Achtsamkeit und Stressbewältigung Tipps und Übungen vom Experten Peter Beer

Im Interview mit Peter Beer. Experte für Achtsamkeit und Stressbewältigung

Emotionales Essen ist sowohl in meinen Coachings als auch in diesem Podcast immer wieder ein großes Thema.

Wenn du mit deinem Essverhalten oder Gewicht oft unzufrieden bist, dann ist das in den aller meisten Fällen kein Zeichen von Willensschwäche oder Undiszipliniertheit. Viel öfter ist es ein Zeichen dafür, dass das Essen bei dir emotional verknüpft ist.

Dir fällt es so schwer auf die Schokolade oder die Chips zu verzichten, weil diese dir als Ventil für deine Emotionen dienen. Deshalb musst du dann nicht einfach nur auf den guten Geschmack des Essens verzichten, sondern auch noch auf die dahinterliegende Zusatzfunktion.  

Weil ich in meinen Coachings immer wieder feststelle, dass Essen oft als Stresskompensation genutzt wird habe ich mir zu diesem Thema heute einen Experten eingeladen.

Peter Beer ist Psychologe, Buchautor und Coach. Aber das war er nicht immer. Ursprünglich war er als Ingenieur bei einem großen Automobilkonzern. Doch kurz vor dem Burnout hat er sich entschlossen einen ganz anderen Weg einzuschlagen. Seitdem hilft er Menschen das Thema Achtsamkeit für sich zu entdecken und ihr Stresslevel zu reduzieren.

Aus dem Interview mit Peter kannst du wertvolle Tipps und sogar konkrete Übungen zum Thema Achtsamkeit und Stressbewältigung mitnehmen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Zuhören.

Peter Beer findet ihr:

https://www.achtsamkeitsacademy.de/

https://www.instagram.com/peterbeercoaching/

https://www.youtube.com/channel/UCnlh4KubmmMc1a-sb3dEMkw

 

Wenn Dir die Episode gefallen hat, freue ich mich über eine positive Bewertung und über einen netten und ehrlichen Kommentar bei Itunes oder darüber das Du den Podcast mit deinen Freunden, deiner Familie, bei Instagram oder Facebook teilst. 

Unter allen von Euch die mir bei Itunes oder meiner Webseite eine Rezensionen hinterlassen oder den Podcast bei Instagram oder Facebook teilen, verlose ich mein Buch „ LIFESTYLE SCHLANK“ das am 23.07.2019 erscheinen wird.

Hier könnt ihr Euch das Buch schonmal anschauen: LIFESTYLE SCHLANK https://amzn.to/31Eff6N

Wenn ihr den Podcast teilt verlinkt unbedingt mein Facebook oder Instagram Profil, damit ich auch sehe, dass ihr den Podcast geteilt habt.

Facebook: https://www.facebook.com/shinecoaching.de/

Instagram: https://www.instagram.com/julia_shinecoaching/?hl=de

Webseite: https://shinecoaching.de/podcast/

Online Programm: https://shinecoaching.de/online-programm-lifestyle-schlank/

Du möchtest gerne lernen die Dinge, über die ich in diesem Podcast spreche, aktiv in Deinem Leben umzusetzen? Genau dafür biete ich Coachings und Workshops an. Bei Interesse schreibe mir gerne einfach eine E-Mail an julia@shinecoaching.de oder rufe mich auch gerne einfach an meine Telefonnummer findest du auf www.shinecoaching.de. Ich biete auch Coachings über Telefon oder Skype an, es macht also nichts wenn Du nicht aus der Gegend bist.

Folge direkt herunterladen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.