fbpx

101 Zusammenhang zwischen Angst und Übergewicht

Oft werde ich gefragt, ob ein Zusammenhang zwischen Ängsten und Übergewicht besteht.

Deshalb habe ich mich entschlossen eine Podcastfolge zu dem Thema aufzunehmen, in der ich euch erkläre, was Ängste überhaupt sind, welche unterschiedlichen Angststörungen es gibt und in welcher Korrelation sie zu Übergewicht stehen.

Ich erkläre warum Ängste zum einen oft der Auslöser für Übergewicht sind, aber auch wieso Übergewicht häufig Ängste auslöst.

So wie Übergewicht die Angst bedingt und die Angst das Übergewicht, so bedingen sich zum Glück auch die Heilungsmethoden von beiden Erkrankungen gegenseitig.

Aus diesem Grund gebe ich euch natürlich zum Schluss auch noch Impulse mit auf den Weg wie ihr Vorgehen könnt, um eine Verbesserung zu erzielen.


PS: Ab heute erhältst du mein neues E-Book „Binge-Eating – Wenn Essen zur Droge wird“ zum kostenloses Download auf shinecoaching.de unter dem Reiter „nur für dich“. Mit diesem Werk möchte ich das Krankheitsverständnis für die Binge-Eating Störung verbessern und damit den Betroffenen und ihren Angehörigen helfen, die wichtigsten Informationen über die Erkrankung und die erforderlichen Behandlungsmaßnahmen begreifen und nachvollziehen zu können.

Meine Links:

E-Book „Binge-Eating – Wenn Essen zur Droge wird“: https://shinecoaching.de/gratis-e-book-download/

Daily Shine: https://shinecoaching.de/daily-shine/

Instagram: https://www.instagram.com/julia_shinecoaching/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.