfreies Webinar "Abnehmen mit viel Selbstliebe": https://shinecoaching.de/lifestyle-schlank-webinar/

LIFESTYLE SCHLANK Online Programm: https://shinecoaching.de/online-programm-lifestyle-schlank/

Instagram: https://www.instagram.com/julia_shinecoaching/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.