fbpx

182 Sucht verstehen Teil 1: Die 3 Phasen der Abhängigkeit

In der heutigen Podcastfolge möchte ich über ein wichtiges Thema sprechen, dass oft mit dem Thema Alkohol und Drogen und weniger mit dem Essen in Verbindung gebracht wird – dabei spielt das Thema beim Essen genauso eine große Rolle: Sucht.

Diese Folge ist für dich, wenn du besser verstehen möchtest, was eine Sucht ist, welche Stadien sie durchläuft und was sie ausmacht.

Und wenn du bereit bist dein Essverhalten ehrlich zu reflektieren, um möglicherweise Anzeichen von Sucht bei dir selbst zu erkennen, dann ist diese Folge interessant für dich.

Die Folge ist aber auch dann interessant, wenn du in deiner Familie oder Partnerschaft mit Suchtkranken Menschen in Verbindung stehst und diese besser verstehen und erkennen möchtest, wie du dich selbst in dieser Beziehung verhalten solltest.

Da das Thema Sucht ein sehr komplexes Thema ist, gibt es mal wieder eine Doppelfolge.

In der nächsten Folge erfährst du dann welche äußeren Umstände und Familienverhältnisse die Entstehung einer Sucht begünstigen. Außerdem erfährst du die 8 wichtigsten Schritte, um eine Suchterkrankung zu heilen.

Ich wünsche dir wie immer ganz viel Spaß und ganz viele neue Erkenntnisse beim Zuhören.

Meine Links:

Instagram: https://www.instagram.com/julia_shinecoaching/

LIFESTYLE SCHLANK Online Programm: https://shinecoaching.de/online-programm-lifestyle-schlank/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.