194 Wie entsteht unsere Persönlichkeit und können wir sie verändern?

Jeder Mensch hat einen ganz eigenen Charakter: Der eine ist neugierig und offen, der andere schüchtern und engstirnig, ein dritter chaotisch und ungezwungen.

Doch wieso haben wir alle ein individuelles Wesen – und wie entwickelt es sich im Laufe des Lebens?

Darauf gehe ich in dieser Podcastfolge ein.

Du erfährst, inwiefern die Persönlichkeit von den Genen, von frühkindlicher Prägung und anderen Faktoren beeinflusst ist und inwieweit du selbst als Erwachsener noch Einfluss auf deinen Charakter nehmen kannst.

Dies ist der erste Teil einer Doppelpodcastfolge.

In Teil 2 stelle ich dir dann das OCEAN Modell (Big Five) vor und du kannst deine eigene Persönlichkeit testen.

Ich wünsche dir wie immer ganz viel Spaß und viele neue Erkenntnisse beim Zuhören.

Meine Links:

Instagram

PDF Ocean Modell

Warteliste Ausbildung Shine-Coach

Selbsttest Loslassen

Abonniere meinen Podcast

Dein Podcast rund um die Themen persönliche Weiterentwicklung, körperliches Wohlbefinden und Selbstliebe.Was wir für eine schlanke Figur tun müssten, wissen wir wahrscheinlich alle, oder?